
Emma entlaufen
-
ArgonShadow -
20. Juli 2010 um 18:37
-
-
Der Thread darf nicht geschlossen werden, also, haltet Ihr Lieben Euch bitte wirklich alle an die Bitte! Danke
Micha, Du hast Post!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hat doch jetzt gar keiner mehr was davon gesagt?!
-
Egal, dann sagen wir jetzt halt noch weniger
Pssst...
ist ja auch richtig so. Das sind eben die DF Regeln und die kann ich auch verstehen...
die ominösen Anrufer? Nee, die sind so hirnlos, peinlich und schockierend, dass man darüber echt nicht mehr sprechen sollte... :zensur:
-
Zitat
Ach weißt, Du komm doch einfach her und mach es selber anders und besser. Anscheinend bist Du Profi, dann könnten wir Dich echt gut gebrauchen.
falls emma mitte febuar immer noch "um die falle keist" kann ich das gerne machen.
grüße krusti
ich weiss ich bin ein besserwisser. aber glaub mir, ich bin das auch net gerne..
-
Mir ist noch etwas als Köder eingefallen: diese kleinen Stinkefische, die's getrocknet und auch so gibt. Ich glaube, die heißen Sprotten
-
-
Gute Idee, haben wir auch noch, unsere mag die ned gar so gern... ich hab auch noch getrocknete Shrimps hier vom chinesisch kochen, die muchten auch 10 Meter gegen den Wind...
-
irgendwo hatte ich was von Wärmflasche gelesen, find ich nun nicht mehr, rate ich allerdings von ab...Wärmflasche ist ein wabernder Untergrund.
Besser sind mE Wärmekissen, ich hab die als kleine Handwärmer, man klickt drauf und das Gel kristallisiert.
Gibt es auch professioneller, größer und mit längerer Leistung...für einen anderen entlaufenen Hund hatte ich letztens einen link gefunden.
also mal googlen nach Gel-Wärmekissen...außer online -was ja evtl. zu lange dauern würde- müßte es die auch in der Apotheke geben, oder vielleicht auch in Reitershops, JagdbedarfWas wollte ich noch sagen?
Achja, wechselnde Nachtschichtler. Ich weiß ja nicht, wie weit die von der Falle weg sind, aber evtl. könntet Ihr dort irgendwo eine große Jacke oder Decke deponieren, die sich jeder überzieht. Dieses Teil sollte 'streng' natürlich duften, die persönlichen Düfte von jedem überdecken.
Ansonsten ist es immer irritierend, warnend, für den entlaufenen Hund.
Experimente halte ich für unangebracht - wahrscheinlich habt Ihr an dieser Stelle und mit dieser Einfangmöglichkeit nur genau EINEN Versuch, und der muß klappen. -
Edit:
Mist, die Zitatfunktion hat nicht gefunzt, war die Antwort auf einen Beitrag vor drei Seiten von....MichaeligerardMein Sohn und ich waren gestern auf der Suche nach einem Transmitter, auch mit dem Gedanken einer GPS-Ortung.
Das Hauptproblem ist wohl die Stromversorgung, das heißt dieses Ding müsste autark mit eigener Batterie sein.
Daraus ergeben sich zwei Probleme:
- das erste sind sind zu groß um in den Hund zu kommen (wir dachten ans Verschlucken), bleibt ja sonst nichts übrig- das zweite ist die Batterie an sich. Man müßte das Ding so verpacken, dass die Magensäure nicht ran kann.
Wir haben auch gelesen, dass es wohl in Mexiko ein paar Firmenmitarbeiter gibt, die sich überwachbare Chips implantieren ließen
und dass es wohl einen Waffenhersteller gibt, der es möglich macht den Feind per Schuß zu chippen.
Die letzten zwei Sachen wiederum sind m.E. Dinge, die für "Lieschen Müller" einfach nicht zu bekommen sind.
Die anderen Chips, so ähnliche wie der Hund sie hat, haben ein Problem, sie senden nicht und werden nur auf Nähe erkannt, quasi ausgelesen. Also auch keine Lösung.
Ich teile hier an der Stelle meinen Beitrag, hab aber noch ne Idee.....
-
So, nun die zweite Idee:
Ihr macht das jetzt schon so lange, echt Hut ab.
Das Hauptproblem, das ich sehe, ist, wann immer Ihr Euch Emma nähert, ist, dass sie in die andere Richtung ausweicht.
Der letzte Gedanke, auch wegen dem Wetter wäre folgender:
Eine einmalige Aktion, und ja, scheiße, wenn seins muss, dann fahr ich echt nach Brühl. Allerdings bräuchte man dazu wirklich mehrere hundert Leute. Umstellen und den Kreis immer enger ziehen. Und ich meine nicht in einer Reihe, sondern versetzt, weil es dann definitiv klappen müßte. Eventuell etwas ins Futter tun, dass sie einfach nur müde macht. Ihr kennt ihren Ablauf, ich nicht.
Es muss doch einfach irgendwas geben, was wir uns bei Wölfen, Großwildjägern, Forschern,Hundertschaften und Armee abgucken können, was funktioniert und machbar ist....
-
Zitat
irgendwo hatte ich was von Wärmflasche gelesen, find ich nun nicht mehr, rate ich allerdings von ab...Wärmflasche ist ein wabernder Untergrund.
Die Wärmeflasche würde zwischen Holz installiert, da wabert sie dann nicht
Aber die Knickknack-Dinger kann man auch gut nehmen, stimmt!
Das mit der Jacke ist ein guter Tipp! Danke!
Emma hat sich bisher auch so bei verschiedenen Leuten gezeigt, bei zwei davon sogar jedes Mal. Aber trotzdem gebe ich das weiter!
Laut Wolfspark gibt es ein Mittel, was ziemlich flott wirkt - klein Emma könnte theoretisch beim Futtern schon einschlafen. Aber sonst bräuchte man wirklich superviele Leute für so eine Aktion um Emma in alle Richtungen abzufangen - oder einen Schafszaun, gell, Micha?
Der lässt sich schnell ziehen.
Wir warten jetzt mal auf die nächste Sichtung - evtl. heute Nacht und dann schauen wir....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!