Muss ich zwingend eine Anzeige machen ?
-
-
Zitat
Mein Hildchen, wenn ihr ein Erwachsener zu arg aufs Fell rueckt, bzw. allzu grosses Interesse an dem "lockigen Baerchen das so knffig ausschaut" zeigt.
Aber wie lange ist Hilde jetzt bei Dir?
Und zeigt sie nicht schon vorher, dass ihr das nicht passt?? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
.
Ein Einbrecher kann dich sogar anzeigen, wenn dein Hund, ihn beißt.*note.to.self* ...Einbrecher im Falle eines Falles verschwinden lassen....
-
Zitat
Mein Hildchen, wenn ihr ein Erwachsener zu arg aufs Fell rueckt, bzw. allzu grosses Interesse an dem "lockigen Baerchen das so knuffig ausschaut" zeigt.
Und du bist daneben gestanden und hast nichts unternommen?
Den Menschen vorgewarnt oder so?Ach und Tanja deine Wuffs kenn ich ja nicht persönlich.
Sollte das aber mal passieren, nimm bloss dein Hildchen an die Leine und verpass der nen MK. Oder was einfacher wäre, ich fass sie gar nicht an. -
Zitat
Aber wie lange ist Hilde jetzt bei Dir?
Seit November.
ZitatUnd zeigt sie nicht schon vorher, dass ihr das nicht passt??
Ja, das tut sie....und ich passe ja auch auf das sie nicht in Bedraegnis geraet.
Aber fuer viele Menschen mit keiner Hundeerfahrung ist Hildchen Warnungen nicht konket genug und es wird versucht das Goldloeckchen mittels knutscheln zu beruhigen....da wird sich dann drueber gebeugt, gesaeuselt a la "jaaaa...iss doch gut jetzt - komma her..." etc,pp
-
Zitat
Den Menschen vorgewarnt oder so?Neee...es kam ja noch nie zu einem solchen Biss....eben weil ich mein Hildchen ja kenne.
Hilde kam nur bis zum Wegschnappen der Nachbarin......mit der war sie dann nach ein paar Tagen allerdings gut-Freund.
-
-
Tanja und genau das, meine ich mit Verantwortungsbewusst.
Du kennst deinen Hund und verhälst dich dementsprechend.
Da kommt es nicht zu so einer Verletzung.
Ein Wegschnappen wär für mich auch kein Grund. jemanden anzuzeigen. -
Zitat
Ich kenne keinen einzigen sozial verträglichen Hund, der so eine Bissverletzung bei einem Menschen verursachen würde.
Stimmt das Hund/Mensch Gefüge, passiert sowas nicht.
Denn dann ist das nötige Vertrauen da.Für mich ist völlig unerheblich, in was für einer Situation ein Hund SO zubeisst.
Ich kenne solche Hunde auch, mein Terriertier zum Beispiel.
Ich finde es etwas zu einseitig gedacht. In unserer heutigen Umwelt, sind wir als HH schon genügend Anfeindungen, realen und rechtlichten Gefahren ausgesetzt. Als Menschen machen wir Fehler, der Hund als Lebewesen tut das auch, zumal er ja von unseren Regeln und Vorschriften aus seiner Sicht erstmal nicht betroffen ist.
Wenn ich in einer solchen Umwelt nicht mal mehr darauf hoffen könnte, dass andere HH im Falle eines Falles Gnade vor juristisches Recht ergehen lassen, würde ich zum Einsiedler werden wollen, denn das hat für mich mit einer Gesellschaft nicht mehr viel zu tun.
Wohlgemerkt ab vom Fall der TS.
-
Zitat
Den Menschen vorgewarnt oder so?Ach und Tanja deine Wuffs kenn ich ja nicht persönlich.
Sollte das aber mal passieren, nimm bloss dein Hildchen an die Leine und verpass der nen MK. Oder was einfacher wäre, ich fass sie gar nicht an.oh... Bitte fassen sie den Hund nicht an... nein, der kennt das nicht...
Oh... sorry der mag das nicht... ja, der beisst!
ja, stimmt der ist niedlich...wenn er einen erst besser kennt, ist er
sehr nett... solange sie ihn nicht bedrängen... ja, im Haus ist er der netteste Hund der Welt ... wen ich reinlasse,der ist in Ordnung...
... Sch... der Hund denjenigen gebissen der sich mit " diesen"
Hunden besonders gut auskennt...( so zu Anfang passiert)
Nur so mein Gedankengang jetzt gerade
( Vielleicht sogar OT ... ich hab nicht alles gelesen)Conny ... völlig richtig!
Halter solcher Hunde scannen Alles und Jeden. Analysieren jede
Situation und sind i.d.R. nie entspannt .Susanne ( die jetzt die restlichen fehlenden 10 Seiten lesen geht )
-
Die No hus Birgit, hallo, schön etwas von Dir zu lesen
So zum Thema, ich bin bei derPolizei gewesen und habe die ganz schön irre gemacht. Ich will anzeigen, aber eigentlich ja doch nicht und und und.
Nachdem ich irgendwie es geschafft hatte, dem Herren zu erklären was ich eigentlich möchte, haben wir uns auf eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzungg gegen unbekannt geeinigt.
Um tätig zu werden, bedarf es dieser Anzeige.
Sollten jemand gefunden werden, und man stellt fest, die Angaben waren bewusst falsch, hat die Dame Ärger, aber der ist in dem Fall nicht mir anzulasten.
Sollte es nur ein Dreher sein, das kann man verstehen.Ich habe dann die Gelegenheit ihre Versicherung zu kontaktieren. Ich habe aber auch die Möglichkeit, innerhalb 3 Monate einen Strafantrag zu stellen.
Das geht dann richtig hoch her. All das habe ich auch nur schwer verstanden.
Ich habe ebenso die Möglichkeit, die Anzeige zurückzunehmen.So bin ich jetzt erst mal abgesichert, und jemand kann mit Angaben und Möglichkeiten die Dame suchen, Möglichkiten die ich nicht habe.
Ich bin ein bischen groggy zur Zeit,ich muss auch jeden Tag zu diesen ätzenden Behandlungen, übers WE darf ich mich wieder im Krankenhaus melden.
Der Gegenbiss ist um 1 cm zugewachsen, sieht gut aus. Das vorne ist immer noch sehr tief und offen.
Da muss einfach noch eine Infektion verhindert werden.
Aber es ist ja auch auf die Minute genau erst eine Woche her.Mein Fuss ist auf der Linie auch noch taub, das AB haben sie verlängert, obwohl es mir damit sehr schlecht geht.
Die Anzeige ändert das alles auch nicht, aber falls noch mehr kommt, bin ich glaube ich wenigstens abgesichert.
Wohl fühle ich mich mit alledem nicht.
Tja, ich habe eben bis gestern noch versucht die Frau zu erreichen, ebenfalls hätte sie die Möglichkeit gehabt, hier nachzufragen.
Sie bekam mit, das wir hier in der Häuserreihe wohnen.Sie hatte meine Hose gesehen, und als ich die hochzog um zu schauen, sagte sie noch, das sieht übel aus.
Sie konnte allerdings nicht wissen, das es solche Krater sind, das konnte man vor Blut nicht sehen.
Ich erinnerte mich an einen Akzent, mein Mann sagte sie hatte einen Akzent. Beschreiben konnte er die beiden auch. Ich nicht, ich habe na h meinem Hund gefischt und dann ging alles sehr schnell.
Mein Mann meinte auch noch, die Frau sagte ihm ,sie hätte noch versucht, dem Hund das Maul aufzustemmen, davon weiss ich z. b. schon wieder gar nichts mehr.
Dumm gelaufen. Aber ehrlich, ich bin heute schon wieder so müde und kaputt, ich bin nur noch froh wenn jetzt alles schnell abheilt.
Was sie Führung eines - ich sag mal problematischen Hundes - angeht.
Da muss man wirklich immer alle Sinne wach haben, und Situationen vermeiden, die der Hund eventuell nicht aushält.
Ich habe Charly z. b. immer vom Menschen abgewandt an der Leine vorbeigeführt, habe ihm nie enge Situationen zugemutet und keine Menschenansammlungen.
Aber ob ich trotz grösster Vorsicht immer jedem dummen Zufall aus dem Weg hätte gehen können.. ich habe da wohl einfach Glück gehabt.Heute ist es mit ihm zum Glück schon nicht mehr ganz so schwierig.
Ich werde hier schreiben, wie es weitergeht. Das ist ja vielleicht für alle mal ganz interessant, die ähnliches erleben. Was nicht zu hoffen ist
-
Zitat
In unserer heutigen Umwelt, sind wir als HH schon genügend Anfeindungen, realen und rechtlichten Gefahren ausgesetzt.Ja und genau deshalb ist es ja so wichtig, den Hund davor zu schützen.
Wenn mein Hund niemand belästigt, anspringt oder beißt, habe ich auch keine Probleme mit meiner Umwelt. Tut er das aber, muss ich eben daran was ändern.
Sag mal zuwas gibt es eigentlich Hundeschulen?
Ok da wird es wieder schwierig, die richtige für Hund und Halter zu finden.
Aber das ist ja wohl das kleiner Übel oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!