Unser Pflegetagebuch-Aus 1 mach 2,so schnell kanns gehn
-
-
Hallo ihr Lieben,
dies soll nun zunächst der offizielle HibbelThread werden, denn wir werden Pflegestelle!
Eigentlich war es gar nicht so kurzfristig geplant, aber wie es immer so schön ist: Unverhofft kommt oft.
Angefangen hat es ja mit unserer Tiara, die wir vom Tierschutz haben.
Da sie für uns wirklich ein Lottogewinn ist und alles hier gleich verzaubert hat, beschloss ich der TS Orga ab sofort zu helfen.
Genau heute vor einer Woche war ich also vor Ort als einer Transport "Polenhunde" in Deutschland ankam und war einfach nur ergriffen.
Es war so toll, wie die Tiere trotz der langen Fahrt offen auf ihre neuen Leute zugingen und bisher gab es auch nur positive Berichte.Ich habe Zuhause dann mit meinem Verlobten gesprochen und er war einverstanden, dass wir bei der nächsten Fahrt auch einen Pflegling bei uns aufnehmen.
Das haben wir den unserem Verein mitgeteilt und wir haben besprochen welche Hunde passen könnten.Nun ist es aber so, dass eine Hündin die schon in einer PS ist dort nicht bleiben soll und so wurden wir gefragt ob wir auch diese nehmen würden.
Eine liebe etwas zurückhaltende Maus, eine Herzensbrecherin.
Wer kann da schon Nein sagen?Nun muss also nurnoch geklärt werden wann sie umzieht. Und wie es aussieht könnte es schon am nächsten Wochenende soweit sein... *hibbel*
Nun heißt es noch ein bisschen was oranisieren und einkaufen. Und natürlich ordentliche Vorfreude.
Bin ja schon gespannt was unsere Maus dazu sagt.Ich möchte euch nun einfach an meiner Vorfreude, den Sorgen, der Ankunft und dem Alltag mit unserem ersten Pflegehund teilhaben lassen und hoffe auf ein paar nette Mitleser, gern auch selbst PS die hier Anekdoten oder ähnliches zum besten geben!
So nun hibbel ich weiter...
Das ist übrigens die Maus:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann hibbel ich eben alleine
So wie es aussieht kommt Ronja am Freitag an.
Ich freu mich und langsam kommt doch etwas Aufregung auf.
-
ich hibbel mit :) freu mich für euch :)
-
na ob das ein Pflegehund bleibt???? unschuldig guck.... :mg:
-
Ich hibbel auch mit - da könnte man glatt zum PSV werden :)
-
-
Nein nein nein...
Ich möchte keine Pflegestellenversagerin werden.
Denn eigentlich war ja schon ein Auslandshund ins Auge gefasst, der mit der nächsten Fahrt mit sollte.
Nun muss Ronja also erstmal vermittelt werden und dann bekommt der nächste Hund eine Chance.So ist zumindest der Plan!
-
Zitat
Nein nein nein...
Ich möchte keine Pflegestellenversagerin werden.
Denn eigentlich war ja schon ein Auslandshund ins Auge gefasst, der mit der nächsten Fahrt mit sollte.
Nun muss Ronja also erstmal vermittelt werden und dann bekommt der nächste Hund eine Chance.So ist zumindest der Plan!
Hm ob das was wird :)
Ich hibbel auch mit, echt eine süße Maus -
ach Pflegestellenversager sein ist soooo schöööönnnnn!!!!!
& bei so einem süßen Wuff doch doppelt!!!! Also Respekt vor dir wenn dus schaffst sie wieder rumzuschubsen, in eine neue Umgebung wo sie sich dann grade bei dir eingelebt aht & euer Herz erobert....
kicher, grins, lol
-
"Rumschubsen" will ich sie ja nicht, sondern sie nur in ein endgültiges liebes Zuhause vermitteln. Und das mache ich auch...
Morgen nach der Arbeit gehts direkt los sie abholen. *megafreu*
Langsam kommt noch ein bisschen mehr Aufregung, weiß gar nicht wie ich morgen den Arbeitstag schaffen soll.
-
Sie ist daaaa!
Der erste Abend und die erste Nacht sind um und es ist alles furchtbar aufregend. So aufregend, dass mir gestern Abend als alle weg waren erstmal kotzübel war.
Mein Magen hat die ganze Aufregung irgendwie nicht so mitgemacht.Ronja ist ein momentan etwas dünnes, sehr schüchternes Mäuslein. Die noch vor vielen Dingen Angst hat. Ich denke es kommt eine anstrengende Zeit auf uns zu.
Die Nacht war dann auch eher unruhig. Ronja wollte immer zu ins Schlafzimmer und ist da auch sofort aufs Bett gehüpft. Da unsere Tiara das nicht darf musst natürlich auch sie wieder raus. Also haben wir die Tür angelehnt.
Ins Körbchen mochte sie wohl aber auch nicht und ist daher viel rumgelaufen. Heute Morgen um 7,30 Uhr bin ich mit den beiden kurz in den Garten, wo Ronja sich auch sofort löste.
Bin dann wieder ins Bett, bis mich um 9.30 Uhr der Geruch von Kacke weckte (sorryfür die Ausdrücksweise). Und Im Wohnzimmer lag dann tatsächlich ein Haufen vor der Tür.
Allerdings von Tiara, die hat nämlich Stressdurchfall! =(Gleich fahre ich mit den beiden erstmal zu meiner Mutter. Mal gucken was die sagt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!