Hündin hat Fieber, Blut im Urin

• Ich glaube dir gerne, dass das alles sehr teuer ist, hatte selbst 2 alte, kranke Hunde, einer war immer krank :sad2:

Ich hoffe sehr, daß die Ursache bei deiner Hündin bald gefunden wird.

• Also: Bei meinem TA hat die Antibiotika + Fiebersenkspritze + Blutuntersuchung, die ja nun nicht mehr hätte sein müssen 97,80 gekostet.
    (Aber wer weiß, wofür die Spritzen gut waren - vielleicht halfen sie ihr über die Nacht...)

Dann gestern für die Untersuchungen als ich da war: (Urinprobe, Kotprobe, Blutprobe, Ultraschall) habe ich 300,00 € angezahlt. Man sagte mir, jeder Tag dort kostet 150,00 €.

Heute hörte ich als ich anrief, die Kosten belaufen sich nun schon auf 870,80 €, wovon ich gestern ja 300,00 € angezahlt habe. Mit 300 (wenn gestern nicht mitzählt) oder 450,00 € mußte ich ja rechnen. Aber sind diese Kosten denn nur für Unterbringung, Futter und Überwachung?

Das kann ja wohl dann nur so sein, denn die Bluttransfusion, das Cortison, und was sie extern weggeschickt haben scheint ja dann wohl den Rest auszumachen.

Und man sagte mir, sie solle auf jeden Fall noch da bleiben. Ist mir ja auch klar, anders überlebt sie es nicht.

Aber ein Hammer sind diese Kosten schon! Und wenn die 150,00 € wirklich nur für das, was ich oben schrieb sind, ein Wahnsinn!

Hoffentlich muß ich mir nicht noch einen Kredit aufnehmen, und der Hund überlebt es dann doch nicht, oder hat nicht mehr lange zu leben....

Über den Ultraschall war wohl bei der Leber nichts so Auffälliges, sonst hätte ich es in Erinnerung behalten. Das haben sie mir gestern am Telefon ja alles gesagt. Ging aber ganz schnell.

• Hi,

als Dylan so schwer krank war, habe ich insgesamt 800 € für die komplette Behandlung bezahlt
    Darin enthalten waren tägliche Blutkontrollen, Infusionen, fiebersenkende Medikamente und Interferon.
    Wir waren nicht in der Klinik sondern jeden Tag beim TA. Eine Woche lang

Damals war er noch ein Welpe und ohne diese intensive Behandlung hätte er es nicht geschafft..

Mein TA ist wirklich nicht zu teuer. Nach einem Hundebiss habe ich für Vollnarkose, nähen , Medikamente und Nachbehandlung 150€ bezahlt. Da hatte ich mit weitaus mehr gerechnet.

8 Jahre sind nun auch nicht so alt für einen Hund und ich denke das so etwas eben immer passieren kann. Gib Deine Hündin nicht auf, sie wird das schon schaffen.

Gruß
    Andrea

• Mein TA ist ja auch ein Guter. Aber SEHR teuer im Vergleich zu anderen.
    Und in diesem Fall schien er mir recht ratlos. Ob er Ihr gestern eine Bluttransfusion verpasst hätte, glaube ich nicht. Er hat ja auch nicht geschallt. Wahrscheinlich wäre sie mir dann eingegangen, oder, er hätte mich auch in die Klinik überwiesen.

• Das ist ja ein Wahnsinn mit den Kosten. Auf der anderen Seite; wenn ein Hund so schwer krank ist :???:

Die TA müssen ja auch studieren und haben die teuren Geräte, da leuchtet es dann wieder ein.
    Ich hoffe sehr, daß dein Hund es schafft.

• 150,- € pro TAg finde ich schon sehr teuer.
    Als meine Hündin stationär in unserer Tierarztpraxis blieb, hatte ich alleine für die nächtliche Intensivbetreuung schon mit wesentlich mehr gerechnet, aber es waren an reinen Unterbringungskosten 15 € pro Nacht und Tag. Dazu kam dann Futter und alle Leistungen plus Medikamente, aber kein Vergleich zu dem was du bezahlen musst.

Dennoch hatte ich weit über 800€ an Kosten, weil sie noch operiert wurde um zu gucken, ob sie gerettet werden kann.
    Selbst wenn es das doppelte gekostet hätte, hätte ich nicht anders gehandelt und einer Op zugestimmt. Mir hat auch jemand frech ins Gesicht gesagt, ich müsse bescheuert sein, so viel Geld und dann für nichts.......seither grüßen wir uns nur noch aus Höflichkeit über die Straße weg.

Sicher schmezt es, so viel Geld ausgeben zu müssen und der Hund ist trotzdem tot.........aber so weit darfst du gar nicht denken. Deine Maus kämpft und will weiter leben.........helf ihr dabei und denke positiv.

• Mal unter uns: Dass die Labore das Wochenende über arbeiten, glaube ich eigentlich nicht. Oder weiß da jemand von Euch mehr drüber?
    Und ich denke auch, in der Klinik ist nur eine Wochenendnotbesetzung, die nur aufpasst, dass nichts Schlimmeres ist. Ähnlich, wie im Human-Krankenhaus, wo am Wochenende auch nichts weiter geht.

Aber sie muß ja da bleiben, das hat man mir am Telefon auch gesagt. Das sehe ich ja auch vollkommen ein, denn hier zuhause kann ich ihr nicht helfen.

Es ärgert mich halt nur, daß es nicht weiter geht, und wir aus der Situation durch wenigstens Klarheit erlöst werden!

• Zitat

Anstatt mir nun mal davon was zur Erholung zu gönnen, muß ich meinen Hund davon retten, und weiß nicht mal, ob das alles was nützt.

Du bist derzeit durch den Wind, weil es Deinem Hund schlecht geht. Das kann ich voll und ganz nachvollziehen, denn wir waren letzte Woche in einer ähnlichen Situation.

Und dennoch: NIEMALS wäre ich auf den Gedanken gekommen, den Du hier schreibst!!! Das und auch einiges Deiner folgenden Beiträge klingt total lieblos.

Von den Kosten, die wir in den letzten Wochen gezahlt haben, hätten wir uns einen schönen Urlaub gönnen können. Ja und? Nein, tut mir leid, ich verstehe Deinen Gedanken nicht.

Deinem Hund wünsche ich trotzdem gute Besserung!

Viele Grüße

Doris

• Zitat

Mal unter uns: Dass die Labore das Wochenende über arbeiten, glaube ich eigentlich nicht. Oder weiß da jemand von Euch mehr drüber?
    Und ich denke auch, in der Klinik ist nur eine Wochenendnotbesetzung, die nur aufpasst, dass nichts Schlimmeres ist. Ähnlich, wie im Human-Krankenhaus, wo am Wochenende auch nichts weiter geht.

Doch, es gibt durchaus Labore, die über`s WE arbeiten, denn kranke Tiere kennen nun mal kein WE und haben heutzutage GsD die Möglichkeit zur adäquaten Behandlung.

Notbesetzung TK, auch hier irrst Du. In TK wird im Schichtdienst gearbeitet um die Bedürfnisse der tierischen Patienten zu decken.

Also Nix-Notbesetzung.

Birgit

• Doris, ich finde, dass dieser Beitrag jetzt nicht nötig tat. Ich finde dass die Beiträge der TS fundamental von der Sorge um ihre Hündin geprägt sind.

Da reißt Du einen etwas unglücklich formulierten Satz aus dem Zusammenhang und konstruierst daraus den Vorwurf der "Lieblosigkeit".

Das braucht Amelia jetzt ganz bestimmt nicht auch noch!

LG Appelschnut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!