Golden Retriever - bestimmte Zuchtlinie gesucht

• Zitat

Nö, und du?
    Mich stört daran, dass ich nicht den Eindruck habe, dass es hier darum geht, dass der Golden charakterlich passt (daher meine Frage, die ich übrigens nicht unfreundlich formuliert fand), sondern nur nach dem "perfekten Aussehen" gesucht wird.

Der TE hat edoch absolut kein Wort darüber verloren und ausschließlich nach einer bestimmten Linie gefragt. Wie zum Teufel kannst du da den Eindruck haben, dass der TE sich nicht über Charakter usw. informiert? Wunderbar viel reininterpretiert!

Und mal ganz abgesehen davon, scheint der TE sich schon informiert zu haben, sonst würde er sicher nicht nach einer bestimmten Linie fragen sondern irgendwo hinfahren, Goldi kaufen und nach Hause fahren... ganz so unwissend kann er also auch nicht sein. Man muss für eine bestimmte Frage doch nicht sein ganzes Wissen vorher in den Thread schreiben...

Übrigens glaube ich, so einen Hund wie der TE meint zu kennen. Hab allerdings kein einziges Foto von dem Hund...

• Sag mal... :irre:
    Ich habe nachgefragt, mehr nicht!

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass der TE sich nicht informiert hat, also interpretierst du wohl genauso viel wie ich. ;) Ich persönlich finde es nun mal überflüssig, dass, sollte der Golden charakterlich passen, hier nach dem absolut perfekten Erscheinungsbild gesucht wird. Du kannst da ja gerne anderer Meinung sein - das ändert nichts daran, dass ich es oberflächlich finde. Wie gesagt, jedem seine Meinung.

Was macht ihr denn, wenn ihr ein Kind bekommt und das nicht perfekt aussieht? Zurückgeben... ? :roll:

• Zitat

Was macht ihr denn, wenn ihr ein Kind bekommt und das nicht perfekt aussieht? Zurückgeben... ? :roll:

En Kind ist was andres wie nen Hund :lol: . Da kann ich net komplett entscheiden wie es später aussehn wird. Ich würd mir aber keinen Hund zulegen der mir rein optisch net zusagt. Oberflächlich? Naja, dann bin ich auch oberflächlich ^^

Azalee *lach* ja, ich hab nette Beispiele rausgesucht,gell? :D
    Aber da sieht man wengistens gleich was mit der Bauchlinie gemeint ist.
    Im Übrigen stimm ich zu das net jeder Hund mit hochgezogener Linie zerbrechlich aussieht/wirken muss. Wenn der Rest der Proportionen und die Bemuskelung stimmt sehen die Hunde durchaus sportlich aus.
    Nen gutes Bsp. sind dt. Doggen :). Die haben das auch ausgeprägt sehen aber toll und net zerbrechlich aus (aber Geschmäcker sind ja verschieden).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!