Emma entlaufen
-
ArgonShadow -
20. Juli 2010 um 18:37
-
-
OK, Wolfspark Gondorf sagt auch nur das was ihr schon macht: möglichst große Lebendfalle, und schönfüttern, er meinte noch, eventuell Lockfutter nehmen, was möglichst aromatisch riecht, also auch gern gebratene Hähnchen mit (!) Gewürz oder so... hauptsache unwiderstehlich... und eventuell was zu trinken... Milch oder so, gäb zwar Durchfall, aber könnte wirken, Durst sei auch immer ein guter Anreiz beim Ködern. Er meinte, das größte Problem sei, dass sie ja auch woanders an Futter drankäme, also müsste es ziemlich über "Leckerbissen" gehen... Ansonsten sagte er auch als Notmittel wirklich per Narkose, es gäbe da Sachen, die sehr schnell wirken, sodass der Hund zumindest nicht weit käme. Als Suchhilfe dann vielleicht gerade nachts (wenn man da dran kommt...leihen irgendwo?!) eine Wärmebild-Kamera, wie man für die Hausisolierung benutzt, das den Hund per Körperwärme vom kalten Waldboden abhebt, damit man ihn schnell findet...
Was mir noch einfiele, so als Brainstorming: Ne Netzhebefalle, wenn sie sich auf sowas drauftraut... unters Futter, dass sie ganz drauf muss, und dann schwupps nach oben weg, a la Indiana Jones
... weiß aber auch gar nicht ob das überhaupt an der Futterstelle geht...
LG
Micha
btw. habs Handy bei mir... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Emma entlaufen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
nein. wenn die falle höhlencharakter hat wird es für den hund nicht einfacher.
Die Übersicht ist es - die wird beim ängstlich-neugierigen reinschleichen bevorzugt.
( und das weiss anscheinend nicht jeder, der mit lebendfallen gearbeitet hat.)
gruß krusti
Ach weißt, Du komm doch einfach her und mach es selber anders und besser. Anscheinend bist Du Profi, dann könnten wir Dich echt gut gebrauchen.
Die Erfahrung, die wir mit menschenscheuen Streunern sammeln durften/mussten, ist die, dass die Hunde sich so fangen ließen, wie wir es im Moment versuchen. Das ist das, was wir wissen und anwenden.
-
Micha: wir melden uns auf jeden Fall bei Dir, spreche gleich noch mit Meike. Danke für Deinen Einsatz bei den Wölfen
Wir haben Pansen drin gehabt, mit Hühnerbrühe überschüttet - aromatisch und heiß riecht auch weiter. Derzeit gibt es auch noch Mettwürstchen und Fleischwurst. Ich geh nochmal in mich, was wir noch nehmen könnten. Hähnchen mit Gewürz steht jetzt auf meiner Liste, danke!
-
Zitat
Hallo ihr Lieben,
ich bin leider zu weit weg und kann daher nicht aktiv mithelfen. Aber da ihr ja offensichtlich bereits Kosten habt, warum richtet ihr nicht ein Emma Konto ein. Ich wäre definitiv mit einer Spende dabei, damit ihr wenn ihr schon die ganze Arbeit habt nicht auch noch auf allen Kosten sitzenbleibt. Ich kann mir vorstellen, dass es vielen von uns die soweit weg sind ebenso geht. Wäre doch ein Versuch wert oder? Weiterhin sind bei uns alle Daumen und Pfoten gedrückt.Da wär ich auch dabei!
-
Bei dem Konto wäre ich auch dabei... Wir spenden zu Weihnachten immer was. Dann heuer eben für Emma.
Mit duftendem Futter... Wenn Tomy hier Rinderkopfhaut kaut, dann stinkt das bestialisch - Ähm, riecht vorzüglich...
Wenn man die nass macht oder in warmen Wasser einweicht...? Nö, Gedanke verworfen, das ist Kauzeug und sie zieht sich's dann irgendwo mit hin... evtl in die Höhle (Falle) Ich weiß auch nicht...
Oder Pansen? Der riecht glaub ich auch stark.
Oder dieses Billig-Katzenfutter, das riecht man doch auch meilenweit gegen den Wind... Evtl mit heißer Brühe, das wäre doch dann doppelt - riechen...Ach, wenn ich doch nur helfen könnte...
Ich drück euch soooo die Daumen!!!
Habt ihr auch unter der Woche Nachtwachen, oder nur am Wochenende? -
-
Ich bring morgen auch ne Portion frischen Pansen mit wenn ichs ned vergess... mal schauen obs hilft, ne Spur auszulegen ;-)
LG
Micha -
Ich drücke weiterhin die Daumen!!!
Und an die Idee mit den Spenden.
Denkt bitte dran, dass sowas im DF nicht erlaubt ist, nicht öffentlich jedenfalls ohne Absprache mit Chris, dem Cheffe vom DF.
Entweder jemand von Euch schreibt ihn an oder diejenigen, die spenden wollen, schicken Emmytroll oder Meike eine Mail und gut istGrüzzle
Bibi -
Danke erstmal für eure Spendenbereitschaft, das berührt uns sehr...noch kommen wir finanziell ganz gut hin. Wenn man immer wieder Futter und Co kauft, merkt man das gar nicht wie es sich irgendwann summiert
Wir melden uns, wenn uns das Geld ausgeht...
Also Pansen hatten wir ja schon. Nur dass wir eben jetzt auch mit Füchsen kämpfen, d.h. die haben natürlich auch gaaanz grosses Interesse am Pansen...
egal, hauptsache Emma hat Futter...
momentan geht es nur darum, Emma wieder aufzuspüren..es gestaltet sich gerade schwierig. Mehr können wir, so gern wir es würden, momentan nicht bekanntgeben, weil wir ja ominöse Anrufe bekommen und auch sonst die Suche nicht gefährden wollen... :|
-
Könnt ihr erzählen, was für ominöse Anrufe??
Das ist ja sowas von übel. Es ist so krass, was es für kranke Leute gibt.Bitte lasst euch davon nicht entmutigen!!!
Ihr schafft das!!!! -
Leute nehmt euch Biancas Worte bitte zu Herzen - jegliche Spendenaufrufe sind hier untersagt !
Sollte noch mehr in die Richtung kommen, müssen wir den Thread schließen - also bitte tut euch selber den Gefallen.Weiterhin viel Glück
Sarah - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!