Allergie gegen Futtermilben
-
-
Das funktioniert aber auch nur, wenn der Hund NICHT gegen den Kot der Milben allergisch ist, sondern auf die lebenden Milben reagiert. Und da die TS noch nicht weiss, was es genau ist, wäre ich da vorsichtig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Je mehr ich mich mit Milben auseinandersetze umso mehr vergeht mir das essen.
Bei dem Trofu Exclusion haben mich die 800 gr Abpackungen interessiert, die habe ich in 4-5 Tagen verbraucht (müßte ich also schneller verfüttert haben als sich die Milben entwickeln :denken: oder sehe ich das falsch?). Da ich sehr viel unterwegs bin und meine Zwergis natürlich immer am Mann bzw. Frau habe ist das mit der Frischfütterung ein bischen kompliziert. Deshalb immer wieder meine "Rückkehr" zu Trofu oder wie ich es am besten damit hinkriege.
terrier-lady: dein Link zu zum napf-express ist klasse, danke. :umarmen: Da habe ich auch ein Trofu und kleine Mengen an Frischfutter was ich dann füttern kann wenn ich zu hause bin. Es ist nur schade das in den Leckerlis auch Getreide enthalten ist, wäre sonst zu einfach gewesen.
Da meine Zwergis ja nunmal kleine Hunde sind, sind Abpackungen in Kilogrößen für mich nicht so gut. Aber so langsam sehe ich glaube durch und weiß was ich will und werde testen was meinem Zwergi gut tut. Ich stecke mein Geld doch lieber ins Futter anstatt es beim TA auszugeben (obwohl der ja auch überleben muß, manchmal braucht man ihn doch :kruecken: ). -
komme gerade vom napf-express
terrier-lady: konnte kein MHD finden, vielleicht kannst du mir weiterhelfen.
Das Frischfleisch ist ja 500 gr-weise abgepackt, wieviel braucht ein 10 kg Hund pro Tag davon? Die Obst- und Gemüseflocken sind als 650 gr Packung zu haben, wie lange halten die sich denn und wieviel muß davon ins Frischfleisch? Hast du schon mal das Trofo "Fisch" probiert? Ach so, vom Frischfleisch gibt es ja "nur" Fleisch und dann noch Fleisch mit "Zutaten". Fütterst du das Fleisch mit "Zutaten" einfach nur so wie es abgepackt ist oder kommt da noch was rein? Beim Trofu ist ja eine Liste dran wieviel ein Hund so ca. benötigt aber bei der Frischfütterung bin ich ein ablouter Anfänger.
-
Hallo Andrea,
ich füttere den "Komplett-Napf" - das ist sozusagen das "Barfen" für Faule :-) .
Ca. 2 % vom Körpergewicht braucht ein erw. Hund. Da ist alles schon drin und du mußt nicht so wissenschaftliche Rechnungen draus
machen - das hat man nämlich schon für uns erledigt.Gerade weil eine meiner Damen mit den Futtermilben Probleme hat, bin ich umgestiegen. Den Komplett-Napf musst nur aus der Gefriere
holen und auftauen. Du mußt absolut NICHTS mehr drunter mischen.Wenn du so ein 500 g Würstchen ca. 20 Min. draussen liegen lässt, kannst du es super in kleine Port. mit einem großen scharfen Messer teilen.
Danach schnell wieder in die Gefriere.Gruß terrier-lady
P.S.: Da bekommst du übrigens auch super tolle tel. Beratung - wenn keiner da ist ruft man dich zurück
-
du kannst auch mal hier schauen, ich weiß nicht in wiefern das gut ist, hab noch nichts darüber gelesen/ gehört, aber ich denke es ist eine gute alternative wenn du nicht selbst barfen wills (also selbst alles berechnen usw) ich finde es aber ein bisschen teuer. barf bio:
-
-
Noch mal eine letzte blöde Frage:
wenn ich jetzt Frischfleisch füttere und die Obst- oder Gemüsemischung von Hermann's dazumische i8st das perfekt. Aber können in dieser Obst- oder Gemüsemischung auch Milben entstehen? Da es 600 gr Abpackungen sind werde ich wohl 14 Tage brauchen bis die alle sind. 
-
Hallo,
das hab ich mich auch immer gefragt und deshalb bin ich auf die fertigen Barfpäckchen umgestiegen. Ich denke mal irgend ein Getier
wird da auch irgendwann rumkrabbeln. Du verbrauchst die Tüte vielleicht ja in 14 Tagen . . . aber
wann wurde die hergestellt ???Kannst du nicht das Gemüse frischkaufen, fein raspeln und dann gleich in Port. eingefrieren ??? Da würde ich mich zumindest auf der sicheren Seite fühlen.
Gruß Terrier-Lady
-
Haste auch wieder recht.
Ich habe heute mit der guten Frau vom Napf express telefoniert zwecks der Kartoffelflocken, wo es übrigens früher oder später auch rumkrabbelt
und sie hat mir gesagt, daß viele Kunden daraus Kekse backen um die 4 kg eher alle zu bekommen.
Also die Kartoffelflocken mit einer Dose Hufu, Quark und Ei vermengen, Plätzchen daraus formen und ab in den Ofen.
-
Du kannst aber auch die Kartoffelflocken in z.B. Wochenrationen teilen und dann gleich nach dem öffnen des Paketes in die Gefriere stecken.
Du musst nur darauf achten dass die Verpackung relativ luftdicht ist und die Flocken in der Gefriere nicht feucht werden.Da können dann gar keine Milben drin sein weil du denen keine Chance gibst.
Die Flocken sind ja aus gekochten Kartoffen und werden dann gleich luftdicht verpackt.Warum willst du es nicht mit dem Komplett-Napf versuchen ???
Gruß Terrier-Lady
-
Mach ich ja auch, wollte aber zum verreisen noch eine andere Möglichkeit haben. Wir wollen nächstes Jahr 5 Wochen mit dem Womo unterwegs sein, da kann ich doch kein Frischfleisch mitnehmen, also brauch ich eine Alternative dazu. Die gute Frau hat heute auch gestaunt warum Leute aus Dresden in Paderborn ihr Hufu bestellen. Aber ich habe hier noch nichts gefunden wo ich auch fertiges Barf bekomme.
Sag mal, züchtest du auch Airedale? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!