Ich möchte einen Welpen!

• Zitat

ich brauch nen hund mit viel auslaufen der beim joggen gut mithält!
    mit dem ich kunststücken machen kann der gut hört (klar ne sache der erziehung) der schnell lernt also was würde da passen?! ;-)
    vielleicht border collie?! :)

Ich würde dir jede Rasse empfehlen nur nicht einen Border...
    Es gibt soo wahnsinnig viele intelligente und leichtführige Hunderassen,und fast alle laufen gerne,und wenn das alles ist was du an Ansprüchen hast,dann passt der Border nicht...
    Nach dem Wesen deiner Ersthündin kannst du net gehen,da kommt wahrscheinlich mehr der Sennen durch...

• Zitat

Moin,

fast alle sagen, ein welpe geht nicht, warum fragst du wenn du doch schon fest entschloßen bist es zu tun?

Warum nimmst du nicht einen Junghund? ein Hund ist mit einem bis zwei jahren nicht alt, er schließt sich genauso an wie ein welpe, aber er ist kein baby mehr und braucht nicht mehr 24 stunden deine aufmerksamkeit. Warum also nicht so einem Hund ein schönes zu hause geben?

Nein ich versuch in meiner jetzigen Situation mit euch eine Lösung zu finden oder ihr mit vielleicht Tips gibt das vielleicht zu managen!
    Ich bin kein Egoist keine Angst bei mir steht NULL fest - DAS wollte ich nur mal gesagt haben.

• Zitat

Hast Du auch eine Begründung dafür?? =)

Klar. :D
    Diese Hunde kleben extrem an ihrer Bezugsperson.
    Wenn man von vornherein weiß, dass der Hund einen ganzen Arbeitstag allein ist, dann sollte man davon Abstand nehmen. Die meisten Züchter werden da auch Probleme mit der Abgabe eines Welpen haben.
    Ruhe können die lernen wie jeder andere Hund auch, die Nähe zum Besitzer erleichtert das aber enorm.

LG
    das Schnauzermädel

• PfotenKumpel :
    Nur weil Dein Hund es nicht kann, heißt es doch lange nicht, dass es andere Hunde nicht auch können, oder?
    Auch, wenn ich den Border in diesem Fall nicht bevorzugen würde.
    Meine Kollegin hat auch einen Border.
    Der Hund bleibt auch 8 Stunden allein.
    Er hat überhaupt keinen Stress damit, wird morgens vor der Arbeit richtig ausgelastet, nachmittags wieder und abends gibt es Kopfarbeit.

Alles ist machbar, wenn man den Hund nicht vermenschlicht.
    Und sorry, ein Hund ist kein Baby, ein Hund ist ein Welpe, nicht zu vergleichen mit einem Menschenbaby :|

Meine Hunde pennen auch am Tag, wenn ich da bin, genauso pennen sie, wenn ich weg bin. Wo ist das Problem?
    Hätte ich einen Hund, der mir die Bude zerlegt, dann würde ich mir Gedanken machen.
    Aber oh Wunder, die Beiden sind total tiefenentspannt, wie das wohl kommt??

Gruß
    Bibi

• Moin,

für mich macht es außerdem einen riesen unterschied, ob ein welpe völlig allein ist oder nich andere hunde dabei sind, dann fühlt sich der welpe nämlich nicht allein, er ist es ja auch nicht, sein rudel ist ja anwesend, nur die komischen zweibeiner fehlen.

• Zitat

Ich würde dir jede Rasse empfehlen nur nicht einen Border...
    Es gibt soo wahnsinnig viele intelligente und leichtführige Hunderassen,und fast alle laufen gerne,und wenn das alles ist was du an Ansprüchen hast,dann passt der Border nicht...
    Nach dem Wesen deiner Ersthündin kannst du net gehen,da kommt wahrscheinlich mehr der Sennen durch...

Audioboo oder BBQ würde doch reichen zu den ganzen Aufzählungen oder etwa nicht?
    Mit dem Sennenhund wirst du wahrscheinlich recht haben :-)

• Bibi, du hast zwei hunde, deine Hunde sind also nicht allein im sinne von allein! Sie haben immer jemanden da!

als ich die Hunde von freunden hier hatte, ist mein Hund auch besser allein gebliben, ganz allein ist er verlassen und ja das ist ein reisen unterscheid für einen Hund.

• Zitat

Klar. :D
    Diese Hunde kleben extrem an ihrer Bezugsperson.
    Wenn man von vornherein weiß, dass der Hund einen ganzen Arbeitstag allein ist, dann sollte man davon Abstand nehmen. Die meisten Züchter werden da auch Probleme mit der Abgabe eines Welpen haben.
    Ruhe können die lernen wie jeder andere Hund auch, die Nähe zum Besitzer erleichtert das aber enorm.

LG
    das Schnauzermädel

Oki, danke.
    Meine Freundin hat ihre RS-Hündin als 2-jährige bekommen und die ist halt ohne Probleme allein geblieben, obwohl sie vorher nur Zwingerhaltung kannte.

Aber gut, dann klammern wir den Pinscher und Schnauzer aus ;)

• Zitat

Ich kann meinen Hund einmal am tag allein lassen, das für max 5 stunden, ich kann ihn aber nicht einmal ne halbe stunde, 2 stunden später nochmal ne stunde und abends nochmal zwei stunden alleine lassen, da schreit er mir das haus zusammen!
    Und er ist kein welpe mehr!

Nicht jeder Hund ist so das ist Erziehungssache.

Ich hab 4 Hunde, Rocky war eine Wohnungsaufzucht bei den Züchtern und bei mir, aber von anfang an 10 Stunden alleine draußen mit 2 anderen Hunden da ich arbeiten musste.
    Frida Zwingeraufzucht, bei mir in der Wohnung von anfang an 9 Stunden alleine mit Rocky und 1mal zwischendurch ging eine Freundin von mir mit den Hunden.
    Peppi, reine Zwingerhaltung trotzdem stubenrein und findet im Bett schlafen toll.
    Kalle der Welpe auch reine Zwingerhaltung.

Alle meine Hunde bleiben alleine egal ob Wohnung Auto Haus oder Zwinger ohne Bellen und ohne Zerstörungsanfälle.
    Selbst der 13 Wochen alte Welpe jammert nicht.

So wie man sich seinen Hund erzieht so ist er halt auch ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!