Emma entlaufen
-
ArgonShadow -
20. Juli 2010 um 18:37
-
-
Meine Schwiema packt für ihre Hasis im Winter einfach immer zwei Ziegelsteine/Backsteine auf den Ofen und lässt sie dort warm werden..
Die speichern die Wärme glaub besser als Wasser..... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Emma entlaufen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie lange speichern die die Wärme? Wir haben ja auch keinen Ofen vor Ort, sondern müssten mit den heißen Steinen da hinfahren. Oder Nachbarn fragen....
Ist gespeichert!
-
:-)
Ja, das mit dem GPS wär schwierig... ich hatte da an was gedacht, was sich wie ne Klette im Fell verhakt... ne "normale" Klette hat so ca. nen cm. Durchmesser, das reicht für ne Knopfbatterie mit 2 Tagen Lebensdauer... Oder halt ohne GPS, nur Funkortung, wie halt beim Wildhalsband, nur kleiner...
Mehrere hundert Leute wirst Du wohl kaum zusammenkriegen... aber da war noch ne Idee mit nem mobilen, engmaschigen Weidezaun... spart "Personal", und verschreckt den Hund nicht so wie ne Treibjagd mit hundert Leuten die sie bedrängen...
-
Zitat
Wie lange speichern die die Wärme? Wir haben ja auch keinen Ofen vor Ort, sondern müssten mit den heißen Steinen da hinfahren.
kleiner Pocket-Campinggaskocher und da drauf legen würde mir spontan einfallen... das geht auch vor Ort...
Edith sagt: aber um diese Wärme zu spüren müsste sie sich schon ultranah an die Falle ranwagen, was sie ja bisher noch kaum zu tun scheint...
-
Schon mal drangedacht die Falle und ein paar Plätze Video zu überwachen?? Das ist mit wenig Aufwand machbar.
Ich geh mal davon aus, dass Ihr dort nachts hingeht um nachzusehen, ob sie da war.
Wäre vielleicht einfach so die Nachtschichten einzuteilen. Mal angenommen Du wohnst 40 km weit weg und ich 600. Ich könnte so ne Schicht genauso übernehmen, wir bräuchten dann nur noch jemanden vor Ort, den wir im Fall der Fälle anrufen können.....und bis es soweit ist, kann dieser Mensch wiederum in Ruhe weiterschlafen....
-
-
Auch ne Idee... paer Wlan und livestream übers Netz... aber wiederum schwierig, drei, vier nachtsichttaugliche Kameras anzubringen, die müssten ja auch wetterfest sein wegen draußen und so... und was wenn die wer klaut, da scheinen häufiger mal irgendwelche Jugendliche rumzurennen von denen man nicht sagen kann was man von denen halten soll... und wer stellt die Netzwerktechnik... und direkt vor ort ist so wie ich das verstanden habe auch niemand, der sich mit sowas auskennen könnte... mal ganz davon ab dass ich weiß wie sich wieder alle möglichen Vögel anstellen werden von wegen dem heiligen Sankt Datenschutz, sie könnten ja mit aufs Bild geraten...
außerdem wenn da jetzt schon so viel Knallköppe Terz machen dass Yvonne keine konkreten Ansagen mehr machen will was wo gemacht wird damit da nicht irgendwer mutwillig zwischenfunkt, weiß ich ned ob das sinnvoll ist wenn man direkt erkennen kann wo sich das abspielt...
-
Sind denn unter der Woche auch Nachtschichten mit Falle angedacht?
Ich denke, dass da einiges weniger los ist,
verstehe aber klar, dass das schwierig umzusetzen ist...
Wenn's nur ne Stunde oder so wäre...
Aber es sind 600km. :-(( -
ja, ich fahr heute hin...
Habs mir mal grad von oben angschaut... ist echt ne verdammt knifflige Ecke, wobei der mobile Zaun eventuell was bringen könnte... keine 200 Meter ist ne Bahnlinie, und wenn Emma nach Köln flüchtet, na dann gute Nacht...
-
Aber das muss ein großer, fester Zaun sein,
eher so ein Schneefangnetz oder so.
Das muss 100% sicher sein,
ich denke, wenn sie durchkommt, oder drüber springt,
dann ist die Sache erst mal gelaufen.
Wenn sie frisst, dass man zuschauen kann, (also, wenn man in der Nähe ist) würde ich das mit dem Beruhigungsmittel näher in Betracht ziehen...
In Leberwurst aufgelöst, etc... Eins, das schnell wirkt...
Vielleicht wäre das eine Lösung, bevor es zu kalt wird... -
Ja, leider, bei mir kannste noch den Weg von 84... nach 82.... dazu addieren.....
Anderer Gedanke: Müde füttern und mit Wärmebildcam suchen. Leider, leider, funktioniert das nicht mit denen, die man z.B. hier: http://www.tkl-rent.biz/mieten/imprint…/impressum.html ausleihen kann. Hab da angerufen und der MA hat mir erklärt, dass es wohl schon einmal ein Kunde mit ner Katze im Wald versucht hat.
Trotzdem, so abwegig ist das nicht: http://www.kreiszeitung.de/nachrichten/la…che-501341.html. Deshalb würde mir nur noch einfallen irgendwo einen hundeverrückten THW-ler oder Feuerwehrler für das Vorhaben zu gewinnen.
So viel anders als die berühmt-berüchtigte Katze, die nicht mehr vom Baum kommt wäre das dann auch nicht wirklich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!