Emma entlaufen

• Boah, Super, wie Ihr für uns mitdenkt und mitarbeitet! Danke!!! :smile:

Heute Nacht ist primäres Ziel: Emma nochmal zu sehen!

Alle Ideen sind bei mir abgespeichert und ich werde sie mit den anderen besprechen. Wir haben auch einen Feuerwehrler an der Hand, der mit Fangschlinge arbeitet - kommt sie nah genug ran, ist auch das eine Option. Wie für alles gilt natürlich: wir haben nur die eine Chance.

Müde fressen lassen und einfach einsammeln wäre toll, aber es gibt viel zu berücksichtigen. Die Frage ist halt schon: wie kommt man an das richtige Knock Out Mittel dran (evtl. mit Tierarzt besprechen) und die Gefahr ist auch gegeben, dass das Mittel Emma ins Nirwana pustet....und einen toten Hund einsammeln, das will ja auch niemand. Nur ist die Kröte so dünn und angeschlagen, dass eine Dosierung sicher umso schwerer wird.

Die mobile Zaunidee ist eine geile Sache, wenn wir sie noch am Ort haben - das wissen wir heute Nacht. Dann können wir weiter planen.

Micha, nur so nebenbei, Du bist ja unbezahlbar...wo warst Du nur bisher die ganze Zeit ?????!!! :???: ;)

Achso, Edith sagt: an der Idee Nachtsichtkamera feilen wir gerade ;)

• Zitat

Micha, nur so nebenbei, Du bist ja unbezahlbar...wo warst Du nur bisher die ganze Zeit ?????!!! :???: ;)

Den Eindruck habe ich schon "von weitem"... Toll!!!

Ihr schafft das.

Ich weiß nicht genau, wie es bei Hunden ist.
    Aber bei Pferden gibts zB zum Scheren, TA, Schmied etc, eine Sedierung.
    Die Fressen sie, werden relativ schnell müde und sind aber nicht in Narkose! Und da ist es auch nicht so gefährlich, ob nun bisl mehr oder weniger erwischt wurde...
    Vielleicht gibts sowas für Hunde auch? Also keine richtige Narkose, oder Schlafmittel, sondern nur ein "LmaA - Mittel"....
    Wenn es für euch in Frage käme, kann ich gerne meine TÄ fragen.

• Beim TA gibt es Muskelrelaxans, wird zB vorm Röntgen gegeben, wenn Narkose zu riskant wäre, Hund aber still liegen muß...ob man das aber so ohne den Hund bekommen wird, ist fraglich.
    Man muß nicht nur das Gewicht bedenken sondern eben auch bei allem, dass sie ein streunender Hund ist, mit ganz anderer Reaktion, mit ganz anderem Adrenalinausstoß als ein eigener Hund, den man beim TA im Ärmchen hält.

Weidezaun - halte ich für nicht machbar, weil sie da drunter wegtauchen kann.
    GPS zum sich Dranheften.....da müßte sie sich schon drin wälzen und dann absolut trockenes, fettfreies Fell haben...

Nachtsichtgerät....ich weiß, dass bei einem anderen entlaufenen Hund eine Wärmebildkamera im Spiel ist oder war. Die kann man sich auch tageweise irgendwo ausleihen, ist allerdings nicht billig, man muß auch wohl Kaution stellen. Das sind die Kameras, die auch benutzt werden, um Wärmeaustritte an Häusern aufzunehmen.

• Meinst Du man könnte sich bzgl. der "Anästhesiegeschichte" an Herrn Graf von der TK Köln wenden???

• wenden kann man sich bestimmt... ob wir es einfach in die Hand bekommen ist die andere Frage, aber vielleicht kann man auch nen TA mal dazu kriegen, mitzukommen und das Futter zu "dopen"...

Weidezaun und drunterkrabbeln: Zeltheringe?!? Wer hat sowas im Keller? so um den unteren Saum in den Boden zu tackern... Wir wollen Emma da ja nicht drin rumhetzen, nur verhindern, dass sie einfach so im Gebüsch verschwindet, da kann man dann eventuell mit Locken etc. was ausrichten, oder halt in Verbindung mit Sedation, damit sie nicht nach Posemuckel verschwindet.

"LMAA-Mittel" :lachtot: hmmm... sie soll ja vor allem nicht weglaufen... ob sie dermaßen LMAA wird, dass sie wen ganz an sich dranläßt müsste sich zeigen, bewegen und wegrennen könnte sie ja theoretisch noch :/ und die Situation für nen wegrennenden Hund ist grade dort echt garnicht prickelnd...

Aber mal schauen... am Wichtigsten ist erst mal ne definitive Sichtung, nicht dass wir nachher die ganze Maschinerie für ein paar freche Füchse anschmeißen...

• Zitat

wenden kann man sich bestimmt... ob wir es einfach in die Hand bekommen ist die andere Frage, aber vielleicht kann man auch nen TA mal dazu kriegen, mitzukommen und das Futter zu "dopen"...

Weidezaun und drunterkrabbeln: Zeltheringe?!? Wer hat sowas im Keller? so um den unteren Saum in den Boden zu tackern... Wir wollen Emma da ja nicht drin rumhetzen, nur verhindern, dass sie einfach so im Gebüsch verschwindet, da kann man dann eventuell mit Locken etc. was ausrichten, oder halt in Verbindung mit Sedation, damit sie nicht nach Posemuckel verschwindet.

"LMAA-Mittel" :lachtot: hmmm... sie soll ja vor allem nicht weglaufen... ob sie dermaßen LMAA wird, dass sie wen ganz an sich dranläßt müsste sich zeigen, bewegen und wegrennen könnte sie ja theoretisch noch :/ und die Situation für nen wegrennenden Hund ist grade dort echt garnicht prickelnd...

Aber mal schauen... am Wichtigsten ist erst mal ne definitive Sichtung, nicht dass wir nachher die ganze Maschinerie für ein paar freche Füchse anschmeißen...

:gut: :gut: :gut:

• Es ist wirklich toll wie ihr euch engagiert und uns tausend Ideen liefert, vielen vielen Dank dafür!!! :gut:

Nun möchte ich aber darauf hinweisen, dass der Ort der Sichtung immer mehr bekannt wird und das ist überhaupt nicht gut.

Micha, bitte gib hier nichts mehr bekannt...auch keine Indizien, die dir unwichtig erscheinen. Wir haben einfach Angst, dass hier die falschen Leute mitlesen und sich über Google schlau machen welcher Platz infrage käme, das wäre fatal, zudem die merkwürdigen Anrufe nun wirklich nicht mehr werden dürfen.

Es ist nicht in unserem Sinne euch nicht zu informieren, aber wir werden uns jetzt darauf beschränken ob wir sie haben oder nicht, was wir unternommen haben, mehr nicht. Es kommt mittlerweile sehr oft vor, dass Leute - ich weiss, es ist nett gemeint!!!- alle möglichen Vereine anschreiben, die uns dann u.Umständen bedrängen (alles schon vorgekommen).
    Mein E Mail Postfach quillt über, von lieben Hilfsangeboten (danke!) bis hin zu mehrern E Mails mehrerer Vereine, die uns vorschlagen dies und das zu tun, ohne die Umstände zu kennen und dass wir das längst alles versucht haben, das ist sehr anstrengend und raubt uns wichtige Emma Zeit.

Bitte glaubt uns, wir sind bestens aufgestellt, Futterstellen stehen (und auch das darf nicht zusehr publiziert werden, es gibt Menschen in Hürth, die Gift auslegen!!!), wir setzen alle Ideen um oder diskutieren sie ausgiebig. Es ist wirklich lieb uns helfen zu wollen, aber manche gutgemeinten Hilfsangebote werden eben zu einer "Hetzjagd" auf Emma und das müssen wir verhindern....

deswegen hier nur noch die nötigsten Informationen...

ich habe das nun schon so oft erlebt, es kommen nach nun fast 6 Monaten immer wieder neue, motivierte Ideen ,das ist auch gut so. Aber wir kennen Emma jetzt, wir wissen schon was wir tun können, neue und gute Ideen von euch werden wirklich angenommen, bitte habt Verständnis wenn wir in Zukunft nicht darauf eingehen können bzw. nicht sagen können ob wir sie verwenden können oder nicht....

ES IST NUR ZU EMMAS SCHUTZ!!!

• Meike hat leider Recht - Ideen gerne, gerne auch an mich per Mail. Wenn ich auch nicht immer (sofort) antworte, wir diskutieren wirklich ALLES. Auf Grund neuer Anrufe können wir hier nichts Näheres mehr posten...

Wer evtl. jetzt schon Vereine o.ä. um Hilfe gebeten hat, veranlasst bitte bei ggf. positiver Antwort von dort nichts weiter, sondern leitet die Mail an uns weiter.

Vielen, vielen Dank Euch allen, wir haben verdammt guten Input bekommen! :gut:

Und jetzt denkt Ihr bitte alle mal fest an den Micha, der heute Nacht für uns und Emma friert ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!