Beiträge von Schummel

    Hallo Murmelchen,
    dann erkläre mir mal bitte wie du das bei deiner Hündin festgestellt hast, wie es durch den TA erkannt wurde und was du dagegen tun kannst.
    Danke schon mal im voraus.

    Hallo an alle,
    gibt es hier Hunde mit einer Autoimmunerkrankung? Ich möchte einfach mal wissen was mich so erwartet. :( : Nach einer festgestellten Futtermilbenallergie (haben wir ganz gut im Griff) im letzten Jahr kommt jetzt noch eine Autoimmunerkrankung des Magen-/Darmtraktes hinzu. Die letzten Laborergebnisse fehlen noch aber es deutet alles darauf hin. Mein Hund bekommt seit einer Woche Predisolon und seitdem geht es ihm wieder super, vorher Antibiotika verschiedener Art und aller 24 Std. einen Rückfall mit Blut im Erbrochenem und Kot.

    Danke der Nachfrage. Die ersten Ergebnisse der Kotuntersuchung sind auch da, alles o.k., ich habe also einen "gesunden" Hund. Nach vielen vielen Telefonaten (meine beiden TÄ sind da echt Spitze) sieht es jetzt so aus das mein kleiner Zwergi unter eine Autoimmunkrankheit leidet. Genaueres weiß ich dann bis Ende nächster Woche, da sind dann die letzten Laborergnisse da. Er bekommt seit Mittwoch Prednisolon und seitdem kein Blut mehr, kein Durchfall mehr, Riesenappetit und spielt wieder wie ein Verrückter mit seinem Ball. Bloß gut das wir ihn noch nicht aufgeschnippelt haben.

    Ich glaube, ich drehe bald durch. Letzte Nacht hat er wieder angefangen zu erbrechen und liegt nun da und schläft sich den Schmerz weg. Ich habe aber auch keine Lust noch einen 3. TA zu rate zu ziehen. Meine Vermutung, daß die Allergie und der Magen zusammenhängen will auch keiner so richtig mit mir teilen.
    Auf Anraten des TA habe ich meinem Hund die letzten beiden Wochen Hühnchen mit [/b]REIS gefüttert, obwohl er selbst letztes Jahr den Allergietest gemacht hat wo die Milbenallergie zum Vorschein gekommen ist und seitdem spritze ich ihm ja das Allergen noch bis April nächsten Jahres. Nach einer Woche Hühnchen mit Reis kann dann ja wieder ein Allergieschub mit den fetten Eiterpusteln. Ich habe natürlich keinen Gedanken an die Allergie verschwendet weil er ja Blut erbrochen hatte und offensichtlich schlimme Bauchschmerzen hatte. Nun wird mir alles klar warum die Allergie so heftig wieder ausgebrochen ist. Ich meine, so ein TA ist auch nur ein Mensch und kann sich mal irren aber ich habe ihn doch noch gefragt ob die Allergie auch auf den Magen schlagen kann......
    Ich habe noch 2 Tüten Lammpansen, wie sieht es da mit den Krabblern aus? Abgepackt sind die im Juni und sind auch noch zu.

    LuRi, entschuldige bitte, na klar habe ich deinen Beitrag gelesen, aber über meiner vielen Nachdenkerei ja nichts falsch zu machen, wieder vergessen.
    Wir sind ja 4-5 Wochen unterwegs und da nur Dosen zu füttern weiß nicht ob das nicht zuwenig ist.


    terrier-lady: nein, ich habe ihr gesagt das ich im Dog-Forum auf Sie aufmerksam gemacht wurde. Ich kann ihr natürlich auch noch sagen das es über das Airedale-Forum gegangen ist.


    Ichh abe jetzt auch noch einige Anbieter für Fertig-Barf gefunden, die aber Reis mit drin haben. Ob das was ausmacht? Die Krabbler, die schon verher im reis waren sind doch dann tiefgefroren und können keinen Schaden mehr anrichten. Oder doch?
    Da meine beiden Zwergis sehr aktiv sind, wir laufen pro Woche je nach Zeit und Wetter zwischen 30 - 50 km (kann auch mal mehr werden) erscheinen mir 200 gr pro Hund sehr wenig. Die beiden sind richtig durchtrainiert und haben (im Gegensatz zu mir) kein Gramm Fett am Körper.

    Mach ich ja auch, wollte aber zum verreisen noch eine andere Möglichkeit haben. Wir wollen nächstes Jahr 5 Wochen mit dem Womo unterwegs sein, da kann ich doch kein Frischfleisch mitnehmen, also brauch ich eine Alternative dazu. Die gute Frau hat heute auch gestaunt warum Leute aus Dresden in Paderborn ihr Hufu bestellen. Aber ich habe hier noch nichts gefunden wo ich auch fertiges Barf bekomme.
    Sag mal, züchtest du auch Airedale?

    Haste auch wieder recht. =) Ich habe heute mit der guten Frau vom Napf express telefoniert zwecks der Kartoffelflocken, wo es übrigens früher oder später auch rumkrabbelt :( : und sie hat mir gesagt, daß viele Kunden daraus Kekse backen um die 4 kg eher alle zu bekommen.
    Also die Kartoffelflocken mit einer Dose Hufu, Quark und Ei vermengen, Plätzchen daraus formen und ab in den Ofen. :D

    Noch mal eine letzte blöde Frage: :???: wenn ich jetzt Frischfleisch füttere und die Obst- oder Gemüsemischung von Hermann's dazumische i8st das perfekt. Aber können in dieser Obst- oder Gemüsemischung auch Milben entstehen? Da es 600 gr Abpackungen sind werde ich wohl 14 Tage brauchen bis die alle sind. :hilfe:

    komme gerade vom napf-express :D
    terrier-lady: konnte kein MHD finden, vielleicht kannst du mir weiterhelfen.
    Das Frischfleisch ist ja 500 gr-weise abgepackt, wieviel braucht ein 10 kg Hund pro Tag davon? Die Obst- und Gemüseflocken sind als 650 gr Packung zu haben, wie lange halten die sich denn und wieviel muß davon ins Frischfleisch? Hast du schon mal das Trofo "Fisch" probiert? Ach so, vom Frischfleisch gibt es ja "nur" Fleisch und dann noch Fleisch mit "Zutaten". Fütterst du das Fleisch mit "Zutaten" einfach nur so wie es abgepackt ist oder kommt da noch was rein? Beim Trofu ist ja eine Liste dran wieviel ein Hund so ca. benötigt aber bei der Frischfütterung bin ich ein ablouter Anfänger. ;)