Hund schwer krank, brauche Ratschläge
-
-
Da wünsch ich dir, daß endlich mal was konkretes festgestellt wird, damit deinem Hund geholfen werden kann

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund schwer krank, brauche Ratschläge*
Dort wird jeder fündig!-
-
Daumen sind gedrückt, dass der Dr. endlich was raus findet

-
Ich komme auch eben vom Tierarzt und drücke nun Dir und Deinem Wuffel beide Daumen ... ganz fest ... das muss einfach helfen!!!
-
Guten Abend,
also ich war bei Dr. Nennstiel, hat sich die Blut-Analysen und das Röntgenbild angesehen und sich meine Geschichte angehört. Leider konnte auch er nichts weiter feststellen, ausser einen geschwollenen rechten Lymphknoten. Er hat sich aber richtig Zeit genommen und war äussert nett - zudem war die Untersuchung wirklich spottbillig. Er empfielt dass sich ein Spezialist (Internist) der Sache annimmt, da er selber nicht weiter weiss. Desweiteren meinte er dass ich wohl in diesem Fall keinen besseren finden werde als Frau Dr. Stengel von der Hofheimer Klinik - bei der ich ja am Montag einen Termin habe. Auch meinte er dass mein Haus-TA - den er kennt - wohl sehr gut sei. Schilddrüse hat er aufgrund der Symptome ausschliessen können. Am Schluss meinte er noch dass wenn sowohl er als auch der hiesige TA nichts findet es sich wahrscheinlich um was "heftigeres" handeln könnte (ggf. Tumor). :/
Nun bleibt mir also nichts weiter übrig als bis Montag abzuwarten und meine kleine bis dahin mit Novalgin zu versorgen.

Gruß und Danke an alle für die Anteilnahme sowie die guten Wünsche.
-
Hallo Pepto!
Nun lese ich hier schon eine ganze Zeit still mit und habe gehofft, daß ihr endlich mal eine vernünftige Diagnose bekommt und schon wieder Fehlanzeige
Wie geht es der Patientin denn heute?
Leider kann ich auch nicht mehr machen, als von hier aus die Daumen ganz feste zu drücken, daß ihr bald wißt was los ist, damit endlich eine richtige Behandlung begonnen werden kann.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schlimm es ist, wenn der Wuffel krank ist und keiner weiß, was er hat. Das macht einen kirre.....LG Elke
-
-
Schade das Dr. Nennstil auch nichts konkreteres feststellen konnte :/
aber nun hast Du wenigstens Gewissheit das nichts wichtiges übersehen wurde.Seine Befürchtungen sind natürlich nicht so dolle - aber steck nicht den Kopf in den Sand - auch da kann man heutzutage was machen, jenachdem wie's genau ausschaut.
Natürlich spricht er nicht schlecht über seine Kollengen - aber die Unterschiede hast Du ja jetzt selbst erlebt.
Ich persönlich finde es wichtig das sich mein TA Zeit nimmt und mir auch alles vernünftig erklärt. (Das die Rechnung den Blutdruck nicht steigen läßt ist ja auch nicht verkehrt)Gut - wenn Frau Dr. Stengel grade in dem Fachgebiet die Koryphae ist dann musste wohl nochmal zur Hofheimer Klinik.
Das ist bei Kliniken ja nicht unüblich, das die ein-zwei echt gute leitenden Tierärzte haben, und nen Haufen "noch Lernende" (auch wenn die offizielle Ausbildung schon abgeschlossen ist)Ich drück Deinem Mädel weiterhin kräftig alle Daumen und Pfoten.
-
Hallo Pepto,
ich drücke Dir auch weiterhin ganz fest die Daumen. Toi, toi, toi! -
Hallo,
vielleicht hab ich es ja in der Vielzahl von Beiträgen überlesen - auf welche Krankheiten hin wurde denn mit Hilfe der Blutproben hin untersucht?
Borreliose, Anaplasmose, .... ?
Unser Sam hat bei seiner Erkrankung - Anaplasmose, fast die gleichen Sympthome gehabt.
-
Hallo zusammen,
Freitag und gestern v.a. ging es meiner kleinen richtig gut, gestern hätte man fast denken können sie hätte nie etwas gehabt. Sie hat gefressen wie ein großer, wollte spielen und war total fit. Heute dann wieder die Ernüchterung
Hohes Fieber, total zappelig, am zittern und ständig in der Gebetsstellung verharrend. Eigentlich wollte ich ihr heute mal keine Tabletten geben, nachdem es die letzten 2 Tage wirklich gut ging. Gebe ihr seit Donnerstag zusätzlich zu Novalgin Metronidazol. Also gings heute direkt weiter, ein großes Stück Novalgin Zäpfchen und eben nochmal 1/4 Metronidazol.Ich emaile regelmäßig mit Dr. Nennstiel, er schrieb mir nach der Untersuchung das es sich evtl. auch um Anaplasmose, Toxoplasmose oder mitunter auch Borreliose handeln könnte, was bisher leider noch nicht untersucht wurde. Pankreatitis, Babesiose, Leishmaniose etc. konnten bisher ausgeschlossen werden..
Ich denke morgen bei dem Termin könnte eine CT etwas mehr Aufschluß geben und hoffe dass meine kleine (und ich) es bis morgen einigermaßen überstehen werden.
Heute ist sie wirklich sehr seltsam, total unruhig! :/
Gruß
-
Daumendrück für morgen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!