Ich suche die passende Rasse.

• Huhu ,
    ich habe schon das Forum durchforstet ,doch leider noch nicht das passende für mich gefunden .
    Ich bin schon lange auf der Suche nach der richtigen Rasse .
    Meine Familie hatte bereits 2 Hunde in meiner Kindheit (Border Collie und Boxer)
    Seit 5 Jahren ,bin ich mir sicher ,das ich unbedingt wieder einen Hund möchte und jetzt weiß ich ,dass er es bei mir gut haben wird ,da ich die Vorraussetztungen jetzt habe .

Hier mal zu meiner Person .

-bin 20 Jahre alt ,habe einen festen gut bezahlten Job und bin Single .
    -wohne in einer 3 Zimmerwohnung (70 qm) mit Garten.
    -Den Hund dürfte ich mit zur Arbeit nehmen (Bin mein eigener chef) :smile:
    -ich bin sehr sportlich ,gehe tgl. mind 2 Stunden Joggen oder Radfahren
    -bin ein geduldiger ,durchsetztungsfähiger Mensch ,der immer Aktion und neue Herausforderungen brauch *grins*
    -Nachbarn und Vermieter sind einverstanden ,Notfallbetreuung bei Krankheit oä. auch .

Meine max. Ausgabemöglichkeiten für den Hund (pro Monat)

-Futter 50-70 Euro pro Monat

-100 Euro für Hundeschule

-Tierarztkosten 50-100 Euro

und sonnst anfallene Kosten .

Für die Anschaffung ,sind bereits 4000 Euro vorhanden (für Hund ,Ausrüstung,Hundeschule und und und .

Anforderungen an die Rasse :

-Welpe aus VDH-Zucht

-größe ,auf jeden Fall über 40 cm Sh ;)

-Jagdtrieb darf vorhanden sein

-kein zu stark ausgeprägter Schutztrieb bzw umlenkbar

-sehr bewegungsfreudig

-möchte auf jeden Fall Hundesport machen (was ,kommt auf den Hund drauf an)

-Fremden gegenüber aufgeschlossen und freundlich .
    Der Rest ist meiner Meihnung nach wirklich Erziehungssache .

Ich könnte mir für die Eingewöhnung ca 10 Wochen frei nehmen und danach ,würde der Welpe mit zu Arbeit kommen .

Sorry ,wenn ich etwas durcheinander geschrieben habe oder etwas vergessen habe .
    Danke im Vorraus.

• Zitat

Hm, die Frage versteh ich jetzt nicht. Image bei wem? Bei mir oder so in der Gesamtbevölkerung?

Oh tut mir Leid ,ich habe mir nicht richtig ausgedrückt . :roll:
    Natürlich in der Gesamtbevölkerung ,ich habe schon ewig keinen Pudel mehr gesehen.

Das Aussehen kommt auf jeden Fall an 2. Stelle .
    Obwohl ich den Pudel wirklich total süß finde . :herzen4:

• Ich glaub, das hängt recht stark davon ab, welcher es ist (groß oder klein) und wie er geschoren ist. Kleine haben sicher noch eher den Oma-Ruf als große...
    Ich bin ja fest der Meinung, der Pudel kommt langsam wieder. Ich seh hier echt immer öfter welche.
    Einfach völlig unterschätzt, die Hübschen. Bei uns hier gibts nen Großpudel Rüden, hach, der ist ein Traum...

• Mir gefallen die auch ,ich finde ,die haben etwas besonderes in den Augen ,so ein glänzen :smile: .

Mir gefallen viele Rassen zB.

-Magyar Vizsla

-Whippet

-Pudel (großpudel)

-......
    Ich mag gerne etwas zartgebaute Tiere .
    Da ich im Moment von Agility total begeistert bin .
    Habe mich ja belesen ,dass der Hund nicht so schwer sein darf ,da es für die Gelenke echt schädlich ist .
    Werde auch erst damit beginnen ,wenn der Hund ausgewachsen und geröntgt ist .
    Voher werde ich regelmäßig die Hundeschule besuchen ..

Aber Agility ist kein Muss und die Rassen auch nicht .
    Denn der Charakter ist mir viel wichtiger .

• ja, da kommt eigentlich nur ein Husky in Frage :D , ist doch klar ;)

Aber im Ernst, alles, was Du schreibst, trifft auf diese Rasse zu.

Ich liege gerade im Bett und zu meinen Füßen liegen 5 wundervolle Exemplare davon, das ist Glückseligkeit :wolke7:

• Mit kleineren Pudeln lässt sich super AG machen!
    Aber für mich klingt das sehr nach Border Collie.
    Wenn du ihn immer mit nehmen kannst, so viel Sport treibst und AG machen willst passt das super für einen Border!
    Und nachdem du schon mal einen hattest, ist das doch super :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!