Hund schwer krank, brauche Ratschläge
-
-
Zitat
Ich würde Kot von drei Tagen mitnehmen und auch Urin, falls der noch nicht untersucht wurde.
Gruß
BibiOk, dann sammel ich noch etwas, Urin wurde bereits aber sowas "vorrätig" zu haben schadet nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund schwer krank, brauche Ratschläge schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo !
Sag mal ist dein Hund vielleicht in richtig fauliges Wasser gefallen oder hat davon getrunken ?Der Rotti einer Bekannten ist mal in so eine Brühe gefallen und hat auch was davon geschluckt.Da waren die Symtome fast die gleich .Die Hündin ist damals dem Tod gerade noch von der Schippe gesprungen.
Schön zu hören das es deinem Hundi wieder besser geht.Ich drücke ganz fest die Daumen das sie wieder ganz gesund wird !
Liebe Grüsse Sabine -
Hi Sabine,
sehr unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen. Eigentlich meidet sie eher Wasser draussen, v.a. wenns "Brühe" ist.. Was allerdings sein könnte ist das sie z.b. Katzenkot gefressen haben könnte und sich so Parasiten eingefangen hat..
Einen Termin hab ich immer noch nicht von der Klinik bekommen, glücklicherweise geht es ihr nun schon besser, ich möchte aber echt nicht wissen was in einem richtigen Notfall ist. Ausserdem wollen sie sie in Hofheim stationär aufnehmen, nur wegen einem Ultraschall, und meine kleine ist doch sehr auf mich fixiert und dreht dann evtl. am Rad wenn sie dort in einem Käfig hocken muss.. Na ich bin mal gespannt.
Danke!
Gruß -
Stationär aufnehmen wegen Ultraschall??
Haben die auch einen Grund genannt?Ich würde meine Lütte auch nirgendwo lassen können, die macht den kleinen Wolf, den Stress würde ich meinen Hund nicht antun wollen.
Schön, dass es ihr schon besser geht

Gruß
Bibi -
Da ich das alles nun ueber den TA koordinieren habe lassen kann ich nicht genau sagen warum se die kleine stationär nehmen wollen, der einzig für mich logische Grund ist finanzielles Interesse, denn so ein Aufenthalt kostet halbtags 100, ganztags knapp 200 EUR..
In Anbetracht der Tatsache dass mir das alles sehr suspekt erscheint und es ihr nun besser geht reicht zuallererst evtl. ein erneuter Bluttest, denn da lassen will ich sie eher weniger...
Oder ich fahre doch gleich zu dem TA nach Dreieich..
Gruß
-
-
Bitte lass auf jeden Fall den Kot untersuchen, wie ich im DF gelernt habe, geht das auch über Laboklin direkt über deren Homepage.
Da muss man nur angeben, was man untersucht haben möchte und den Kot einschicken.
Ansonsten würde mir echt nur noch ein Ultraschall der Gebärmutter einfallen, wofür sie sicherlich nicht stationär aufgenommen werden müsste.Gruß
Bibi -
stationär aufnehmen; heißt das, wenn der Hund vormittags zum untersuchen da bleiben muß, das kostet 100 Euro

-
Ich freue mich sehr, dass es ihr besser geht. Toi, Toi,Toi, vielleicht hat sie es auch ohne wirklich adäquate Hilfe seitens der TÄ geschafft. Deine Sorge bei wirklich lebensbedrohlichen Fällen kann ich absolut nachvollziehen. Die Termine in der TK würde ich vielleicht besser ohne TA ausmachen. Wer weiß, was die da alles Küngeln. Nimm einfach alle Unterlagen mit, die Du bekommen kannst(Kopien!), auch wenn er dann meistens etwas schnippisch wird, erspart es dem Hund doppelte Untersuchungen und Dir die Kosten.
Kopf hoch und weiter so! Ihr packt das
Gute Besserung und wir drücken hier weiter die Daumen!!! -
Bentley:
Genau, wenn sie die kleine vormittags dabehalten kostet das schon mal 100 EUR..Ich habe soeben direkt mit der Klinik telefoniert und habe einen Termin am 26.7. für Ultraschall- und Blut-untersuchung bekommen. Was soll ich dazu sagen, ausser das es wirklich sinnvoll wäre woanders hinzugehen... Ich bin etwas sprachlos..
Einen erneuten Bluttest werde ich nun beim TA machen lassen.
Danke für die aufmunternden Wort schokira.
Gruß
-
Hallo,
stationär wegen eines Ulltraschalls? Würde ich nicht machen.
Diana wurde letzte Woche Blut abgezapft und anschließend wurde in meinem Beisein ein Ultraschall durchgeführt. Klar hat dieser Besuch beim Tierarzt länger gedauert, aber ich war - bis auf das Röntgen - immer bei ihr. Und das würde ich auch wollen, gerade Ultraschall ist schließlich auch interessant, wenn der Arzt es gut erklären kann, was er sieht.
Liebe Grüße
Doris
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!