Hündin hat Fieber, Blut im Urin
-
-
Hallo,
ich bin total am ende! Meine sonst so lebhafte 8 Jahre alte Hündin (kastriert mit 1/2 Jahren) ist krank. Gestern ging ich mit ihr wie immer Gassi. AUf dem Hinweg war noch alles gut. Auf dem Rückweg wollte sie kaum noch gehen. Ich schob das auf die Hitze und die gestern hohen Ozenwerte. Sie hechelt den ganzen Tag. Sonst war sie aber wie immer: Verspielt, fraß nicht so viel (wie immer bei Hitze) außer Ihren Leckerlie. Heute morgen wollte sie gar nicht los. Das war noch sie. Sie ging total schlapp mit mir mit. 10 min gingen wir zum Geschäft erledigen. Ich rief beim TA (Tierarzt) an. Ich solle gleich kommen, es könne ein Hitzeschock sein. Ich also hin.
Vorher ließ ich sie pullern. Dann der Schock: Alles rot! Und sie war sehr schlapp. Der TA untersuchte sie:
Herz normal, beim Abtasten im Bauchbereich nichts Auffälliges. Keine Schmerzreaktionen. Aber kein rot mehr um Augen, blasse Schleimhäute.
Fieber 40,3. Daher würde die Schlappheit kommen. Und sie habe sehr wenig rote Blutkörperchen. Blut nahm er ab. Er sagte gleich (hatte wohl ein Teststreifchen): Zucker habe sie nicht.
Nun wurde die Probe ist Labor geschickt. Morgen abend erfahre ich erst das Ergebnis. Er meinte, es könnte eine Leberentzündung sein. Ich die geringen roten Blutkörper sprechen für eine Entzündung. Sie bekam eine Fiebersenkspritze, und ein Antibiotikum.
Nun liegt sie schlafend oder hechelnd (kommt das vom Fieber?) da. Gassi gehen geht gar nicht, denn sis ist schlapp. Kann sie nur in den Garten setzen. Außgerechnet heute regnet es...! Klasse!
Der TA meinte, es sähe nicht so gut aus.
Ich mache mir große Sorgen! So plötzlich so ein Hammer!Sie ist gegen Boreliose geimpft, und hat auch so ein Zeckenabwehrkram im Fell. Eine Zecke habe ich auch nicht gesehen. Im Netz las ich was über Babesiose, die von Zecken kommen kann. Aber kann das sein, wenn Sie geimpft ist?
Ich dachte ja auch an eine Vergiftung (wegen der blassen Schleimhäute). Letzte Woche war sie mal kurz im Busch. Da lag entweder Kacke, oder ein verwestes Tier (mit unzähligen Fliegen). Ich zog so sofort weg, und danach war auch nichts Auffälliges. Ich habe es dem TA gesagt. Er meinte, davon könne das nicht sein.
Heute morgen (und auch gestern abend wollte Sie unbedingt in den Bach. Aber das schob ich auf die extreme Hitze. Sie geht immer nur mit den Pfötchen rein, säuft aber viel. Aber der Arzt meint, auch vom Wassertrinken im Bach kann das nicht kommen. Aber das ist komisch, selbst heute, wo es ihr so schlecht ging, wollte sie da rein und trinken. Ansonsten ist der Trinkbedraf normal. Das kann wohl auch am Fieber liegen?
Was könnte das sein? Was kann ich noch tun? Ist das Hecheln, Schlappsein usw bei Fieber normal?
Erst morgen abend wissen wir mehr. Aber ich mache mir solche Sorgen! Sie liegt nun kraftlos da. Trinken tut sie. Fressen nur mit Zureden und nur Leckerlies.
Ich weiß, niemand hier kann Ferndiagrosen stellen. Aber vielleicht Erfahrungsberichte abgeben?
Lieben Dank im voraus!
Gruß
Traurig
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hündin hat Fieber, Blut im Urin*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Traurig
es tut mir leid, dass Du so grosse Sorgen hast.
Leider kann ich Dir nicht helfen. Aber wenn Du Dir grosse Sorgen machst und das Verhalten Deines Hundes nicht besser wird, würde ich mir noch eine zweite Meinung einholen. Gibt es in Deiner Nähe eine gute Tierklinik mit angeschlossenem Labor, die eventuell weitere Blutuntersuchungen durchführen können ?
Mir bleibt leider nur das Daumendrücken. Ich hoffe, Dein Schätzchen kommt schnell wieder auf die Beine.
Lieben Gruss
Moni -
Nein, in der Nähe nicht! Eventuell aber einen TA mit angeschlossenen Labor. Aber ich muß doch wohl erst mal morgen abwarten, was mich innerlich auffrisst! Und dann kommt das verdammte Wochenende dazwischen! Sind wieder alle nicht da!
Eben war ich mit ihr draußen. Gepullert hat sie gleich, war wieder sehr rot. getragen habe ich sie raus. Rein ging sie (auch Treppe hoch) alleine. Nun liegt sie wieder da und hechelt. Fressen wil sie nicht, aber trinken nimmt sie immer an.
Es würde mir schon etwas helfen, wenn hier jemand sagen kann, ob das Hecheln und der Durst normal bei Fieber ist.
Ich überlege, ob ich noch losdüse und mageres Hänchenfleisch hole und ihr abkoche, damit sie was im Magen hat. Meine nette Kollegin hat einen Hund mit Leberschaden (die Arme!). Die meinte, das sollen die dann gerne von TA aus fressen. Aber vielleicht ist es auch besser, sie in Ruhe zu lassen- obwohl der TA meinte, fressen solle sie, wenn sie wolle, und ruhig alles.
Ach mensch, ich mache mir solche Sorgen, und weiß gar nichts!
-
Zitat
Aber ich muß doch wohl erst mal morgen abwarten, was mich innerlich auffrisst!
Warum musst Du? Ich würde noch heute eine zweite Meinung einholen.
Leider kann ich Dir nicht helfen und auch nichts dazu sagen, ob die Symptome normal sind oder nicht :-/
Daumen sind jedoch gedrückt!
Liebe Grüße
Doris
-
Na ja, weil ich doch noch kein Ergebnis habe, und jedoch schon fast 100 € für alles heute blechen mußte. Zudem haben nun ja auch die TA bereits alle zu.
Ich weiß nicht, was ist, wenn ich zu einem Notdienst gehe. Der wird doch sicher fragen, was verabreicht wurde, und auch nur Blut abnehmen + mich vertrösten und kassieren wollen. Zudem heißt es hier in unserer ländlichen Gegend: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Da wird sicher kein Kollege bevor das Resultat des Kollegen da ist, was anderes tun.
Nein, warten muß ich. Ich kann nur hoffen, daß sie sich in der Nacht mit der Ruhe etwas erholt. Im Internet habe ich nun auch gefunden, daß das Hecheln für Fieber normal ist.
-
-
Ich kann Deine Sorgen gut verstehen. Als Kimmi nach einer Impfung hohes Fiber bekam. lag sie auch nur in Ihrem Korb und war nur noch schlapp. gefressen hat sie die ersten Tage nichts, nur getrunken. Wenn sie mal 1 oder 2 Tage gar nichts fressen ist es nicht schlimm. Habe am dritten Tag auch Hähnchenfleisch gekocht und mit Reis gegeben. Hat aber nur ein bisschen gefressen. Als das Fieber runter war, war sie inzwischen so verwöhnt, dass sie kein Trofu mehr wollte. Kimmi ist ja letzte Woche so gebissen worden und bekommt Antibiotika davon ist sie auch immer ganz schlapp. Sie geht auch nur kurz raus. Habe aber gehört ( von der HS-Trainerin) das das ganz normal sei.Also viel Glück und gute Besserung.
LG Heike und Kimmi -
Hecheln und viel trinken ist bei Fieber normal. Würde sie es tolerieren, wenn du ihr feuchte Tücher auflegst und sie mit einem Fächer etwas kühlst, ähnlich den Wadenwickeln beim Menschen? Akzeptiert sie es, wenn du ihr ein Kühlpad (aus dem Kühlschrank, nicht aus dem Eisfach!) in den Nacken legst? Das kann man bei Menschen machen, um Fieber zu senken.
LG Nina
-
Das was Du beschreibst kann eine "normale" Harnwegsinfektion sein oder eben schlimmeres....die Symptome koennen auf so viele versch. Ursachen zutreffen.
Ich wuerde da auf mein Bauchgefuehl hoeren und eventuell noch heute in eine Tierklinik fahren die besser ausgeruestet ist und eine Diagnose vor Ort stellen kann.
-
Hallo Traurig
also ich würde mich gerne Tagakm anschließen. Ich würde bei Blut im Urin auch eher auf die Blase oder aber auf eine Nierenbeckenentzündung tippen, das würde doch auch das Fieber erklären. Ich hab noch nie gehört, dass Blut im Urin ein Symptom für ein Leberschaden ist. Hat der TA denn wenigsten die Leber und die Nieren geschallt? Also ich würde, auch wenn sie etwas weiter weg ist in eine Tierklinik gehen.Halte uns aber bitte auf dem Laufenden. Ich drücke alle Daumen und wünsche deinem Hund gute Besserung und dir starke Nerven.
Ganz liebe Grüsse
Mira-Bella -
Da du schreibst, dass sie sich sehr schnell verändert hat und plötzlich viel Blut im Urin ist, ist auch eine Babesiose nicht auszuschließen - und da zählt dann jede Minute!
Was letztlich bedeutet, dass der TA auf Verdacht auf Babesiose behandelt, auch wenn es das letztlich nachher gar nicht ist. Ich fürchte, da du die Ergebnisse morgen bekommen sollst, dass er in dieser Hinsicht gar nicht untersuchen lässt, denn diese Untersuchung ist nicht so einfach und bis das Ergebnis kommt, wäre es in aller Regel schon zu spät.
An deiner Stelle würde ich DRINGEND eine 2. Meinung einholen und den TA dort auf die Möglichkeit einer Babesiose hin befragen.
Daumen gedrückt!
cazcarra - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!