Hill’s™ Science Plan™ VetEssentials
-
-
Zitat
"Mit natürlichen Stoffen zur Haltbarmachung und natürlichen Antioxidantien"
Warum schreiben die nicht welche natürliche Stoffe da angeblich verwendet werden
Eine tolle Umschreibung. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
"mind 31% Huhn, mind. 48% Geflügel gesamt"Was möchte der Hersteller uns sagen?
48% Geflügelfleischmehl können in dem Futter nicht sein.
Geflügelschfleischmehl, dass zu 48% aus Geflügel besteht, ist auch Humbug.
Also was zum Geier soll das bedeuten?
Meinen die evtl. den Frischfleischanteil?LG
das Schnauzermädel -
Hat schonmal jemand einen Hersteller angeschrieben warum se was reinmachen wenns nicht gut ist und mal alles genauer hinterfragt?
-
Es wird alles dafür getan, den Endverbraucher zu verwirren, damit Unbedarfte gleich die Lust verlieren, sich weiter mit der Materie zu beschäftigen.
-
Merkwürdige Zusammensetzung :/
ZitatMeines Wissens nach ist es nicht grundsätzlich schlecht für die Gelenke. Nur wenn Arthrosen vorhanden sind, sind wohl (sagt man) Gluten nicht so gut, weil das Klebereiweiss entzündliche Prozesse (die ja bei Arthosen gerne mal auftreten) beschleunigt. Ein gesundes Gelenk entzündet sich ja nicht einfach so.
Dann ist es also richtig das ich ein "glutenfreies" futter für chico habe
@ swetchy, ich habe wolfsblut angeschrieben wieso der RA-anteil so hoch bei manchen sorten sind, genau kann ich mich da leider nicht mehr dran erinnern was die geschrieben haben, ist schon einwenig her.
-
-
Och sowas bringt lustige Anworten...
-zur Qualitätssicherung
-weil es angeblich einem Hund mit seiner kurzen Lebensspanne nicht schadet
-produktionstechnische Gründe
-die Vorteile die Nachteile überwiegen sollen
-etc., etc.LG
das Schnauzermädel -
So ungefähr
-
Zitat
Was möchte der Hersteller uns sagen?
48% Geflügelfleischmehl können in dem Futter nicht sein.
Geflügelschfleischmehl, dass zu 48% aus Geflügel besteht, ist auch Humbug.
Also was zum Geier soll das bedeuten?
Meinen die evtl. den Frischfleischanteil?LG
das Schnauzermädeldas in der Trockenmasse 48% Flattervieh sind würde ich auch scharf bezweifeln, da ist sicher Frischmasse gemeint
-
Zitat
Es wird alles dafür getan, den Endverbraucher zu verwirren, damit Unbedarfte gleich die Lust verlieren, sich weiter mit der Materie zu beschäftigen.
.....oder ihn in trügerischer Sicherheit zu wiegen, nur das Beste für den Hund zu kaufen. Hier mal ein Beispiel von "Verdummung":
Ich möchte ein ausgewogenes Trofu für meinen erwachsenen Hund und lande auf der HP eines namhaften Herstellers(...passt zum Thema). Ich gebe die Daten meines Hundes ein und...PLING....es erscheint ein vielversprechendes Produkt.
Hier die (verkürzte) Produktbeschreibung ohne das blumige TamTam:
Leckeres, hochwertiges Huhn
Mais
Hafer
Brauner Reis
Gartengemüse(??)
Omega-3/Omega-6 Fettsäuren
Früchte
Klinisch geprüfte Antioxidantien
Vitamin E und Rosmarine-Extrakt als natürliche Konservierungsmittel
kein Zusatz von künstl. Geschmacks-und FarbstoffenKeine weitere Inhaltsangabe, also schaue ich bei Zooplus vorbei.....und da bekomme ich auch die komplette Zusammensetzung:
Gemahlener Mais
Hühner-u. Truthahnmehl
Maiskleber
gemahlene Gerste
Zuckerrübentrockenschnitzel
tierische Fette
Kaliumchlorid
Eisenoxid
Proteinhydrolysat..........Moment, habe ich irgendwie den Inhaltsstoff Fleisch übersehen? Ich finde nix! Nanu? Ausgewogenes super tolles Hundefutter ohne Fleisch? Wo steckt denn das leckere Hühnchen von der HP? Ist wohl davongeflogen
Und was stand noch auf der HP? Ohne künstliche Farbstoffe......außer natürlich Eisenoxid, das sich auch prima zur Färbung der hübschen roten Schwedenhäuser eignet, aber im Hundefutter?
Naja.....und Proteinhydrolysate beeinflussen nachweislich den Geschmack(könnte sich auch um köstliche Schweinegelatine handeln) und täuschen in der Regel einen höheren Gesamteiweißgehalt vor.Ich finde, da kommt Einiges durch die "Hintertür",was eigentlich draußen bleiben sollte.....und das mit dem "verlorenen Huhn" finde ich auch reichlich dreist
LG
.....bin dann mal wech.....auf der Suche nach dem ebenfalls verlorenen Truthahn -
Zitat
Gemahlener Mais
Hühner-u. Truthahnmehl
Maiskleber
gemahlene Gerste
Zuckerrübentrockenschnitzel
tierische Fette
Kaliumchlorid
Eisenoxid
Proteinhydrolysat..........Stop! Lauf nicht zu weit! Sonst ist der Weg umsonst. Hier ist das Huhn.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!