Golden Retriever - bestimmte Zuchtlinie gesucht

• Zitat

jam wirklich im wortlaut :???: da stand: brustkorb mäßig, aber nicht zu tonnenförmig... ergo bedeuted das für mich als laien, dass eine gewisse tonnenförmigkeit gegeben sein soll, zumla ja auch die unterlinie ebenfalls nur mäßig, nicht zu stark sein soll :ka:

Hast du´s eventuell beim Labbi gelesen? Da steht wörtlich im Standard:

"Brust: Von guter Breite und Tiefe, stark gewölbter, "fassförmiger" Rippenkorb."

• Also meiner Ansicht nach, ist der helle Goldie auf dem Bild ein ganz normaler Golden Retriever. Er ist halt eher hell, und insgesamt eher zart gebaut. Eher kurzes Fell haben die nicht kastrierten Goldies oder eben die aus einer Arbeitslinie - so wie meine Emma, die ist aber eher dunkel. Könnte auch sein, dass die Besitzer das Fell halt kurz halten/trimmen. Oder es war vielleicht ein Mischling............

.......... vielleicht hättest du wirklich fragen sollen. ;)

• Zitat

Hast du´s eventuell beim Labbi gelesen? Da steht wörtlich im Standard:

"Brust: Von guter Breite und Tiefe, stark gewölbter, "fassförmiger" Rippenkorb."

bin ich zwar nicht der meinung aber da das etwas her ist könnte das auch sein :ops:

• Also ich glaube das ist auch ne Sache, wie man es betrachtet.

Von deinen beiden Bildern finde ich den Hund auf dem ersten Bild eher sehr kompakt und kräftig. Aber auf dem zweiten sieht er total top aus, schlank und "zart"

• Stimmt,auf dem ersten Bild wirkt er kompakter als er ist.Laut Tierarzt ist er mit seinen knapp 32 Kilo sehr schlank,
    Leo ist unkastriert,zweiJahre alt und sehr aktiv.Lange Spaziergänge und viel schwimmen tragen zur guten Figur bei. :gut:
    Gruß
    Ute

• Zitat

Sie entsprechen genau dem Typ, den ich einige Male gesehen hatte. Danke für den Tipp mit den ausländischen Zuchtlinien. So hatte ich es gefunden.

Vielen Dank für die Hinweise und rege Diskussion. :smile:

Schau mal ob Du auch bei den Franzosen welche findest.
    Die auf dem Bild kommen Paul schon recht nahe. Der ist aber noch zierlicher :)

• ich finde jetzt nicht, dass die sich großartig von einigen der u.a. auch hier genannten zuchtlinien unterscheiden :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!