Golden Retriever - bestimmte Zuchtlinie gesucht

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Zuchtlinie der Golden Retriever. Diese Zuchtlinie ist schlanker, graziler und hat noch helleres Fell als der bekannte Goldi. Kann mir jemand Züchter dieser Form nennen oder gibt es einen anderen Namen für diese Zucht? Google hat mir leider nicht weiterhelfen können.

Danke und Grüße

Marc

• Wenn du von schlankeren Goldies sprichst, dann denke ich an die Field Trial Linie.
    Also die Arbeitslinie, aber die sind nicht heller, sondern dunkler.

Vielleicht hat ja noch jemand ne Info für dich :)

• Hallo misslapstick,

danke für Deinen Tipp. Ich habe damit mal google gefüttert und diese Hunde entdeckt:
    http://retrieverman.files.wordpress.com/2009/06/dark-a…%26tbs%3Disch:1

Der linke Hund entspricht genau meinen Vorstellungen. Allerdings ist das Fell ein wenig zu lang. Ich hatte vor kurzem ein Exemplar gesehen, dass entsprechend aussah, aber ein kürzeres Fell hatte.
    Der Hund war alles in allem auch kleiner und hatte ein Gesicht, das mehr dem Kindchenschema entsprach.
    Ich hätte die Leute mal ansprechen sollen..

Grüße, Marc

• Bist du denn sicher, dass es ein Retriever war? Könnte es evtl. auch ein blonder Hovavart gewesen sein? Die werden ja des Öfteren für "schlanke Golden Retriever" gehalten... :???:

• Zitat

Bist du denn sicher, dass es ein Retriever war? Könnte es evtl. auch ein blonder Hovavart gewesen sein? Die werden ja des Öfteren für "schlanke Golden Retriever" gehalten...

KLICK

Also unter uns gesagt: Ein Hovawart ist doch viel größer und hat viel mehr Fell als ein Goldi. Klar ist eine Verwechslungsgefahr gegeben, aber wenn, wurde eine Freundin von mir immer darauf angesprochen, dass das aber ein großer Golden Retriever sei...

• Ich hatte überlesen, dass der gesuchte kleiner sein soll als ein Goldi...gut, dann passt der Hovavart wohl eher doch nicht. ;)

Ich kenn´s sonst nämlich auch von einer Hovi-Besitzerin aus dem Bekanntenkreis (mit hellblondem Hovi), dass sie ständig angesprochen wird, was für ein schöner Retriever das doch sei... :D So viel mehr Fell als ein Retriever hat er allerdings nu nicht...

• Ich hab mir eure Antworten mal genauer angesehen. Leider passt das noch nicht so richtig. Wie gesagt das von mir eingestellte Foto zeigt schon ziemlich genau das was ich meine, nur eben mit weniger bzw kürzerem Fell.

Der Hovavart hat im Vergleich zu meinem Foto ja doch noch einen recht breiten Kopf.

Trotzdem vielen Dank an alle! Für weitere Tipps bin ich natürlich weiter offen.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!