Unser Pflegetagebuch-Aus 1 mach 2,so schnell kanns gehn

• Jaaaaaa! :D

Er ist ausgewählt:

http://www.youtube.com/user/dabrowkowa#p/u/58/Svd9kVoD6yM

1,5 jähriger Mischling mit folgender Beschreibung:

Zitat

Beschreibung:
    Clever ist ein Rüde im besten Alter. Er ist ein verspielter Hund, sehr verträglich und immer gut gelaunt. Er hat einen tollen Charakter und ist mit allen Hunden verträglich. Obwohl er bisher kein schönes Leben hatte, liebt Clever den Menschen. Und er ist ein sehr intelligenter und schlauer Hund, weshalb er im polnischen Tierheim schon den Spitznamen "Spryciarz" (auf deutsch: Schlaumeier) hat. Wie sich herausgestellt hat, hat Clever eine Futtermittelallergie. Mit dem richtigen Futter ist aber auch das keine Einschränkung für ihn nun endlich in ein schönes Zuhause durchzustarten!!! Im Tierheim ist es aber leider aus Platzgründen nicht möglich ihn allein zu halten, und deshalb kommt es zu oft vor, daß seine Zwingerkumpels ihm das spezielle Futter wegfressen. Er muß unbedingt vor dem Winter aus dem Tierheim raus, denn mit seinem kurzen Fell und den allergiebedingten Wunden stehen seine Überlebenschancen sehr schlecht.

Und das tollste ist ich werde ihn so wie es aussieht persönlich in Polen abholen können. :D
    Wir habe nämlich eine Winteraktion für das polnische TH gestartet und wegen der Vielzahl der Spenden werden wir mit zwei Gespannen fahren. *freu*

Mir graut es zwar vor dem Elend, aber ich freue mich auch Clever persönlich holen zu können.

Anberaumt ist das WE um den 8.10. oder 15.10.

• Oh, ketzt erst entdeckt.
    Das ist ja schön das der erste schon ein neues zuhause hat.
    Ich finde es auch jedesmal toll, aufregend und spannend.
    Aber bei uns ist es erstmal vorbei mit dem Pflegehund.
    Dafür helfe ich gern anderweitig einem TSV, in dem ich VK,NK mache.Und eventuell werden wir sogar nächstenmonat Flugpaten ;-)

• der würde ja rein optisch voll in mein beuteschema passen, .... hektor noch mal in etwas größer. :mg:
    aber wir haben ja unsere hera, und drei hunde - mein freund würde mich umbringen!! :ops:

und die 3-4 wochen bis dahin werden sicherlich auch eifrig gehibbelt??

• Ich freu mich sehr für Clever. Der sieht aus, als hätte er Power ohne Ende ;-)

Aber ich beneide Dich nicht um die Fahrt und um die Eindrücke, die Du dort haben wirst. Diese werden Dich lange verfolgen und auch bedrücken ... und andererseits wirst Du genau deswegen nicht zur PSV werden *g*, damit Du noch viel mehr Hunden von dort ein vorübergehendes Zuhause geben kannst.

Geteiltes "hibbel" ist doppeltes "hibbel" :D, auch wenn ich nur noch bis morgen warten muss, bis ich meine Pflegi abholen kann.

Liebe Grüße

Doris

• Und wie ich hibbel :D, ich freu mich einfach schon total auf den Kerl.

Jule: Ach... bearbeite deinen Freund mal schon ;), noch haste ja auch Zeit.
    Ich finde auch Clever würde hervoragend zu euch passen *schleim*

Clever war auch absolut mein Beuteschema, daher hoffe ich nicht, dass er sich zu sehr in unser Herz schleicht.

Doris: Ich habe schon einige Bilder und Videos gesehen, ich weiß dass mich dort wenig schönes erwartet, aber es führt einem dann nochmal vor Augen wofür man das alles macht.

Bitte nicht zu viel Power... *Bettel* Dazu fehlen uns nämlich ein bisschen die Gegebenheiten.

Genau wir hibbeln nun doppelt... Morgen kommt zwar dein Pflegi, aber dann wartest du ja noch auf deine Hasenpfote.

Morgen gehts mit unserem Verein zum Event 4 Happy Dogs. Habe vorhin noch fleißig an einem Video gebastelt und hoffe nun morgen auf gutes Wetter und viele interessierte Leute!

• Wie??? Es werden nun gleich 2 Hunde, die Du mitbringst? Also insgesamt sicher mehr, aber Clever für Dich und dann noch einen für Deine Mama? Wer ist denn die oder der Glückliche?

Und für wann habt Ihr denn nun die Fahrt geplant? Steht denn noch gar kein Termin fest?

Erzähl doch mal....

Liebe Grüße

Doris

• Ja genau. Für meine Familie werde es nun 2 Hunde. Natürlich kommen noch viele andere mit.

Meine Schwiegereltern haben sich für Kropka entschieden:

Name: Kropka (kastriert)

Rasse: Mischling
    Geburtsjahr: 2007-00-00
    Schulterhöhe: 55
    Aufenthaltsort: Starogard, Polen

Kropka wurde einem Besitzer, der sich um seine Hunde nicht gekümmert hat, weggenommen. Sie ist lieb zu Menschen und Hunden, und tolleriert Katzen. Sie ist eine schlaue und schöne Hündin im besten Alter! Der ideale Familienhund!

Sie nehmen sie als Pflegehund mit der Option sie zu behalten.
    Eigentlich soll sie da bleiben, aber so halten sie sich die Option offen, sollte es ggf doch nicht passen.

Termin steht nun wohl doch schon.
    Es wird wohl der 15.10 werden. Da brechen wir dann auf nach Polen. Ich hoffe ich kann tatsächlich mitfahren. Noch ist das alles nicht so 100% geklärt. D.h. am 17.10 kommen die Hunde dann in Deutschland an!

• Zu 99% steht nun der Termin 15.10. und solangsam wächst die Vorfreude von Tag zu Tag.

Und zu 90% kann ich auch mitfahren. Muss morgen mit meinem Chef nochmal den Urlaub abklären und Hotelkosten checken...

• Nischen: Find ganz toll was du machst. :gut: Hibbel mit dir mit. Ich hibbel auch schon wieder. Weiß noch nicht wann meine Pflegehündin kommt, aber sie kommt. Wahrscheinl. Wird es Ende Oktober werden. Bin auch schon sooo aufgeregt!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!