
Emma entlaufen
-
ArgonShadow -
20. Juli 2010 um 18:37
-
-
krusti: Es gibt Augenblicke, in denen es nicht auf Worte ankommt, sondern darauf, dass man einfach hingeht und etwas tut!
Ich denke damit sollte es doch gut sein. Hier geht es um einen Hund und nicht um persönliche Differenzen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich kann weiterhin nur die Daumen drücken und hoffe, dass eure lange Suche irgendwann zu dem geplanten Ziel gelangt. Ihr habt meine absolute Hochachtung und ich hoffe ihr lasst euch von so Leuten nicht beeinflussen!
Ich drücke euch weiterhin die daumen!
-
Euer Einsatz ist echt klasse, hoffentlich bekommt ihr sie endlich. Leider wird euer Engagement durch sinnlose Postings überschattet. In Deutsch würde drunter stehen "Am Thema vorbei"
Wenn einige meinen das sie es besser können,sollen sie es doch machen, es ist gut das ihr helft, egal wie!
Ihr seit echt super! :) Solche Menschen braucht die Welt -
Zitat
krusti: Es gibt Augenblicke, in denen es nicht auf Worte ankommt, sondern darauf, dass man einfach hingeht und etwas tut!
Ich denke damit sollte es doch gut sein. Hier geht es um einen Hund und nicht um persönliche Differenzen...
das persönliche juckt mich nicht .
soll ich das futter etwa eigenhändig wieder einsammeln und das ordnungsamt einschalten ?
nach den infos die ich rund um den fall habe, müsste ich den hund fangen und
ihn in eine "anonyme" pflegestelle packen.leider (und das kann ich auch verstehen) wollen unsere pflegestellen
nicht für das versagen/vertuschen/verstecken fremder orgas
grade stehen.davon abgesehen möchte der hund lieber draussen leben .
das ist glasklar,selbst wenn eine tk-tante, ein hunde/tierschutzexperte
was anderes behauptet.so , jetze hab ich fertig ,das ist der grund,
warum ich nicht vor ort auftauchen werde.und was das mit futter zu tun hat? gar nichts.
krusti
-
Gut, danke, du hast fertig, gott sei Dank.
Möchte aber darum bitten (gäääähn), keine fremden Orgas in den Dreck zu ziehen "verstecken/ vertuschen/ versagen" grenzt hier an Verleumdung. Und deine Pflegestellen brauchen wir hier nun wirklich nicht...
-
-
es wäre doch wirklich sehr sehr sehr schade, wenn dieser Thread geschlossen werden würde, weil ihr hier (anscheinend) persönliche Differenzen klären wollt und euch anfeindet, oder ?
Bitte klärt sowas per PN, Mail oder auch per Telefon und nicht hier!
und vor allem, achtet darauf nicht ruf schädigend zu werden - egal wie.
-
Puuuh, danke Sarah...
ich mache mich jetzt wieder auf und werde an der Hundewiese und im Wald mal ein paar Plakate aufhängen, in der Hoffnung dass viele HH, Radfahrer und Jogger die dann sehen...
-
weißt Du, ich finde man kann seine Bedenken auch weniger Oberlehrerhaft rüberbringen. Denn Du wirst sicher nicht der/die einzige hier sein, die sich Gedanken macht.
Auch ich denke oft an Emma. Im Winter hatte ich echt ne riesen Angst um die kleine Maus. Nach dem Winter dachte ich: "Hey, die Kleine hats drauf mit dem Überleben, die ist clever und zäh". Ja, und auch ich hab z.B. im Thread von Sahara immer mitgelesen und jetzt sind alle ihre Welpen weitervermittelt, außer sie selbst. Hmmh, Problem, ein an die Freiheit gewöhnter Hund, was tun??
Und dann denk ich wieder an Emma. Die neuerdings spielen mit anderen Hunden geht.
Sie lebt momentan ein Straßenhundeleben und auch mich beschäftigt das Thema sehr: "Kann ein Straßenhund nicht auch ein glücklicher Hund sein??" Ich hab hier auf dem Tisch das Buch "Pizzahunde" von Bloch liegen.
Aber es gibt auch noch Dinge zu lesen wie "Rattengift", es gibt Jäger und viele Bedrohungen mehr.Ich verfolge den Thread schon so lange. Alles, was ich von Meike und den anderen gelesen hab: sie denken viel nach - als blinden Aktionismus kann man das wirklich nicht bezeichnen. Deshalb stößt es ein wenig übel auf, dass Du so roh kritisierst.
Bio in der 5. Klasse. Super Argument. Ich werde es an meine Schwiema weitergeben, die jedes Jahr "ihre" Igel entwurmt, entfloht und durchfüttert. Falls Du so ein Buch noch hast, schick es mir doch bitte, dann werde ich es weitergeben.
Sie soll es doch bitte neben den Katzenfutternapf legen, damit der dumme Igel, der sich bis in ihre Küche vor traut, darin mal nachlesen kann was sich gehört..... für einen Igel.Lass doch die Mädels einfach in Ruhe, vertrau doch einfach mal darauf, dass auch andere User außer Du über einen Kopf verfügen, lass sie machen...... und hoffe für Emma......
-
@ lotuselise
Du sprichst mir hier voll aus dem Herzen!
Und wenn ich auch glaube, dass Emma wirklich lieber draußen lebt, so ist es für sie doch eine stetige Gefahr. Ich hoffe schon, dass die Maus wieder ein echtes zu Hause bekommt. -
Danke Lotuseluse,du hast es sehr treffend formuliert.Wir waren schon oft an dem Punkt,dass wir gesagt haben wir lassen sie jetzt draussen u füttern nur damit es ihr gut geht.Dann hat Yvonne gesehen wie sie Kot absetzte,diesen untersucht u Würmer darin entdeckt-einige.Darauf folgte Wurmkuren kaufen u nachts auf der Lauer liegen damit sie auch von Emma aufgenommen werden-sehr zeitintensiv u aufwendig u war da nur möglich,weil Emma gerade an einen Platz blieb.-
Dann ein Anruf,ca.einen Monat später,man hatte beobachtet wie Emma unter ein fahrendes Auto geraten war-scheinbar passierte dabei nichts schlimmes,aber es war haarscharf.
Und das sind LEIDER nicht die einzigen Gefahren.Hundehasser,Rattengift,eisige Winter,Autobahnen...
Wenn wir Emma jemals kriegen,werden wir aus ihr garantiert kein strassbesetztes Schoßhündchen machen,dass im Bett schlafen muss u dass wir liebend gern in Restaurants u auf Weihnachtsmärkte mitschleppen
Wir werden vielmehr ihren Bedürfnissen gerecht,werden ihr Freiheit u ein Rudel geben,aber auch den nötigen Schutz (und wohl auch die ein oder andere Streicheleinheit,die sie auf ihrer Pflegestelle ja auch sehr genossen hat).
Ich denke das ist jedem hier klar,der den ganzen Thread gelesen hat,lassen wir uns nicht auf Provokationen ein...ich danke euch wieder für euren Zuspruch!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!