Hund schwer krank, brauche Ratschläge
-
-
Kannst du nicht auch in eine andere Klinik fahren?
Hier sind alle Daumen und Pfoten für euch gedrückt, dass schnell die Ursache gefunden wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
ich bein leider nicht mobil, weswegen eine andere Klinik nur sehr sehr schwer zu erreichen wäre.
Nach dem 3ten Telefonat mit der Klinik geht es nun wohl doch auch ohne stationäre Aufnahme - zumindest jetzt laut Aussage der Rezeptions-Azubine. Ohne mein Besein möchte ich kein Ultraschall machen lassen. Wäre ja dann genau wie ich vermutet habe nur geldschneiderei. Beim TA ging der Ultraschall auch während meiner Anwesenheit..
Heute hat sie wieder 39.5° Fieber und frisst bisher nichts. Sie macht aber immer noch einen fitteren Eindruck als zuvor. Offensichtlich hat das Novalgin ihr gut geholfen. Ich gehe jetzt gleich zum TA wg. Blutabnahme, Untersuchung des Kots und Nachschub an Novalgin.
Danke!
Gruß -
Bitte ruf endlich den Dr. Nimmstiel in Dreieich an!

Es kann doch wohl nicht wahr sein das diese Klinik Dich für eine Schweinekohle auf den 27. vertröstet :zensur:
Schließlich soll es ja auch Krankheiten geben wo schnelles und richtiges Eingreifen die Einzige Rettungsmöglichkeit bedeutet.Und Dein TA - sorry, mich wundert das Du zu dem noch das Vertrauen hast und ihn weiter rumdoktorn läßt.
Im Übrigen sollte man sich als Tierhalter bewußt sein, das man ein Anrecht auf sämtliche Unterlagen hat - schließlich hat man dafür bezahlt.
Eine Praxis wo auf ein derartiges Ansinnen schnippisch reagiert wird käme bei mir sofort auf meine persönliche schwarze Liste.Zum Thema Mobilität:
es gibt Tiertaxis - die Nummer solltest Du Dir für den Notfall schonmal raussuchen.
Wie regelst Du das denn sonst?
Vieles geht doch auch sicherlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln, oder man fragt Freunde.Ansonsten können wir hier im DF vielleicht was organisieren?
Daran sollte es doch nun echt nicht scheitern :/ -
Die geben Dir einen Termin in einer Woche

Wer weiß, ob der Hund dann noch lebt :|
Was ist das denn für eine Klinik?? :zensur:
Ich würde dorthin, meine Unterlagen anfordern, aber pronto und die mitnehmen.
Wie das ist, wenn man nicht mobil ist, weiß ich leider auch, aber im Notfall habe ich hier eine Ärztin, die ins Haus kommt und einen sehr guten TA, der mit Bus und Bahn erreichbar ist.
Sicherlich ist es nicht ideal, aber noch geht es Deiner Maus einigermaßen gut, da würde ich mich schnellstmöglich auf den Weg machen.Gruß
Bibi -
Wenn die in Hofheim so rumzicken dann würde ich mich an die Uniklinik in Gießen wenden - hättest Du denn gar keine Transportmöglichkeit?
Der Dr. Nimmstiel in Dreieich heißt übrigens Dr. Nennstiel

-
-
Bin nun vom TA zurück. Ich weiss doch selber nicht mehr was richtig oder falsch ist, bin total durch den Wind (und alleine) :/
Was ist mit dem TA? Nur weil er bisher noch keine Diagnose stellen konnte? Weswegen ich heute da wird wird eh im Labor ausgewertet.. Sorry, ich kann kaum noch klar denken...
Was ich an Unterlagen von ihm habe:
Ergebnisse der Blut-Analysen + Röntgenbild
Einen Bericht hatte der TA an die Klinik verfasst.Ich komme ursprünglich aus Bayern und bin aus beruflichen Gründen hergezogen, Freunde habe ich hier eigentlich so gut wie keine.
Also werde ich nun den Dr. Nennstiel anrufen, aber ich werde erst morgen hinkommen. Dann sind auch die neuen Blut-Befunde da. Dann könnte mich hoffentlich ein Bekannter hinfahren. Oder doch nach Gießen? Puh, ich habe keine Ahnung (will mich jetzt aber nicht selbst bemitleiden, überfordert mich nur gerade alles etwas).
Gruß
-
Ruhig Blut, pepto

Du bist jetzt nicht mehr alleine - Du hast ja jetzt das DF.
Dr. Nennstiel ist einfach ein guter TA, und DEN braucht man als Hundehalter immer.
Vielleicht wenn Du speziellere Diagnostig brauchst benötigst Du noch eine Klinik - das würde er Dir aber dann sagen.Ja, für mein Empfinden wurschtelt Dein jetziger TA zu lange rum ohne richtige Diagnose und ohne nennenswerte Erfolge.
Die Anregungen was alles untersucht werden sollte um einigermaßen die schlimmsten Krankheiten auszuschließen (oder auch festzustellen) - die kommen aus einem Hundeforum von Laien und leider nicht von Deinem TA und auch nicht von dieser Klinik.Vielleicht kann Dr. Nennstiel Dir ja auch am Telefon schon mehr sagen wenn er wenigstens die vorliegenden Befunde sehen kann.
Wie gehts denn Deiner kleinen Kämpferin heute?
-
Du hast Recht und ich werde morgen wie gesagt mal bei ihm anrufen.
Auch bzgl. meines TA hast du Recht, mir dauert das auch viel zu lange.Leider geht's ihr heute wieder nicht ganz so prickelnd, hat kaum gefressen obwohl ich ihr extra alle erdenklichen Leberwurst-Sorten gekauft und Hähnchenbrust gekocht habe. Sie macht insgesamt wieder einen trägeren Eindruck und hatte heute erneut Fieber. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass wenn ich sie vom Kopf zum Hinterteil streichele, sie sich am Brustkorb nach unten durchdrückt, das ist neu. Nunja, sie ist ja fast nur noch Haut und Knochen
Auch kniet sie häufig vor mir in der Gebetsstellung. Alles in allem sehr unerfreulich :/ -
Oh man,
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass sie schnell wieder gesund wird. Alles Gute! -
So, es konnte im Kot sowie im Urin nichts "schlechtes" festgestellt werden, die Blutwerte sind mehr oder weniger unverändert, liegen mir aber noch nicht schriftlich vor.
Ich habe um 17.30 Uhr einen Termin bei Dr. Nennstiel, bin mal gespannt was dabei rauskommt!
Gruß
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!