Unser Pflegetagebuch-Aus 1 mach 2,so schnell kanns gehn
-
-
So es geht los! Es kribbelt schon ein bisschen!
Bis Sonntag!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Pflegetagebuch-Aus 1 mach 2,so schnell kanns gehn* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dann wünsche ich eine gute Fahrt und berichte bitte ganz schnell!
PS: Ich hoffe, dein Magen ist diesmal etwas kooperativer!
-
Wünsche euch eine gute Fahrt!
Finde es echt toll, wie ihr euch einsetzt!
Freu mich schon auf Neuigkeiten!
-
Ich bin zurück...
Glücklich, traurig, bewegt und totmüde!
Werde nun erstmal ins Bett, morgen gibt es dann die ersten Bilder von Clever!
-
Huhu! Ich bin total gespannt auf die Bilder und auf Deinen Bericht!
Schlaft schön! :)
Ach so, meine Kleine kommt aus der Perrera Gesser in Spanien.
-
-
Sorry, dass es etwas länger gedauert hat. Aber ich war einfach zu platt und es schleicht sich langsam eine Erkältung ein... *schnief*
Polen war echt eine Erfahrung. Ich bin froh um diese Erfahrung. Diese armen Geschöpfe. So viele tolle Hunde, die in Polen wohl nie eine Chance auf ein Zuhause bekommen werden...
Es war jetzt schon bitterkalt und gerade die kurzfelligen Hunde zitterten wie Espenlaub. Die kahlen Hütten bieten da wenig Schutz. Alles ist feucht und schmutzig.
Habe bei der Ankunft erstmal ein paar Tränchen verdrückt und wenn ich an einzelne Hunde zurückdenke könnte ich noch immer weinen.
Hier zunächst mal ein paar Impressionen:
Unsere Gespanne, am Womo hängt auch noch ein Anhänger
Clever in seinem Zwinger
Das TH
Spenden ausladen
Zwinger
Kropka, jetzt Emma, die ich für meine Schwiegereltern mitgebracht habe
Die armen Geschöpfe
Landschaft
Wir haben einen Zwinger überdacht
Clever beim Spaziergang
Das fertige Dach
Sind die nicht einfach toll???
Zu Hause war Clever völlig problemlos. Hat sich anstandslos Baden lassen und hat die ganze Nacht in seinem Körchen durchgeschlafen.
Die beiden Mäuse
Tiara hat das größere Bett in Anspruch genommen
Gestern war ich direkt mit Clever beim TA. Da er ja angeblich eine Allergie haben soll. Die TA meint allerdings, dass es wohl eher alles von Rangeleien kommt und wir erstmal abwarten sollen ob es besser wird.
Er hat sehr schlechte Zähne, die würden er zu einem 5 jährigen Hund passen, Clever ist aber ca. 1,5 Jahre alt. Es liegt einfach an den mieserablen Bedingungen in Polen.
Tiara und er Raufen nun immer miteinander und wetzen durch die Wohnung. Momentan schlafen beide.Morgen besuche ich bereits die erste Familie die Interesse an ihm hat! Das es so schnell geht hätte ich mir nicht träumen lassen, aber ich war einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Drückt mir die Daumen!
Das reicht erstmal von mir. Muss nun mit den Hunden raus!
-
oh, das freut mich, dass der hübsche kerl schon interessenten hat!!
und es ist schon schlimm, das leid dann so direkt zu sehen. ich könnte das wahrscheinlich gar nicht ertragen. wobei die hunde es in diesem tierheim ja wenigstens halbwegs gut getroffen haben, oder??
(hab da schon ganz andere bilder gesehen)jedenfalls: ich finde es großartig, dass den hunden dort vor ort auch geholfen wird!!
und für clever freut es mich, dass er bald wirklich ankommen darf. -
Ja du hast recht. In dem TH haben wir eben auch schon sehr viel erreicht.
2 aus unserem Team sind an dem Samstag noch in eine anderes TH gefahren in dem die Zustände ungleich schlimmer sind.
Da ist aber auch die Leitung etwas weniger bemüht und der polnische TS Verein kann das ganze nicht allein stemmen.Clever ist bisher wirklich unkompliziert, allerdings glaube ich nicht, dass er lange bei uns bleiben sollte. Er ist so jung und dynamisch, dass wir ihm wohl auf lange Sicht nicht gerecht werden würden.
-
Hallo Nischen,
ich hoffe es geht schon besser mit deiner Erkältung?
Ich kann nur sagen Daumen hoch. Ich finde toll, dass du mitefahren bist.
Ich weiß nicht wie ich das verkraften würde, aber irgentwann möchte ich das auch mal machen.Danke, dass du so viele Bilder gemacht hast, auch vom Tierheim.
Man kann schon erkennen, dass durch die Hilfe des Tierschutzes einiges erreicht wurde.
Die Hütten, die Dächer über den Zwingern ... das ist schon toll.
Gibt es in Berlin zufällig eine Sammelstelle für Sachspenden von deinem TSV?Bin gespannt wie es weiter geht und ob Clever tatsächlich ganz bald in sein endgültiges zu Hause ziehen darf!
-
Ich kann es kaum fassen, so wie es aussieht hat Clever sein neues Zuhause gefunden.
Ich freue mich so. Es sind Bekannte meiner Schwiegereltern, die sich sofort in ihn verliebt haben.
Morgen mache ich die VK und wenn alles passt kann Clever direkt da bleiben.
janat: Nein ich glaube wir haben keine Sammelstelle in Berlin. Unsere aktiven sitzen zumeist im Ruhrgebiet und in Hamburg.
Ich habe noch Bilder aus dem anderen TH, das ist ungleich schlimmer... Wenn ich Zeit habe stelle ich die auch mal ein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!