Hill’s™ Science Plan™ VetEssentials
-
-
Zitat
Das ist jetzt wieder so, wie ich es vermutete.
Vom gesamten( ungewiss) Fleischanteil sind 48% vom Geflügel( den Rest frisst die Katz), und von den 48% sind 31 % Huhn
Pühh nee, ich muss morgen um fünf aufstehen
LG Britta
Also ist Geflügelfleischmehl bereits dann Geflügelfleischmehl, wenn es mindestens 48% Geflügel enthält? Das wäre mir jetzt futtermittelrechtlich neu.
LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also Arden Grange und Wolfsblut halten sich irgendwie gleich wenn ichs so durchschaue. Ich schlafe eine Nacht drüber und entscheide mich morgen
Gute Nacht und danke für die konstruktiven Beiträge!
Julia
-
Ich mag die meisten WB Sorten nicht, wegen des hohen RA Gehalts.
Ich kann dir auch das Lachs&Reis empfehlen. Aber für getreidefrei würde ich zum Premium greifen.
Zumal - auch wenn das spießig klingt - je länger es eine Firma gibt, je beständiger sie im Sortiment ist und je weniger "Skandale" ich lese und je offener sie im Service ist, desto besser gefällt sie mir.
-
Mal ne doofe Frage, es steht dabei "für alle ausgewachsenen Hunde". Nun wollen wirs nicht hoffen aber mit 17 Monaten ist ein Goldie ja rein biologisch noch nicht ausgewachsen oder? Macht nix ode?
Ich glaube beim AG muss ich sicher nicht zum teuersten greifen und Huhn & Reis wäre mit 49,95 Euro sicher auch gut oder? Warum ist Huhn 10 Euro günstiger?
Ich schätze mittlerweile dass sie wahrscheinlich keine generelle Getreideunv. hat sondern halt jetzt nur beim MM und Lupovet so reagiert. Zusätzliches Fett bekommt sie ja auch noch durch gelegentliche Käsebrocken und Leberwurst beim Üben.
Inhalt Huhn und Reis nochmal:
Zusammensetzung: Hähnchenfleischmehl * (mind. 27 %), Vollkornreis (mind. 26 %), Maisvollkornmehl, Hähnchenfett*, Rübenmark, frisches Hühnerfleisch (mind. 5 %), getrocknete Bierhefe, Eipulver, Fischmehl*, Leinsamen, Fischöl*, Mineralstoffe, Vitamine, Nukleotide, prebiotische Fructooligosaccaride (FOS), prebiotische Mannanoligosaccaride (MOS), Preiselbeerextrakt, Chondroitinsulfat, Glukosaminsulfat, Methylsulfonylmethan (MSM), YuccaextraktInhaltsstoffe: Protein 25 %, Fett 15 %,Rohfaser 2,5 %, Asche 7%, Feuchtigkeit 8%, Omega-6 2,53 %, Omega-3 0,37 %, Vitamin A 15 000 IE/kg, Vitamin D 1000 IE/kg, Vitamin E 100 IE/kg, Kalzium 1,1 %, Phosphor P 0,75 %, Kupfer 20 mg/kg (als Kupfersulfat).
-
Zitat
Mal ne doofe Frage, es steht dabei "für alle ausgewachsenen Hunde". Nun wollen wirs nicht hoffen aber mit 17 Monaten ist ein Goldie ja rein biologisch noch nicht ausgewachsen oder? Macht nix ode? augen rollen
Du kannst deinem Hund mit gutem Gewissen schon Adultfutter geben.
-
-
Im Prinzip gibts schon seit sie 6 Monate alt ist Adultfutter. Aber das ausgewachsen hat mich irritiert
-
Zitat
Stop! Lauf nicht zu weit! Sonst ist der Weg umsonst. Hier ist das Huhn.
.....und aus dem Huhn wurde köstliches Mehl
Nach meinen Informationen sollte die Silbe "Fleisch" auf jeden Fall enthalten sein, um eine hochwertige Eiweißquelle zu gewährleisten.
TierXY-fleischmehl steht für reines getrocknetes Fleisch, ebenso wie TierXY-fleisch oder TierXY........aber wird die Eiweißquelle nur mit z.B. Hühnermehl angegeben, handelt es sich um tierische Nebenerzeugnisse und nicht um leckere Hühnerschenkel.
Allerdings (....das muß ich eingestehen), gibts im deutschen Futtermittelrecht die Unterscheidung zwischen z.B. Huhn, Huhnfleischmehl und Hühnermehl gar nicht, also lässt sich gar nicht feststellen, ob Fleisch oder Nebenprodukte verwendet wurden.
Wer wirklich sicher gehen möchte, sollte sich bei einem amerikanischen Futter immer die Originalzusammensetzung anschauen......aber wer macht das schonTja.....das Huhn bleibt irgendwie im Mehl verschollen, aber mit der richtigen Würzmischung wirds schon schmecken
LG
-
Zitat
Tja.....das Huhn bleibt irgendwie im Mehl verschollen, aber mit der richtigen Würzmischung wirds schon schmecken zwinkern
So ist es.
-
Zitat
Mal ne doofe Frage, es steht dabei "für alle ausgewachsenen Hunde". Nun wollen wirs nicht hoffen aber mit 17 Monaten ist ein Goldie ja rein biologisch noch nicht ausgewachsen oder? Macht nix ode?
Ich glaube beim AG muss ich sicher nicht zum teuersten greifen und Huhn & Reis wäre mit 49,95 Euro sicher auch gut oder? Warum ist Huhn 10 Euro günstiger?
Ich schätze mittlerweile dass sie wahrscheinlich keine generelle Getreideunv. hat sondern halt jetzt nur beim MM und Lupovet so reagiert. Zusätzliches Fett bekommt sie ja auch noch durch gelegentliche Käsebrocken und Leberwurst beim Üben.
Inhalt Huhn und Reis nochmal:
Zusammensetzung: Hähnchenfleischmehl * (mind. 27 %), Vollkornreis (mind. 26 %), Maisvollkornmehl, Hähnchenfett*, Rübenmark, frisches Hühnerfleisch (mind. 5 %), getrocknete Bierhefe, Eipulver, Fischmehl*, Leinsamen, Fischöl*, Mineralstoffe, Vitamine, Nukleotide, prebiotische Fructooligosaccaride (FOS), prebiotische Mannanoligosaccaride (MOS), Preiselbeerextrakt, Chondroitinsulfat, Glukosaminsulfat, Methylsulfonylmethan (MSM), YuccaextraktInhaltsstoffe: Protein 25 %, Fett 15 %,Rohfaser 2,5 %, Asche 7%, Feuchtigkeit 8%, Omega-6 2,53 %, Omega-3 0,37 %, Vitamin A 15 000 IE/kg, Vitamin D 1000 IE/kg, Vitamin E 100 IE/kg, Kalzium 1,1 %, Phosphor P 0,75 %, Kupfer 20 mg/kg (als Kupfersulfat).
Ich denke schlicht, weil es die am wenigsten teuren Zutaten enthält. Aber frag doch mal bei AG nach - die sind eigentlich immer sehr nett und offen.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!