Ein Eis für den Hund?
-
-
Wir haben unserem Border Collie im Sommer ab und zu auch mal eine Kugel Eis spendiert. Vanille. Irgendwer hatte mal erzählt, er würde das immer machen und seinem Hund würde das so gut schmecken, und dann haben wir das ausprobiert, er fand es wirklich kolossal lecker. Natürlich gab's das nur sehr in Maßen, vielleicht alle zwei Wochen mal.
Mit dem zweiten Hund bin ich jetzt viel mehr am Nachdenken und überlegen...
Kriegen Eure Hunde ab und zu mal ein Eis?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, aber ein Hundeeis und Selbstgemacht.
-
Zitat
Ja, aber ein Hundeeis und Selbstgemacht.
Wie macht man das?
-
Hi,
Ja. Meiner bekommt ab und zu ein Eis aus der Eisdiele.
Aber wirklich nur in Maßen.
Gruß
Andrea -
Ich gestehe, JA
Sehr selten zwar, aber wenn ich mir mal eins gönne bekommt Madame auch ein Bällchen Joghurteis ab.Ansonsten mach ich aber auch manchmal einen Eiskong, der ist dann Hundegerecht befüllt.
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…t=%2Aeiskong%2A -
-
Wir machen selber Jogurtheis. Davon bekommt unser Knubbel auch 1 mal in der Woche ein Schüsselchen voll, und bei der Hitze fast jeden Tag ein wenig.
-
Ja, dafür würde er töten
Kindereis am Stiel, oder ein Ed von Schleck oder auch mal ne Kugel aus der Eisdiele.
Aber in Maßen, im Sommer halt etwas öfter, im Winter sehr sehr selten, da haben wir meist gar kein Eis im Haus. -
Oh da gibt es verschiedene Möglichkeiten:
Leberwursteis
Man nehme etwas Leberwurst und zermatsche sie in lauwarmen Wasser, bis sie sich aufgelöst hat. Das füllst du in ein kleinen Plastiknapf und stellst es für einige Stunden (am besten Übernacht) in den Froster.Wursteis
Du schneidest dem Hund seine Lieblingswurst in kleinere Stückchen, füllst sie ebenfalls in einen Plastiknapf. Darauf kommt Wasser. Das ganze wird ebenfalls kühl gestellt.Manche machen das auch mit Quark und Joghurt. Aber das fressen meine nicht.
-
Bei mir gibt es auch regelmäßig Eiskongs, aber wenn ich schonmal selber ein Eis esse, bekommt der Hund schonmal einen Rest Hörnchen mit einem Rest Eis.
Unser Hundetrainer meinte mal, man könnte dem Hund ruhig täglich Eis geben im Sommer, allerdings nicht ständig nur Vanille, sondern man sollte schon für Abwechslung sorgen
. Seitdem ist mir egal, was für ein Rest da noch drin ist, aber täglich 'ne Kugel Eis fänd ich für Hunde zuviel. Abgesehen davon reagiert meine Hündin total empfindlich auf Zucker (ist selbst bei 3 Bröckchen Discounterfutter für die nächsten 20-30 Stunden total überdreht) und neigt zu Zahnstein, da überlege ich sowas natürlich 5mal.
Aber ich denke, wenn der Hund es verträgt, spricht sicherlich nichts dagegen, wenn er 2-3mal im Sommer 'ne Kugel bekommt?!
-
Sie bekommen Eis-Kongs und mal nen Finger von meinem Eis, mehr aber nicht. Ich find es doof, der einen was zu geben und der anderen nicht (eine ist extrem allergisch und da muß ich sowas gar nicht erst testen)..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!