Ich suche die passende Rasse.
-
-
oder ein Ridge back?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich suche die passende Rasse. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sind RR´s nicht auch Jagdhunde?Soweit ich weiß sind sie auch bisweilen sehr schwierig,speziell mit Fremden...
-
Wir haben einen Großpudel auf dem Huindeplatz in unserer Gruppe.
Ein toller, gelehriger Hund
-
Ridgebacks sind Jagdhunde, haben unter Umständen ganz schönen Schutztrieb, mögen meist keine anderen Hunde, hassen schlechtes Wetter und gehen dann meist freiwillig nicht vor die Tür, für tägliches Joggen wär das dann problematisch.
-
ja sind Jagdhunde, aber wenn es ihr egal ist und sie damit arbeiten möchte wäre das ja evtl eine Möglichkeit.
-
-
Ich sage mal so er muss auch nicht mit zum Reiten ,er könnte auch mit den anderen Hofhund spielen .
Es wäre auch nicht schlimm ,wenn ich nur 1-2 mal die Woche reiten gehe .
Da ein Kind eine Plegebeteiligung hat und jeden Tag dort ist und am liebsten alles machen möchte -
RR würde ich auch nicht empfehlen, weil die eben nicht diese "Cool, schau mal da ist ein fremder Mensch"-Hunde sind. Zumindest ist keiner, den ich kenne so..
Ansonsten.. Mach dir einfach klar, was ist, wenn der Hund nicht am Pferd mitlaufen kann.. Würdest du damit klarkommen oder wärst du genervt o.ä. davon?
-
Ach quatsch ,ich würde mich nach den Hund richten .
Denn ich finde das der Hund und seine Eigenschaften vorgehen .
Wenn alles andere stimmt ,dann ist das wirklich kein Muss-. -
Hallo
Ridgeback würde ich nicht empfehlen. Man kann sie zwar gut sozialisieren und dann vertragen sie sich auch mit anderen Hunden und Menschen, aber man muss ein Auge drauf haben. Zudem spielen sie eher grobmotorisch
was vielleicht bei Kindern nicht so geeignet ist.
Tibet Terrier, da könnte man auch mal drüber nachdenken.VG Yvonne
-
Ich habe das Gefühl das ein TT der TS optisch nicht so zusagt!
?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!