Ich suche die passende Rasse.
-
-
Ein Beagle?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich suche die passende Rasse.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich sage mal so er muss auch nicht mit zum Reiten ,er könnte auch mit den anderen Hofhund spielen .
und was machst du mit dem hund, während du ausreiten gehst oder intensiv auf dem platz arbeitest?
ich würde meine hündin nicht unbeaufsichtigt auf dem hof rumlaufen lassen. -
Was für einer Rasse gehört denn der Hofhund an?
-
Was ist noch mal ein TT?
Beagle sind Vollblutjäger
-
turniertrottel
-
-
Ich meinte einen Tibet Terrier. Das bezog sich auf den Post davor!
-
Ach so ja,meine Trainerin kriegt diese Woche einen der wird dann vom Tibet Terrier zum Turniertrottel gemausert
-
Zitat
Ein Beagle?
alles klardas wäre jetzt die letzte Rasse gewesen, die mir einfällt. Kann nicht am Pferd laufen (jedenfals kenne ich keinen einzigen Beagle, der überhaupt ohne Leine laufen könnte) und zu klein ist er doch auch. Außerdem ist ein Beagle bestimmt nicht begeistert davon, wenn er 2 Stunden am Rat laufen soll
!
Den Hund beim Ausreiten dabei zu haben ist wirklich schön, überleg dir, ob du dich nicht irgendwann doch ärgerst, dir ausgerechnet einen Jagdhund zu nehmen, wenn du die Möglichkeit hättest, eine andere Rasse vorzuziehen, die dann am Pferd laufen könnte. Mein Hund ist kein Jagdhund und ich hab trotzdem teilweise Probleme beim Ausreiten mit Wild, man muss die Augen gut offen halten. Ich kenne viele Reitbegleithunde, kein einziger ist ein Jagdhund. Ich würde zu Collie tendieren, entweder Kurzhaar oder amerikanisch.
-
Hi
Vielleicht wäre der vom Aussterben bedrohte Islandhund etwas für Dich. Leider kenne ich keinen dieser Hunde persönlich, aber ich habe in punkto Reitbegleithund schon sehr viel positives über diese Rasse gehört. Auch sind sie sehr gelehrig und agil. Es sind Hütehunde, die ebenfalls ausgelastet werden sollten.
Da es aber im Gegensatz zu den Border Collies allrounder sind, kannst Du diese Hunde für alles mögliche begeistern.
Wenn Du Interesse hast, kannst Du Dir hier schonmal ein bissl was über diese Hunde durchlesen
http://www.islandhund.org/
LG Maren -
Von denen habe ich ja noch nie gehört.
Die sehen echt knuffig aus! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!