Golden Retriever - bestimmte Zuchtlinie gesucht
-
-
Vielleicht ist es auch nur so auffällig weil schlanke hochbeinige Retriever eine Seltenheit geworden sind?
Ich werde ja auch ganz oft angesprochen, ob Luna ein Labrador sei. So schlank und groß.
Das Standardbild eines Retrievers ist nunmal wirklich die fette Tonne - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Golden Retriever - bestimmte Zuchtlinie gesucht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich frag nun mal ganz platt nach: Du suchst eine Zuchtlinie nur nach dem Aussehen?
-
Zitat
Vielleicht ist es auch nur so auffällig weil schlanke hochbeinige Retriever eine Seltenheit geworden sind?
Ich werde ja auch ganz oft angesprochen, ob Luna ein Labrador sei. So schlank und groß.
Das Standardbild eines Retrievers ist nunmal wirklich die fette Tonnenaja gut, aber für ist sportlich z.b. fast immer mit einer sportlichen silhouette verbunden, also mit einer aufgezogenen bauchlinie. DAS allerdings schließt sich mit dem standart des golden aus, denn da wir ja eben TONNENFÖRMIG verlangt...
-
sowas z.b. nur mit noch etwas mehr aufgezogener bauchlinie und hochbeiniger habe ich gesehen:
http://www.royal-canin.de/uploads/pics/g…ever_s01_02.jpg
:liebhab:
-
Zitat
naja gut, aber für ist sportlich z.b. fast immer mit einer sportlichen silhouette verbunden, also mit einer aufgezogenen bauchlinie. DAS allerdings schließt sich mit dem standart des golden aus, denn da wir ja eben TONNENFÖRMIG verlangt...Zeig mir mal bitte den Passus, wo steht, dass tonnenförmig verlangt wird...
-
-
Zitat
Zeig mir mal bitte den Passus, wo steht, dass tonnenförmig verlangt wird...
dass letzte mal als ich den standart angeschaut habe stand da noch tonnenförmig
-
Wirklich im Wortlaut "tonnenförmig" ?
-
Huhu,
ne Bekannte hat nen sehr schlanken, schmalen und zartköpfigen (*lach* gibt's das Wort?) Goldenrüden. Wunderschönes Vieh!
Dem sieht man net an das der nen Rüde ist ;). Wuuuunderschöner Hund!
Paul kommt aus'm Ausland, ich glaub der war Franzose. Jedenfalls meine meine Bekannte das dort alle so ausgesehen haben, also gegenteilig von den Deutschen dicken, kurzen und breiteren Golden.
Vllt wars ein Hund aus'm Ausland? -
Zitat
Wirklich im Wortlaut "tonnenförmig" ?
jam wirklich im wortlaut
da stand: brustkorb mäßig, aber nicht zu tonnenförmig... ergo bedeuted das für mich als laien, dass eine gewisse tonnenförmigkeit gegeben sein soll, zumla ja auch die unterlinie ebenfalls nur mäßig, nicht zu stark sein soll
-
Zitat
dass letzte mal als ich den standart angeschaut habe stand da noch tonnenförmig
Ich weiß ja nicht, in welchen Standard du geschaut hast, aber im FCI-Standard steht:
"KÖRPER : Harmonisch.
Rücken : Gerade obere Linie.
Lenden : Kräftig, muskulös, kurz.
Brust : Tiefer Brustkorb. Rippen tief und gut gewölbt."Quelle: http://vdh.de/tl_files/media…n_retriever.pdf
LG, Henrike
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!