Unser Pflegetagebuch-Aus 1 mach 2,so schnell kanns gehn

• VK ist auf heute verschoben, da eine Kollegin mich begleitet. Es ist ja meine erste "richtige" eigene Vermittlung und so will sie mir noch etwas unter die Arme greifen.

Aber ich glaube mitlerweile, dass Clever nichts besseres passieren kann als in die Familie zu kommen.

Ich habe aber noch ein anderes Anliegen.
    Denn am WE war ja erneute Hundeankunft und eine kleine Maus wurde einfach nicht abgeholt von ihrer PS.
    Ebendiese Maus, hat sich nun einfach so und ohne mich zu fragen in mein Herz geschlichen... :|

Momentan ist sie in einer Hundeauffangstation in einem Rudel untergebracht. Da sie so schnell ihr Herz verschenkt, macht es nur Sinn sie darauszunehmen, wenn sie eine Chance hat auch bleiben zu dürfen.

Sie könnte bleiben, das wäre nicht das Thema.
    Aber dann wäre meine Tätigkeit als PS Vergangenheit, denn 3 Hunde duldet mein Männe nicht.

Ich habe nun schon die zweite Nacht von der Maus geträumt. Letzte Nacht sogar, dass sie mir jemand weggenommen hat. Total banane...

Damit ihr wisst um wen es geht:
    Die kleine Hutzelmaus
    http://picasaweb.google.de/lh/…wgfTjgJlI?feat=directlink

und mit mir
    http://picasaweb.google.de/lh/…wgfTjgJlI?feat=directlink

Ich weiß, ihr könnt mir die Entscheidung nicht abnehmen... Aber musste mich einfach mitteilen und hoffe auf ein paar Meinungen.

• Toller thread, entdecke ich jetzt erst :ops:

Wegen der Hündin:
    ich persönlich würde eine gewisse (festgelegte) Zeit warten.
    Wenn sie nach dieser Zeit kein Zuhause gefunden hat,
    dann ist das eben Schicksal und sie soll zu Dir.

Wenn sie in dieser Zeit ein tolles Zuhause findet,
    dann soll es auch so sein und Du bleibst PS.

So mach ich solche und ähnliche Dinge meistens :smile:
    Ich überlasse es dem 'Schicksal' und hab dann kein schlechtes Gewissen.

LG
    Chrissi

• @ Chrissi: Ich glaube ja schon fast, dass es Schicksal ist, dass sie nicht abgeholt wurde. =)
    Habe sie nun meinem Cousin mal ans Herz gelegt und er überlegt auch tatsächlich sie zu nehmen. Da ich aber nicht so viel Kontakt zu ihm habe, muss ich ihn nochmal genau unter die Lupe nehmen. Will ja für die Maus nur das Beste.

Ansonsten könnte ich sie nämlich schon am WE zu mir nehmen.

Gestern ist Clever nämlich schon ausgezogen. Ich freue mich so für ihn.
    Er hat wirklich einen tollen Platz gefunden, unweit von hier und ich kann seine Entwicklung ein bisschen verfolgen. =)

• Da ich bei meinem Cousin nun doch kein gutes Gefühl mehr habe und ich es nicht verkraften könnte nicht zu wissen wo die Maus hinkommt, nehme ich sie am Samstag mit zu mir.

Wenn sie und meine Maus sich mögen darf sie bleiben.

Das Schicksal möchte es einfach so.
    Ihr Name lautet nämlich Secunda, "die Zweite", und sie wurde ja einfach nicht abgeholt...

• Zitat

Da ich bei meinem Cousin nun doch kein gutes Gefühl mehr habe und ich es nicht verkraften könnte nicht zu wissen wo die Maus hinkommt, nehme ich sie am Samstag mit zu mir.

Wenn sie und meine Maus sich mögen darf sie bleiben.

Das Schicksal möchte es einfach so.
    Ihr Name lautet nämlich Secunda, "die Zweite", und sie wurde ja einfach nicht abgeholt...

:herzen1: na, das klingt doch super!! :herzen1:
    und ja, dann bist du keine pflegestelle mehr, aber die maus soll es doch auch gut haben ... und wenn sich deine beiden verstehen, dann hast du zwei mäuse!!
    und wer weiß, vielleicht dauert es nur ein paar monate, alles hat sich eingespielt ... und dein männe lässt sich doch dazu überreden, hin und wieder vorrübergehend ne fellnase aufzunehmen ...
    :gut:

• Ihr seht gut aus zusammen- also wär ich dafür das sie bleibt! :D & wie schon gesagt vielleicht nach bisschen Zeit lässt sich dein Mann doch noch erweichen das du zumindest mal als Notpflegestelle einspringen darfst ;)

• Danke für die lieben Worte.

Gleich gehts los in die HAST (Hundeauffangstation). Dort überdachen wir einen Teil der Freilauffläche und anschließend nehmen ich Secunda mit nach Hause. :D
    Ich freue mich schon sehr. Hoffe so sehr dass sie sich mit Tiara versteht.

Was das Thema Pflegehund angeht, dass wird definitiv erstmal Geschichte sein. An Tagen wo sowohl mein Männe, als auch ich lange weg sind nimmt ja immer meine Schwiegermutter ab Mittags die Hunde und die haben ja auch selbst noch ne Hündin. 4 Hunde sind dann doch etwas viel für sie.

Aber so kann ich mich dann in der Orga voll und ganz auf die Vermittlung konzentrieren. Hat also auch was gutes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!