Hündin hat Fieber, Blut im Urin

  • Für manche ist es eben nicht nur ein Urlaub, sondern Lebensgrundlage. Ich versteh nicht was an diesem Satz lieblos sein soll.
    Natürlich ist das bitter wenn ich mich noch verschulden muss, und am Ende verliere ich den Hund doch.
    Lieblos wäre einschläfern.
    Edit: Natürlich wünsche ich deinem Hund gute Besserung!

  • Es tut mir sehr leid, wenn das so rüber gekommen ist!

    Meinen Hund liebe ich über alles. Und er soll auch alle notwendigen medizinischen Sachen bekommen, die ihm irgendwie helfen können.
    ich dachte, daß das ausdrücklich hier rüber gekommen ist. Hast Du denn ALLE meine Beiträge gelesen? Kann eigentlich nicht sein, denn dann wüßtest Du, daß meine Tiere mein einziger Grund zu leben sind! Weiter habe ich nämlich nichts mehr auf der Welt!

    Es tut mir sehr weh, daß Du das als Lieblosigkeit auffasst, wenn ich schreibe, daß das so teuer ist (ich bin nicht Krösus) und ich mich über die Kosten aufrege, die vielleicht nicht mal was bringen.

    Mein Vater ist vor kurzen gestorben, es gibt unheimlich viel deshalb zu erledigen, zu bezahlen, und wir haben immer noch keinen Erbschein, um an das nötige Kleingeld dafür zu kommen.
    Ich habe seit Jahren meine schwerzt pflegebedürftige Mutter zu versorgen, und nun auch noch ganz allein.

    Eine Auszeit kenne ich nicht. Weil ich nie die Zeit habe, mir was zu gönnen, habe ich ich mein Geld gespart, sonst hätte ich mir diese ganze Rettungsaktion nicht leisten können!

    Aber ich brauche dringend eine Auszeit, denn ich kann wirklich nicht mehr! Es kommt immer noch mehr dazu, anstatt daß man einmal Ruhe hat.

    Wofür spart Ihr denn? Richtig, doch wohl, um Euch etwas schönes zu gönnen (Urlaub, materielle Dinge).
    Je weniger Möglichkeiten man davon hat, desto mehr freut man sich, wenn man sie endlich mal ausnutzen kann. Niemand denkt doch dabei an sowas wie diese Situation hier!
    Und dann kommt so eine Sache, die man natürlich nicht vorhersehen kann, aber als oberste Priorität ansehen muß, was ich ja auch absolut tue.

    Aber ich kann nun mal nicht mehr, sorry! Das ist hier einfach alles zuviel für mich. Und dann das Ungewisse, und diese Bombenkosten!

    Jeder, und was anderes nehme ich auch keinen ab, sorry, denkt doch wenigstens einmal: Es soll auf jeden Fall alles gemacht werden, was den Hund rettet. Aber eine Garantie, daß er es überlebt, ist diese Investition keinesfalls. Das haben mir die Ärzte auch gesagt.

    Wenn ich wirklich so lieblos wäre, wie Du mir unterstellst, warum mache ich das ganze dann mit?

    Ja, ich bin Pesiminst - ok, kann man mir das verübeln, bei dem was ich erlebt habe? Wahrscheinlich können das die vielen Optimisten nicht mal nachvollziehen.

    Die haben sicherlich auch nicht diese ständige Dauerbelastung durch eine pflegebedürftige Person, bei einem zusätzlichen Fulltimejob, so wie ich.
    Der Hund ist die einzige Ablenkung aus meinem Elend gewesen.

    Zudem bin ich leider (vielleicht macht das das Alter oder die Reife) auch Realist. Und der sagt: Ich muß das bezahlen können, und mein sauer erarbeitetes und durch mein enthaltsames Leben gespartes Geld muß dafür ausreichen. Und sorry, da darf ich mich meiner Meinung nach doch drüber ärgern, daß es so teuer ist, meinst Du nicht? Du hast Dich doch sicher auch geärgert, daß Du Dir keinen Urlaub leisten konntest, auch wenn Du es nicht laut ausgesprochen, oder geschrieben hättest.

    Das wir alle uns hier bei sowas für unsere Tiere entscheiden, ist keine Frage. Sonst würden wir hier nicht so besorgt darüber debattieren.

    Ich fühle mich sowieso wegen meiner Hündin und der augenblicklichen Situation sowieso schon, als wenn mir das Herz rausgerissen ist, und wenn man mir nun auch noch Lieblosigkeit unterstellt, nur weil ich mal über die Kosten laut nachdenke, dann ist das ein weiterer Stich ins Herz.

    Dann ist es wohl besser, hier keinen Beitrag mehr zu schrieben.
    Sehr schade!

  • Amelia,

    bitte lass Dich von so einem Beitrag nicht verunsichern.
    Du bist in keiner Form lieblos rüber gekommen.
    Überlese solche Beiträge.
    Wir drücken Dir alle die Daumen, dass Deine Maus es schafft.

    Bitte lass Dich nicht runterziehen!!!

    Liebe Grüße
    Bibi

  • Nun sei mal nicht beleidigt, es ist ein Forum, da schreibt jeder was er denkt.
    Bitte schreibe weiter was mit deinem Hund ist.
    Ich kann dir das nachfühlen mit dem Geld, jedesmal, wenn ich mal was gespart hatte, kam der nächste Hammer mit einer Krankheit meiner Hunde, heute habe ich mich daran gewöhnt.

  • Siehst Du! Und bei mir waren es bisher Meerschweine (in eines hatte ich durch viele Zahn-OP insgesamt weit über 1000 € reingesteckt!) mein Kater, Meine Stute, mein vorheriger Hund und nun dieser.

    Keines der Tiere, außer meiner Hündin jetzt, lebt heute noch. Ist doch dann wohl klar, daß ich so denke, und absolut keinen Mut mehr habe oder?

    Und ich habe nicht mal eine Gewissheit, was sie überhaupt hat, geschweige denn, wie und ob man ihr helfen kann. Das ist ein unbeschreibbar zermürbendes Gefühl!

  • Nimm dir den einen Beitrag nicht so zu Herzen.
    Das ist EINE Meinung, alle anderen Antworten zeugen von Verständnis.
    Ich kann dich sehr gut verstehen. Du machst grad wirklich eine sehr, sehr schwierige Zeit durch und da sind solche Gedanken meiner Meinung nach absolut legitim. "Warum passiert mir das alles...und dann auch noch solch horrende Kosten..."solche Gedanken sind wirklich normal...würde mir nicht anders gehen. Vor allem, wenn man eh schon nicht so viel hat und sich das Geld wirklich vom Munde abgespart hat!

    Und Kopf hoch...die Kleine wird bestimmt wieder!

  • Hallo,
    meine Hündin hat auch diese Nacht überstanden. Aber sie wissen noch nicht alles genau. Fest steht nun der Autoimmuntest, der positiv war. Also zerstört der Körper sein Immunsystem.
    Hatte jemand von Euch schon mal Erfahrungen damit?

    Die Anämie ist nach der Bluttransfusion besser geworden, zeigte das Blutbild. Die Leberwerte sind hoch. Auch daher bekommt sie Medikamente, u. a. Cortison. Etwas munterer sei sie heute. Alle Werte haben sie noch nicht. Und es ist leider weiterhin kritisch.

    Mir fiel dann ein, daß ich Ihr ja mit dem Platinum Oral Dentalcare die Zähne gegen Zahnstein putze. Das habe ich im vor einem Vierteljahr auch schon mal gemacht, und es hat sehr gut geholfen. Der Zahnstein war weg, und der Hund liebte das Zeug. Dann habe ich eine Pause damit gemacht. Es ist ja auch sündhaft teuer. Nun habe ich aber seit ca 1 Monat wieder damit 1 x (anstatt 2 x wie man soll) angefangen. Der Hund liebt das Zeug zwar weiterhin, aber das Zähneputzen damit mag er gar nicht mehr.
    Ich habe es denen gleich gesagt. Kann ja sein, daß da was drinnen ist, gegen das sie allergisch ist. Und daß sie Canosan-Tabletten bekommt, weiß man ja schließlich auch. Irgendeine Ursache muß das ganze ja haben. Und das mit dem Zähnekram würde passen.

    Au man macht mich das verrückt! Aber wenigstens spricht sie erst mal etwas auf die Therapie an. Aber die hat erst begonnen, es kann noch umschlagen. Und übel sei Ihr auch, und sie wolle nichts fressen.

    Trotzdem hoffe ich nun ein bißchen mehr. Fest steht auf jeden Fall: Erst mal (leider muß ich das Wort voran nehmen...) hat ihr die Bluttransfusion das Leben gerettet.

    Das Warten auf das Ergebnis von meinem TA, der vielleicht nichts dergleichen gemacht hätte, wäre ihr Ende gewesen.

  • liebe amalia
    ich lese schin eine geraume Zeit still mit
    es tut mir so schrecklich leid, was du mit deinem Hunderl derzeit mitmachen musst
    ich hoffe so sehr das es deinem Wufferl bald besser geht, und er wieder ganz gesund wird
    ausserdem ziehe ich meinen hut vor dir, was du alles für deinen hund tust, und ich meine da nicht nur die immensen Kosten die da entstehen, andere unter anderen ich ständen da bald vor dem nichts
    sicher sagt man ja ich tu alles für meine Tiere, aber mein finanzieller Rahmen wäre da bald gesprengt, zumal ich noch eine Familie ernähren muss, und ich war auch noch nicht oft ( 2mal in 30 jahren) in Urlaub, verzichte da gerne wenn es für meine Familie und oder tiere nötig ist
    mein tief emfundenes Beileid zum tod deines Vaters, ich weiß wie du dich fühlst, ich habe auch erst meinen geliebten vater verloren, und die wunde schmerzt immer noch so sehr, ich vermisse ihn so sehr, er fehlt einfach ..........
    sein hunderl Olli ist kurz nach ihm einfach gestorben, aus gebrochenen Herzen, gut er war 14 aber ohne sein herrchen wollte Olli nicht mehr
    er liegt hier bei meinen anderen Tieren die uns schon voraus gegangen sind
    oft sitze ich an diesem Ort und schaue mit leeren Augen vor mich hin, doch tröstet mich die Gewissheit, wir werden uns alle wieder sehen
    ich bin ein gläubiger Mensch und schliesse dich und deinen Hund mit ein ins gebet
    der herrgott wirds richten, denn er weiß was das beste für uns ist
    lass dich mal virtuell umarmen
    und eins vergiss nie
    herzlos ist der, der nur mit den Gehirn ( sofern vorhanden) fühlt
    du sicher nicht
    lieben gruß
    Geli

  • Hier sind alle Pfoten und Daumen für Euch gedrückt! Und wer noch nie zwischen Leben und Tod bangen musste, kann diese schweren Stunden nicht nachvollziehen.

    Ich leider schon. Fibis Leben stand auch schon auf dem Spiel - da war sie 11 Wochen alt. Wir haben sie mit einer Überlebenschance von weniger als 50 Prozent operieren lassen, nachdem sie vor meinen Augen zuvor reanimiert wurde. Wenn ich an diesen Alptraum vor über 2 Jahren denke, kommen mir immer noch die Tränen. Sie hatte als Welpe ein Loch im Zwerchfell.

    Sie hat sich super erholt, ich freu mich jeden Tag, dass ich sie habe.
    Wir haben damals 1.000,- Euro bezahlt und wussten eine Nacht nicht, ob wir sie wiedersehen.

    Ich bin so froh, dass es überhaupt eine Tierklinik gibt, die alles für unsere Hunde tut.

    Verlier nicht die Hoffnung. Frag an, ob sich eine Ratenzahlung vereinbaren lässt. Und wenn es ihr besser geht, schließ vielleicht mal eine Tierkrankenversicherung ab.

    Ich find's toll, dass Du alles für sie tust. Und dafür wird sie kämpfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!