Hilfe!!! Riesen Problem und kein Geld für Tierarzt mehr
-
-
Hallo Hundefreunde!!!
Ich habe vor einigen Monaten einen Welpen aus dem Tierheim geholt, wo mir auch gesagt wurde, dass dieser aus Griechenland ist. Schon auf der Fahrt nach Hause hat der Hund erbrochen. Das habe ich allerdings noch als Reiseübelkeit abgetan. Einige Tage später ging es mit Durchfall los. Ich dachte gut das wird die Futterumstellung sein. Allerdings wurde es nicht besser. Also Ging ich zum TA, welcher eine Kotuntersuchung veranlaßte. Ihr ahnt schon was jetzt kommt! Diagnose Giardien. Behandlung begonnen mit Fenbendazol. Es wrde besser bis dahin das der Durchfall weg war. Nun das einige Wochen gut. Auf einen Schlag ging es wieder los. Der Durchfall kam wie Wasser und der Hund erbrach ununterbrochen. Wieder TA am WE. Er gab ihm mehrere Spritzen und kam zwei Tage an den Tropf. Inzwischen ist er auch schon sehr abgemagert und ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Jetzt habe ich nochmal Metranidazol für ihn bekommen. Allerdings hat der TA mich schon drauf vorbereitet, dass das Ende der Behandlung noch lang nicht erreicht ist, da diese Giardien sehr hartnäckig sind. Durch diese ständigen Behandlungen geht mir allerdings jetzt das Geld aus, so dass ich bald selbst nix mehr zu Essen habe. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Was soll ich machen. Nimmt das Tierheim ihn? Da werde ich sicher auch weiter die Rechnung bekommen. Und Einschläfern???? Nur weil Herrchen kein Geld mehr hat. Bitte gebt mir schnell einen Rat, denn ich weiß nicht mehr weiter!!!!
Vielen Dank im Voraus!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe!!! Riesen Problem und kein Geld für Tierarzt mehr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Toll am besten sofort zum Einschläfern! Super!!!
Wieso holt man sich einen Hund wenn man die TA Kosten dann nicht tragen kann?Ja und jetzt wieder zurück ins TH, ganz toll!!! Kann man nicht vorher über so etwas nachdenken???
Fakt ist, dass der Hund die Behandlung braucht und sie bezahlt werden muss...
Vielleicht ists für das Tier besser wenn dus wieder ins Tierheim gibst weil auf das Kommentar einschläfern sorry, aber ich bin sprachlos!Frag doch den Tierarzt ob du in Raten bezahlen kannst, meiner macht das...
-
Nein das war so nicht gemeint. Ich würde den Hund nur sehr sehr ungern weggeben und einschläfern wäre mit Sicherheit die allerletzte Option! Deswegen auch dei vielen Fragezeichen dahinter. Wie gesagt ich würde und ich gebe für den Hund mein letztes Hemd!!!
-
Zitat
Wieso holt man sich einen Hund wenn man die TA Kosten dann nicht tragen kann?Ja und jetzt wieder zurück ins TH, ganz toll!!! Kann man nicht vorher über so etwas nachdenken???
Fakt ist, dass der Hund die Behandlung braucht und sie bezahlt werden muss...
Vielleicht ists für das Tier besser wenn dus wieder ins Tierheim gibst weil auf das Kommentar einschläfern sorry, aber ich bin sprachlos!Frag doch den Tierarzt ob du in Raten bezahlen kannst, meiner macht das...
den ton find ich fehl am platz. wenn ihm/ihr der hund egal wäre dann wäre er wohl schon längst wieder im TH... ich kann die sorgen sehr wohl nachvollziehen,.. mein dicker hat vor zwei jahren mal nen ball verschluckt und musste not-operiert werden... danach hatten wir sehr lange komplikationen...das geht ins geld...aber so richtig... und wenn man nicht genügend verdient... klar sollte einem das vorher klar sein... aber jetzt ist es nunmal so und man sollte deshalb jetzt keine vorwürfe starten sondern überlegen antworten und versuchen zu helfen...finde ich...
ich hab auch zu aller erst an die raten-zahlung gedacht,...
-
Einschläfern ist bei mir überhaupt keine Option!
Ich würde mich mit dem Tierarzt beraten, fragen ob du in Raten zahlen kannst... Die meisten TAs verdienen sowieso mehr als genug.
Ansonsten würd ich versuchen vielleicht bei einer Tierschutzorganisation Hilfe zu bekommen, da sie ja aus dem Tierschutz stammt...
An das Tierheim würde ich mich ebenfalls noch einmal wenden, denn es kann nicht sein, dass die nicht von dem Durchfall bemerkt haben!
Im Notfall wende dich an Freunde und Verwandte, ob sie dich finanziell unterstützen...
Mehr fällt mir momentan auch nicht dazu ein. -
-
Ui - da muß ich auch erstmal schlucken. Warum holt man sich einen Hund, wenn man sowas nicht einplant? Was machst du, wenn dein Hund sich mal ein Bein bricht (geht schneller als man denkt)?
Und wie kann man da nur an einschläfern denken, nur weil der Hund ein paar Parasiten hat??
Sorry, aber ich bin auch der Meinung, gib den Hund wieder ab ins Tierheim. Die müssen ihn wiedernehmen. Denn die Kosten werden immer bleiben. Kein Hund bleibt sein Leben lang gesund. Und wenns schon an ein paar Wurmkuren und Kotuntersuchungen scheitert, dann wird das auf Dauer einfach nicht gut gehen.
-
Wenn du gerne einen Hund hättest es dir so aber nicht leisten kannst, dann lass dich doch als Pflegestelle eintragen! Da werden die Kosten übernommen und tust dem Tierschutz was gutes, vor allem aber hilfst du den Tieren!
@ Elli
Klar kann sowas ins Geld gehen...Ich kann auch verstehen wenn jemand einen Hund hat nicht so viel verdient und dann nicht weis wie er eine Mords Op zahlen kann, Aber... Wenn ich mir einen Welpen aus Griechenland hole, der im Tierheim war, dann rechne ich doch damit, das nicht alles okay ist, bzw. das irgendetwas sein könnte...
Nur das allein schon die Option ansteht das Tier einschläfern zu lassen find ich so unter aller Sau!
Beinbruch, der Hund rennt auf die Straße weil er drüben einen anderen sieht, er gerät in eine Beißerei...
Das kostet alles! Lass sie nur mal eine Allergie haben und der Hund braucht seinen Lebtag teures medizinisches Futter, was dann?
Sowas überleg ich mir doch vorher oder?! -
Hallo!
Klar ist das Einschläfern absolut keine Option!
Und natürlich sollte man sich über so etwas vorher Gedanken machen, jeder Hund kann krank werden usw. usw....
Aber versetzt euch doch mal in die Lage...ich hab ja keine Ahnung was ihr so alle beruflich macht, aber große TA-Rechnungen wären bei mir auch nicht so ohne weiters drin....und da ist es doch absolut legitim sich hier im Forum Rat zu holen, oder?Liebe Grüße,
Björn -
Da habt ihr mit Sicherheit Recht, dass ich da nicht richtig drüber nachgedacht habe. Das war glaub ich das dümmste was ich in meinem ganzen Leben gemacht habe. Und der Hund muss es jetzt ausbaden. Aber eins ist garaniert solange er noch bei mir ist bekommt er die Behandlung die er braucht!
-
Zitat
Geht's Dir nicht gut? Was hilft dieser Kommentar dem Hund? Hoffentlich wird Dein Hund nicht krank wenn Du mal arbeitslos bist.
Echt daneben!@ Neuling
Sprich mal mit Deinem TA ob Du es abstottern kannst. Wenn er nicht will soll er Dir wenigstent bestätigen seit wann der Hund krank ist. Lauf mit dem Atest zu dem TH aus dem Du den Hund hast. Vielleicht kann deren TA die Behandlung weiterführen und Du dich mit dem TH wegen der Kosten einigen- das Du sie Abarbeitest oder abstotterst.
Wenn das nicht funktioniert melde Dich bei mir persönlich. Ich kenne da einige Tierschützer, die lieben Spendenaufrufe. Ich persönlich kann Dir nicht helfen, denke aber das wir das hinkriegen.
Gruß
Wakan -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!