über den hund drüber steigen
-
-
Meinem ist das auch egal. Ob er jetzt pennt, frisst oder sonstwas, klar kann ich da drueber steigen, stoert ihn nicht. Muss ich auch, denn ich hab ne Mini-Wohnung, und bevor ich ihn da wecke oder von seinem Napf wegschicke, steig ich halt eben drueber. Wenn druebersteigen gar nicht geht, weil ich z.B. was schweres trage, geb ich ihm kurz bescheid, dass er aus dem Weg gehen soll. Macht er dann auch, kein Problem.
Hab mir auch noch nie Gedanken gemacht, ob das gut ist oder nicht. Es geht bei uns nicht anders.
Umgekehrt krabbelt er auch mal ueber mich drueber, wenn ich ihm im Weg liege, oder auch mal nur so, weil's ihm Spass macht. Wir haben da beide keine Beruehrungsaengste.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: über den hund drüber steigen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Worüber Menschen so alles nachdenken
-
Zitat
Worüber Menschen so alles nachdenken
Dies ist keinesfalls eine abwertender Gedanke. Wie gesagt, wir hatten am WE die TT da und ich hätte bis dahin auch nicht gedacht, dass das so schlimm sein kann.
-
Zitat
tolleriert ihr es wenn der hund über (nicht auf) euch steigt wenn ihr auf dem boden liegt, bzw sitzt?warum ja? warum nein?
LG
Klar toleriere ich das.
Das mit dem "ueber den Hund steigen wenn er im Weg liegt" praktiziere ich mit meinen Hunden auch.....wenn sie wirklich irgendwo am ratzen sind oder rumluemmeln dann steige ich eben darueber......ausser sie pflanzen sich mit voller Absicht in meinen Weg oder liegen an, fuer sie, strategisch wichtigen Punkten.....dann shuffele ich sie aus dem Weg, bz. sie haben sich zu erheben und Platz zu machen.
-
Uns wurde es auch so gesagt: Wenn du da lang gehst und der Hund liegt da, scheuch ihn weg!
Das haben wir uns ganz schnell abgewöhnt!
Jinzai darf liegen bleiben wo so liegt, stört sie wirklich mal (ich komme im Laden z.B. nicht an bzw. in den Schrank) sage ich nur "rutsch mal" und sie macht mir Platz. Ist sie sich nicht sicher ob sie stört reicht ein "bleib liegen" und sie tut selbiges und schlummert weiter.
Ansonsten hat bei uns auch keiner ein Problem, wenn Madame mal über uns drüber steigt, geht halt manchmal nicht anders... -
-
Zitat
.....dann shuffele ich sie aus dem Weg
Du meinst, du laeufst durch sie durch mit so Mini-Schrittchen?
-
Zitat
Du meinst, du laeufst durch sie durch mit so Mini-Schrittchen?
Yup
-
Zitat
Über Tasia, die Hündin, die wir erst seit ca. 4 Wochen haben und die noch sehr unsicher und zurückhaltend ist, sollen wir das tunlichst vermeiden. Liegt sie im Wege herum, sollen wir sie auf ihren Stammplatz delegieren. Für sie wäre ein Drüberwegsteigen ein Reiz, der auch mal nach hinten losgehen kann und sie versucht, nach unseren Beinen zu schnappen. augen rollen
Genau davon mache ich es auch abhängig. Lilly traute sich z.B auch lange Zeit nicht, durch meine Beine zu laufen. Die scheuch ich dann auch wenn sie im Weg steht. Liegt sie wo, steige ich mittlerweile auch mal vorsichtig drüber.
Im Gegenszug steigt sie auch über uns drüber, z.B. wenn sie im Bett unbedingt zwischen uns liegen will.
-
Zitat
Worüber Menschen so alles nachdenken
Nicht nur Menschen
. Als mein neuer Jack grad ma paar Tage oderso da war, lag Angie mal quer im Türrahmen und der Herr Jack fing plötzlich an zu winseln, weil er nicht über sie drüber steigen wollte
. Mit lieb zureden traute er sich dann rüber und Angie war das ganze völlig egal. Die liegt aber auch ständig im weg mit ihrem dicken Hintern
.
Über mich drüber steigen tun auch beide Hunde, vorallem wenn ich im Bett liege. Irgendwie verstehen die nicht das mein Körper unter der Decke liegt.
Angie kugelt sich auch manchmal über mich rüber. Oder springt mit anlauf auf mir drauf und wir Toben zusammen.Denke das hat mehr mit Berührungsängsten zu tun, als mit Dominanzverhalten odersowas. Jack macht immer sofort Platz, dem kann sowas schnell zuviel nähe werden. Den könnt ich auch nicht festhalten und durchknuddeln.
-
Kommt drauf an, wie es grad praktisch ist. Die Kleine liegt nie im Weg - immer im Körbchen, auf dem Sessel oder der Couch. Da läuft man nicht Gefahr, dass sie mal im Weg liegt.
Die Große kann wegen des schmalen Flurs manchmal nur im Weg liegen. Hab ich was größeres oder Heißes etc. in der Hand, muss sie aufstehen. Stört sie nicht, steig ich drüber. Nur, wenn sie generell an blöden Plätzen rumliegen würde (Türdurchgänge), würde ich ihr das untersagen, aber bei dem Wetter ist der Flur der einzig kühlere Raum und da ist es mir egal, was Hundetrainer davon halten. Auf Treppen würde ich aber nie drübersteigen.
Im wilden Spiel springen beide auch über mich oder mal auf mich drauf. Bislang haben sie noch nicht das heimatliche Szepter an sich gerissen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!