Hündin hat Fieber, Blut im Urin

• Dankeschön an Euch alle! Gut zu wissen, daß es vielen so geht!

Ach so, und das hatte ich gestern vergessen: Wegen der Babesiose und den Zecken: Ich wohne in Niedersachsen (Harz).

Heute kam Sheeras Halsband. Meine Mutter machte den Umschlag auf (rief mich bei der Arbeit an). Das Halsband hat sie auf meinen Wunsch hin weggetan, wo ich es erst mal nicht sehen und mich wieder aufregen muß.
    Ich habe die Klinik angeschrieben, daß ich doch bitte noch abschließend wissen möchte (immerhin hat das alles zusammen fast 2.600 € gekostet, und der Hund ist tot) was er letztendlich gehabt hat. Wenn es eine Vergiftung war, muß man das doch nachweisen können. Und es wurden ja auch noch Proben aus der Leber entnommen und eingeschickt. Die Ergebnisse müßten ja irgendwann mal kommen (es sei denn, das wurde abgeblockt). Die waren ja alle sehr nett, und haben ja auch getan, was sie konnten, da hoffe ich, doch wenigstens die Ursache zu erfahren, was mir sehr helfen könnte, das abzuschließen und doch mal zur Ruhe zu kommen.

Ich habe mir nun eine neue kleine Hündin ausgesucht, die ich bald nach
    hause holen werde. Ich bin die ganzen Abende dabei, meine Wohnung welpensicher zu machen. Aber das hilft mir auch sehr nach vorne zu sehen.

Ich zähle auch zu der Sorte, die sehr schlecht mit Verlusten von geliebten Tieren umgehen können, und verdränge alles. Mein erstes Pferd ist seit 13 Jahren tot, und bis heute kann ich kein Fotoalbum von ihm ansehen - trotzdem ich schon lange wieder ein neues Pferd habe. Das einzige Bild, was ich sehen kann, ist das, was ich in meiner Geldbörse habe. Das blieb einfach da drinnen. Aber auch das sehe ich nur kurz beim Bezahlen. Lange ansehen geht nicht ohne Heulkrämpfe zu kriegen.

Ich glaube, es hängt natürlich sehr davon ab, wie sehr man die Tiere geliebt hat. Aber bei mir auch, wie sie gestorben sind. Wenn sie sich sehr quälen mußten, und vor allem vorzeitig sterben mußten, kann ich mich damit einfach nicht abfinden, und auch keine Fotos, Videos usw. ertragen, weil ich es nur mit Verdrängen aushalten kann.

Ich hatte auch Hund und Katze, die alt waren, und kurz krank wurden, und starben oder eingeschläfert wurden. Aber deren Bilder kann ich heute sehen, denn die hatten das Alter -Sheera aber nicht! Bei den anderen sind auch kaum schmerzhafte Erinnerungen an ihr kurzes Leiden in meiner Seele geblieben.

Erst mal muß ich jetzt einfach verdrängen - auch wenn das blöd klingt. Ich kann es ja auch immer noch nicht fassen, daß das so schnell ging.

Es war sehr schwer, heute das Körbchen mit einer neuen Decke zu beziehen, und eines der Kuschelspieltiere zu waschen. Aber ich hoffe, wenn die neue Kleine da ist, bekomme ich positive Gedanken an diese Dinge die die Trauer etwas lindern, und kann dann doch bald - wie geplant - meiner Sheera diese kleine Gedenkehrenkstätte mit dem Bild und dem Halsband in der Vitrine aufbauen.

Meine Kollegin kam gestern zu mir.
    Sie hatte das von Sheera gehört. Die hat auch Kummer: Ihrer Hündin hat man einen Giftköder in den Garten geworfen. Alle kleinen Welpen sind tot, und die Hündin kämpft um ihr Leben. Das ist auch unfassbar + so gemein! Hoffentlich schafft es wenigstens dieser Hund!

Liebe Grüße

Amelia

• Zitat

Es war sehr schwer, heute das Körbchen mit einer neuen Decke zu beziehen, und eines der Kuschelspieltiere zu waschen. Aber ich hoffe, wenn die neue Kleine da ist, bekomme ich positive Gedanken an diese Dinge die die Trauer etwas lindern, und kann dann doch bald - wie geplant - meiner Sheera diese kleine Gedenkehrenkstätte mit dem Bild und dem Halsband in der Vitrine aufbauen.

Die neue Kleine wird das ganz bestimmt schaffen, glaub mir.
    Wir haben auch zwei Wochen später einen Welpen geholt. Die Lücke die Maya hinterlassen hatte war einfach zu groß, obwohl wir ja noch unseren Benny da hatten. Auch er hat stark getrauert und der Kleine hat es geschafft, ihn und uns ab zu lenken.

• Genau das denken wir ja auch! Ich hatte auch noch nie eine so tierlose Situation wie jetzt. Ich hatte immer noch weitere Knuddeltiere im Haus: Meerschweine, Hase, 2. Katze. Aber nun haben wir nur noch eine Katze. Die läßt sich kaum blicken, weil sie um meinen Vater trauert und unter dem Bett setzt.

Die Arme haben sie damals mit der Katzenfalle gefangen, weil sie als Kind herum streunerte. Sie ist zwar zahm, läßt sich aber bis heute (und wir haben sie 12 Jahre) weder Festhalten, noch hochnehmen. Sobald sie nicht weg kann, wird sie wild. Vielleicht eine Art Phobie wegen der Katzenfalle. Sie war da ja auch noch klein. Im Tierheim sagten sie, sie hätten sie schon 10 mal vermitteln können, weil sie so hübsch ist. Aber alles Interessenten schreckten ab, weil sie so scheu ist. Ich nicht! Ich habe mich gleich in ihre Sommersprossen (ohne Witz - sie hat echt welche!) verliebt. Und für meinen Kater war sie auch eine gute Schwester. Man kann sich auch richtig mit ihr unterhalten, dann antwortet sie mit Miau.

Aber man kann sie eben nicht herzaubern, wenn man was zum Knuddeln haben will. Und natürlich fehlen mir sehr die Gassigänge, und das Spielen und Üben mit Sheera. Die war sehr intelligent, verstand jedes Wort, und konnte sehr viele Kunststücke.

Die nette Ärztin hat mir geantwortet. Die Leberproben haben sie nach dem Einschläfern nicht mehr untersuchen lassen. Aber sie meint, manchmal würde der Pathologe es auch Interesse doch machen. Sie tippt auf ein Gift. Aber ein gezieltes Gift ohne Anhaltspunkt nachweisen sehr sehr schwierig. Es sind eben keine "Medical Detectives", wie ich sie gerne im TV sehe.
    So oder so, ich muß lernen, damit zu leben, auch wenn ich es nicht begreifen, und momentan an den reinen Gedanken daran verrückt werden kann!

Heute habe ich wieder einen Raum welpensicher gemacht. Fertig bin ich mit dem aber noch nicht. Ich bin nach der Arbeit (vertrete immer noch zusätzlich die Kollegin) sehr fertig. Und körperlich hat mir das ganze sehr zugesetzt, was ich jetzt auch sehr merke, wo ich mich dabei anstrenge.

Trotzdem hilft es mir vorwärts zu sehen. Bis aufs Sheeras Kuscheltiere ordnen, sortieren, reparieren und teilweise säubern, die sie alle auf Namensnennung sofort gerne geholt hat, geht mir das dabei auch einigermaßen gut.

Liebe Grüße

Amelia

• hi amelia,

deine kleine "neue" hündin wird dir nicht die trauer und den schmerz nehmen können, aber sie kann dich bestimmt sehr gut ablenken ;)

mir hat es auf jeden fall damals geholfen, pablo brauchte mich und ich brauchte ihn.

was für eine welpin wird es denn?

• Hallo Amelia!
    Oh das find ich toll, dass ein kleines Hundemädchen bei dir einzieht!
    Ich war fünf Wochen hundelos.
    Bald kannst du sicher alles so herrichten, wie du möchtest, um Sheeras Gedenkstelle aufzubauen!
    :umarmen:

• Das denke ich ja auch! Auch meine Mutter (so habe ich sie noch nie erlebt!) wollte unbedingt gleich wieder einen Hund. Mein Vater hätte mir nie wieder einen erlaubt, da er grundsätzlich gegen Tiere im Haus war, obwohl er mit keinem Ärger order Arbeit hatte. Und ihm gehörte nun mal das Haus. Aber meine Mutter ist nun wenn ich arbeite den ganzen Tag alleine, denn von der Katze sieht man ja nichts....

Es wird wieder ein Bordercolliemix, wie meine Sheera. Nur ist dieser Hund schwarz - beige. Sheera war braun-schwarz.
    Sheera war als Welpe unmöglich! Hans in allen Gassen! Jeden Tag (natürlich hatte ich erst mal Urlaub als sie neu war, aber dann mußte ich ja doch mal wieder los..) bekam ich "Drohanrufe" bei der Arbeit von meinem Vater....
    Und dann war sie so lieb und vernünftig! Und sie konnte so viele Kunststücke, weil ich viel mit Ihr geübt und ihr viel gezeigt habe. Ich habe sie überall mit hingenommen, ihr ganz viel gezeigt, und sie war sehr tierlieb (da sie in vielen Zoos mit war) und interessiert. Das will ich auch auf jeden Fall wieder so machen.
    Na ja, erst mal kann die kleine mit 9 Wochen ja noch nicht so viel laufen.
    Ich will aber wieder zu Welpenspielstunde gehen. Darauf freue ich mich schon. Das war immer so niedlich! Ich weiß nur nicht genau, wie alt sie dafür sein muß. Als wir mit Sheera darauf kamen, war sie schon wesentlich älter. Ich meine so 12 Wochen mindestens. Klar kann ich im Fotoalbum genau nachschauen. Aber das ertrage ich ich ja leider derzeit noch nicht.

Wird nie schöne, aber auch verdammt anstrengende Zeit! Da müssen wir nun alle durch!

• Bud ist mit acht Wochen eingezogen, wir sind nach zehn Tagen Eingewöhnung zur Welpenstunde gegangen.
    Bei uns darf man von der 8. bis zur 20. Woche dahin.
    Ich wünsch dir wirklich alles, alles Liebe und Gute!!!!!!!!
    So richtig, aus vollem Herzen!!!

• hallo Amalia
    ich finde es schön, das du wieder einen Hunderl ein Zuhause geben willst
    mir persönlich wäre es zu früh, aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden
    jedenfalls wünsche ich dir alles Liebe, auch deiner mama alles liebe das sie ihre Trauer tragen kann
    vielleicht ist so ein kleines Lebewesen auch für sie das richtige, zum umsorgen und liebhaben
    ich bin damals auch um micky froh gewesen, er hat mich immer so lieb getröstet und tut es noch, wenn bei mir wieder die Tränen fliessen
    lieber gruß
    geli

• Wenn es Dir hilft, schnell wieder einen Hund zu haben, ist das doch okay!
    Wir hatten auch nach zwei bzw. 3 Wochen wieder einen. Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Kleinen! ;)

• Dankeschön!

Ja, sicher, das ist sehr schnell! Ich kann das mit Sheera auch noch gar nicht glauben, und plötzlich ist da ein anderer Hund. Aber nur so kann ich darüber einigermaßen hinweg kommen. Das merkte ich ja, wenn ich zwischen anderen Tieren bin. Das wird erst mal eh nicht das Gleiche! Ich habe dann ein richtiges "Baby", was wieder alles neu erlernen muß. Das wird sehr anstrengend, und an lange Spaziergänge wie ich sie gewöhnt bin, ist auch vorerst noch nicht zu denken.
    Selbst meine Mutter wollte ganz schnell wieder einen Hund. Sie leidet auch sehr darüber, weil sie ja tagsüber ganz alleine im Haus ist, und niemanden zum reden hat. Außerdem ist sie ein kleiner Angsthase (auch wenn sie das nicht zugibt...) Mit einem neuen Beschützer fühlt sie sich dann wohler. Meine Mutter war noch nie den ganzen Tag alleine, weil ja immer mein Vater da war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!