Hund Im Auto! Problemchen machen sich breit !
-
-
Huhu ersteinmal!
Habe ein relativ großes Problem!
Ich habe einen Polo-coupé (der Kofferraum ist hinten schräg) und möchte meinen Hund im Kofferraum transportieren, da sie auf der Rücksitzbank nicht still liegt -trotz Anschnallgeschirr-gurt für hunde- naja wie gesagt ich möchte sie im Kofferraum transportieren. Ich habe schon ein Sicherheitsnetz zwischen Rücksitzbank und Kofferraum angebracht , das war auch das wenigere Übel, jetzt jedoch bei der 1 Fahrt mit dem Netz stellt sich heraus das mein Hund -ung.56 cm groß-an den Seiten Links und Rechts - wo man das Netz leider gottes nich befestigen kann-versucht vorbei zu gehen - dabei hängt sie dann mit dem Hinterteil im Kofferraum und mit dem vorderteil versucht sie auf die Rücksitzbank zu gelangen und das ist ja nicht nur blöd mit anzusehen wenn der Hund da so hängt ,sondern es ist ja auch gefähhrlich.
und jetzt weiß ich nicht was ich tun kann damit sie an den Seiten nicht mehr vorbei kommt....kennt jemand diese Problem???
wenn ja was habt ihr dagegen gemacht?
HILFE !
...:) bitte helft mir ich weiß mir echt keinen rat mehr- und ich habe das Netz verwendet , weil ein Gitter nicht passt bzw. ich keines für diese Auto finde, welches man ordungsgemäß anbringen könnte. Da auch keine Kopfstützen an der Rücksitzbank vorhanden sind und wenn man ein Gitter am boden bzw Dach befestigt, hat der hund zu wenig platz im Kofferraum...-
VLG und thx J:
-
16. Juli 2010 um 16:37
schau mal hier:
Hund Im Auto! Problemchen machen sich breit ! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
also wenn du kein Gitter verwenden möchtest, sieht es nicht gut aus. Die Netze halten mal eine leichte Tasche oder so - aber keinen großen Hund. Wenn du in die Eisen gehst, ist dein Hund schneller bei dir als die lieb ist.
Unser Gitter ist im Übrigen nicht am Boden, sondern an den Seiten festgemacht.
Externer Inhalt i275.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So was sollte es eigentlich auf für deinen Wagen geben?
-
Es gibt doch von VW direkt Teile genau passend für das jeweilige Auto! Die sind zwar etwas teurer, aber passen dafür auch ganz genau (weiß das u.a. vom Fahrradträger). Vielleicht musst du einfach mal da nachgucken...
Passt denn sonst nicht auch eine Hundebox?
-
Ich denke auch, dass eine ATLAS 80 oder ATLAS 100 passen könnte.
http://www.google.de/images?hl=de&q…=og&sa=N&tab=wi
Viele Grüße
Doris
-
Hallo,
wir hatten auch das Problem mit der Podenca Dame, es gab nichts passendes für den Kofferraum, da haben wir so eine Hundebox entdeckt, die man sozusagen einfalten kann.
Gibt es in verschiedenen Größen und man hat bei Bedarf noch Platz für anderes im Kofferraum, vielleicht ist das ja was für dich.Gruß
-
-
Und - wenn auch teuer - ich meine, dass man sich die Gitter auch maßanfertigen lassen könnte. *grübel*
Aber mit abgewöhnen von vorne wird schwierig, wenn du alleine bist.
-
Danke ersteinmal für eure Antworten! ja, mit einer Box hatte ich auch schonmal überlegt! Und bei VW nachfragen - Ich denke das werde ich mal machen . Es muss ja etwas passendes geben

Und mit dem Gitter an der Seite befestigen ist so ein Problemchen, da das Fenster schräg mit in den Kofferraum geht und man dort nicht wirklich eine Befestigungsmöglk. hat
Aber danke euch nochmal!
VLG -
Wenn Du einen 4-Türer hast, dann würde ich eine Box für den Rücksitz holen.
Gruß
Bibi -
Dieses Gitter so wie Sonja es hat wird an der C-Säule verschraubt und das müsste auch bei einem Polo gehen. Alle anderen Varianten wie z.B. die Gitter die nur am Boden und Himmel festgeschraubt werden sind nicht empfehlenswert da sie bei einer Vollbremsung verrutschen können.
LG Tanja mit Luna
-
Ich habe (noch) nen guten alten Golf II. Der ist vielleicht minimal größer als der Polo und ich habe ne Atlas 80 aus schlaubis Link im Kofferraum. Passt gut für beide Hunde. Für Lennie (ca 40 cm, 7 kg) allein ist sie fast zu groß. Hier mal ein Bild vom anprobieren:
Externer Inhalt img840.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kommt natürlich wirklich auf die Größe des Hundes an. Kannst du nicht auch die Rückbank umklappen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!