Hündin hat Fieber, Blut im Urin

  • Solche Autoimmunerkrankungen haben nicht immer eine bekannte Ursache - auch beim Menschen nicht. Mach dich nicht verrückt, womit du ihr die Zähne gepflegt hast oder auch nicht.

    Setz dich ruhig auf ein Kissen und meditier und schick ihr alle Liebe, die du für sie hast. Alles andere medizinisch Notwendige machen sie in der Klinik.

    Momentan kannst du nicht mehr tun.

    Daumendrückend

    Nina

    (Das mit dem Liebe schicken ist ernst gemeint. Ich würde es mindestens 2 Mal am Tag tun, so oft du kannst. Autoimmunerkrankungen und Selbstliebe sind nahe beieinander. Und Hunde (und Pferde) neigen dazu, seelische Konflikte ihrer Frauchen/Herrchen auszuleben.)

  • Ganz lieben Dank an Euch alle.

    Besonders auch für die netten Worte von Mickysfraule. Das ist ja ganz schrecklich, wenn nach dem Vater unter solchen Umständen auch noch der geliebte Hund an gebrochenen Herzen stirbt! Ach Mensch, nun heule ich schon wieder...

    Ja, an eine Tierkrankenversicherung denke ich schon die ganze Zeit. Über sowas macht man sich ja erst Gedanken, wenn man mal sowas durchmachen mußte. Aber ich weiß nicht, wie die Versicherungen preislich so liegen, und ob sie in solchen Fällen wie diesen hier dann alle Kosten komplett übernehmen.

    Mit meinen beiden Pferden bin ich bei der Uelzener. Ich glaube, die bieten sowas auch an.

    Vielleicht hat hier im Forum ja so eine Versicherung, und auch schon mal in Anspruch genommen, und kann berichten?

    Meine Mutter ist auch völlig fertig. Sie würde mir ja auch etwas Geld dazu geben, aber alle Konten sind gesperrt, da mein Vater kein Testament gemacht hat, und wir noch keinen Erbschein haben.

  • Zu der Versicherung.Wir sind bei der Agila und die haben vom Impfen über Kontrolluntersuchungen bis hin zu OP-Kosten von über 1000 euro anstandslos und schnell alles bezahlt.Kann diese Versicherung nur empfehlen.
    Hätten wir die nicht gehabt.Ich danke Gott dass ich die abgeschlossen habe.Wir zahlen so ca. 40 euro monatl. mit allem drum und dran.

    Hoffentlich gehts der kleinen Maus schnell wieder besser!Und dir natürlich auch.
    Liebe Grüße, Romina und Kane!

  • Hallo,
    mal schnell zwischendurch in der Mittagspause:
    habe gerade wieder angerufen. Meine Hündin lebt noch. Es geht ihr unverändert.
    Sie bekommt Infusionen und Medikamente. Die externen Ergebnisse sind noch nicht da. Das kann doch gar nicht sein! Es macht mich verrückt!
    Das Einzige, was ich nun gesagt bekam sind die neue Kosten: Fast 1000,00 €, die ich bitteschön entweder bar, oder per Überweisung jetzt zu zahlen habe.
    Das übersteigt nun schon echt ganz schön den Rahmen meiner Möglichkeiten! Und dann weiß ich noch nicht mal ALLES!
    Hole ich sie da weg, wird sie sterben.
    Lasse ich sie noch viel länger da, sprengt das meine Möglichkeiten (und ich weiß nicht, wie es enden wird – niemand weiß das)

    Ich weiß nicht, was 100% nun ist, sie wird nur am Leben gehalten, und bereits therapiert auf das, was man schon weiß. Die Ärztin

    Das macht mich alles so verrückt! Wie kann es denn sein, dass diese speziellen Laborergebnisse so lange brauchen? Da war doch 100 pro meine Vermutung richtig, dass die Labore Wochenende nicht arbeiten. Diese Ungewissheit bringt mich um den Verstand!

  • Nichts! Das weiß ja eben keiner! Und das ist ja das Entsetzliche!

    Aber ich war doch sehr beruhigt (man kommt ja immer nur an die Damen aus der Anmeldung, da die Ärzte ja auch viel zu tun haben), als mich die nette Ärztin von gestern anrief. Die Anämie sei wieder etwas schlimmer geworden, was aber normal sei, für den Verlauf der Therapie. Dafür, und das ist das einzig Positive, sei der Leberwert runter gegangen. Und Fieber sei auch kaum noch. Wenigstens was. Sie mögen meine Kleine alle sehr gerne, und wenn man ihr das Fressen ins Maul legt, und gut zuredet, frisst sie. Habe ich ja auch so gemacht. Nun sei sie leider etwas "inkontinent", was aber auch absolut normal ist. Es lohnt sich absolut, zu hoffen, alle Wege sind offen, und es ist absolut zu früh um aufzugeben.
    Das will ich ja auch gar nicht. Aber es ist so teuer! Nun schicken sie nochmal Blut weg. Die erste Abnahme war ja bevor irgendwas gemacht wurde. Wie es nun nach Beginn der Therapie ist, ist interessant.

    Das Schlimme (für mich) ist ja, man kann jetzt nichts weiter machen, als die Therapie wirken lassen, und abwarten. Aber es muß ja alles bezahlt werden. Ich muß da durch, wenn der Hund wenigstens eine Chance haben soll. Mal sehen, wie lange das noch gut geht. Morgen muß ich an mein Sparbuch, damit ich was auf dem Girokonto habe, was ich überweisen kann.

    Wenn Sie bloß wieder würde - das ist das Allerwichtigste!

    Es wäre übrigens prima, wenn es hier User gäbe, die selber Hunde mit dieser Art Autoimmunisationskrankheit haben, und die davon berichten könnten. Dann hätte ich mal einen Erfahrungsaustausch.

    L.G.
    Amelia

  • Zitat

    Kannst Du Deine finanzielle Lage darstellen und um Ratenzahlung bitten?

    Birgit

    Würde ich auf jeden Fall tun! Ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass alles gut wird! :streichel:

  • Weißt du denn überhaupt schon, WELCHE Autoimmunerkrankung es ist, WENN es denn eine ist?

    Und was die Bezahlung angeht: Alle Kliniken vereinbaren Ratenzahlungen! Das ist gar kein Problem, du musst nur mit ihnen reden.

    cazcarra

  • Habe jetzt alles Seiten durchgelesen,und mir sind oft die tränen in die Augen gestiegen.

    Erstmal soll gesagt sein das hier alle verfügbaren Daumen und Pfoten auch für euch gedrückt sind.

    Wir hatten letztes Jahr auch ein sehr teures Jahr für unseren Schatz.(allerdings noch lange nicht so schlimm wie bei dir) Das die Kliniken Ratenzahlungen anbieten hab ich auch schon öfters gehört, was ich letztes Jahr gemacht habe um an Geld zu kommen ist,ich habe alte Sachen verkauft, vielleicht ist das für dich ja auch eine kleine Option.

    Ich hoffe das es deiner Maus bald wieder besser geht und dann auch du und deine Mum mal zur Ruhe kommt.

    Lass dich mal drücken :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!