mulmige begegnung beim gassi...

• einen schönen sonntag an alle :winken:

ich war vorhin mit snoopy die letzte runde für heute drehen. kam auf unsere gassiwiese und aus dem fußgängertunnel kam ein mann (ca. 25-30).
    erst dachte ich mir nix weiter dabei, ist ein gängiger weg für fußgänger. nachdem er aber stehen blieb und mich beobachtet hat und gewartet hat in welche richtung ich gehe hatte ich das erste mal ein mulmiges gefühl.

ich hab dann eine andere richtung eingeschlagen und hab ihn aus dem augenwinkel beobachtet.

nach einer halben stunde gassi viel er mir plötzlich wieder ins auge wie er an einer stelle wartete. da dachte ich mir noch er warte auf jemanden.

nachdem er aber direkt auf mich zu kam, hab ich geschaut das ich weg komme...

ich will niemandem was unterstellen, aber wirklich wohl war mir nicht...

mir kam die frage in den sinn, was mache ich als weibliche person, falls mir wirklich mal ein mann blöd kommt? klar ich kann gut kontern und bin nicht auf den mund gefallen, aber eben köperlich nicht die stärkste.
    ich weis das snoopy mich bis aufs blut verteidigen würde, aber man darf einen hund ja nicht als waffe einsetzten...

also was tun? selbstverteidigungskurs?

• so eine Situation ist sehr beängstigend. Auf deinen Hund würde ich mich in solch einer Situation nicht "verlassen"(er könnte weggetreten werden von einem angreifer oder anderweitig außer kraft gesetzt)

Ein Selbstverteidigungskurs ist eine ganz tolle Sache, gibt dir mehr selbstvertrauen in beängstigenden Situationen.

Die Stellen an denen dir der Mann mehrfach aufgefallen ist, waren das viel besuchte stellen?

Wenn man jemanden einmal allein im wlad trifft muss das ja nichts komisches sein aber wenn ich die gleiche person immer wieder treffe würd ich mir gedanken machen.
    Gabs in letzter Zeit irgednwelche "Vorfälle" in deiner Gegend? (Überfälle aller Art)

• Huhu,
    erstmal vorweg:mein Hund heisst auch Snoopy ;)
    Ne du ich kenn so eine Situation auch,erst letztens hat mir ein ausländischer Mitbürger gedroht...................naja ich bin zur Polizei und habe Anzeige erstattet.
    Ich könnte mich aber körperlich auch nicht wehren,so wie du auch.
    Evtl. wäre ein Kurs zur Verteidigung auch nicht schlecht,nur ich hab auch einiges negatives schon gehört.
    Mein Bruder ist in einen Verein für altchinessische Kampfkunst,da lernt man auch automatisch die Selbstverteidigung.
    Es wurde mal erzählt, dass sich jemand aus dem Verein wirklich nur gewehrt hat und das hatte leider auch gerichtliche Folgen ,ja für den der sich echt nur verteidigt hat.
    Sowas finde ich persönlich unverschämt,man wehrt sich aber steht dann trotzdem vor Gericht.
    Wie es ausging weiß ich leider nicht.
    Ich würde so einen Kurs an deiner Stelle machen.

• Tja, was tun?

Ich würde sicherlich nicht meinen Hund dran hindern, wenn er mir helfen wollen würde. Aber ich würde ihn auch nicht alleine lassen.

Ich mache seit 3 Monaten in nem Krav Maga Verein mit. Das ist richtige Selbstverteidigung, sehr effektiv. Kann ich jedem nur empfehlen. Da lernt man die wirklich üblen Dinge, die einen Gegner sehr effektiv und schnell auch mit wenig Körperkraft außer Gefecht setzen...

• danke für eure antworten :)

die wiese ist eher wenig besucht, auch kein wirklicher fußgängerverkehr..

es gibt in letzter zeit einige gerüchte, dass sich in unserem raum ein bewaffneter mann aufhalten soll, aber was da dran ist weis ich nicht...

mich hat einfach nur beunruhigt, das er ständig die wiese auf und ab gelaufen ist und uns beobachtet hat :(

• Hallo Stina,

ein Selbstverteidigungskurs ist nie schlecht, selbst wenn du nie in eine Situation kommen solltest, wo du das Gelernte brauchen könntest, wäre es doch für dich ein besseres Gefühl zu wissen, dass du dich im Notfall wehren könntest. Ein derartiges Selbstbewußtsein trägt man wahrscheinlich auch nach außen, sodass sich mögliche Angreifer vielleicht vorher schon abschrecken lassen.
    Was deine Frage zum Hund als Waffe betrifft, kann ich dir nur sagen, dass ich meinen Hund sicher nicht zurückpfeifen würde, wenn er mich gerechtfertigt verteidigen wollte.
    Als Waffe würde ich einen Hund dann bezeichnen, wenn du ihn gezielt losschickst um jemanden anzugereifen, aber im Falle eines Angriffes gegen dich würde ich das eher als Notwehr bezeichnen - außerdem kommt es dann auch noch immer auf die Größe des Hundes an.

• wenn das mit diesem Mann der Fall ist, würde ich sofern du dir evt kleidungsstücke gemerkt hast oder andere angaben machen kannst (kleinigkeiten sind oft sehr hilfreich in der ermittlungsarbeit) zu der örtlichen polizeidienststelle fahren.

Berichte es dort einfach. allein der Ort eurer Begegnung könnte schon hilfreich sein und sollten die Herren dort sagend as ihnen nichts von so einem Mann bekannt ist, bist du wenigstens beruhigt und die werden es im hinterkopf behalten, falls in naher zukunft doch mal etwas geschehen sollte.

• Zitat

Es wurde mal erzählt, dass sich jemand aus dem Verein wirklich nur gewehrt hat und das hatte leider auch gerichtliche Folgen ,ja für den der sich echt nur verteidigt hat.

das wird oft erzählt - ist weder ganz richtig - noch völlig falsch.

wenn sich ein 2m/120kg hühne gegen einen angreifenden spargeltarzan so verteidigt, dass er dem spargeltarzan schwere verletzungen zufügt - dann KANN ein gericht hier sagen, es war unverhältnismäßig - nicht die notwehr an sich aber ein event. 2ter, 3ter schlag oder ein brechen des 2ten armes z.b.

wenn eine frau einen selbstverteidigungskurs besucht und sich dann irgendwann mal gegen einen angreifer wehren muss - dann denke ich, passiert da gar nichts.

(sollte allerdings jemand hier ein urteil für mich haben, wäre ich dankbar! )

weiss auch nicht, warum das immer wieder so pauschal durchs internet geistert.

• Warum eigentlich gleich das Schlimmste annehmen? :???:

Vielleicht hast Du ihm gefallen und er wollte Dich nur näher kennenlernen, traute sich aber nicht gleich Dich anzusprechen?
    Soll ja bei Männern Frauen gegenüber gelegentlich vorkommen, daß ihnen das Herz in die Hose rutscht. :D

• Zitat

Warum eigentlich gleich das Schlimmste annehmen? :???:

Vielleicht hast Du ihm gefallen und er wollte Dich nur näher kennenlernen, traute sich aber nicht gleich Dich anzusprechen?
    Soll ja bei Männern Frauen gegenüber gelegentlich vorkommen, daß ihnen das Herz in die Hose rutscht. :D

weil die Menschen böse und gemein sind.

Wenn du jemanden an einem einsamen Ort mhrmals triffst bzw er mehrmals entfernt von dir auftaucht, was denkst du????

Sicherlich doch nicht "Oh der is nett dem geb ich ma meine Handynummer, können uns ja ma auf nen Kaffee treffen"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!