Für manche Jäger sind alle Hunde gleich

• Gerade von einer Hundemama (Goldie-Mix) gehört, dass der Jagdpächter sie abgemahnt hat.

Was ist passiert? Sie ist mit dem Hund spazierengegangen (der ist wirklich zu faul zum Jagen, Hetzen etc.). Neben ihr im feld fliegt ein Fasan auf. Hundi geht drei Schritte in die Richtung und besinnt sich dann auf seine Faulheit.

Jäger meint, er habe den Hund schon oft wildern gesehen :headbash: :headbash:

Na, da wird es wohl nur noch eine Farge der Zeit sein, bis der Schuss fällt - ganz gleich, auf welchen Hund

• Unser Jäger ist cool. Der gesteht den Hunden sogar zu, das sie mal nicht aufs erste Wort hören, solange sie nichts ans Wild gehen. Mäuse und Frösche sind ihm egal.

• Zitat

Unser Jäger ist cool. Der gesteht den Hunden sogar zu, das sie mal nicht aufs erste Wort hören, solange sie nichts ans Wild gehen. Mäuse und Frösche sind ihm egal.

Können wir tauschen? :D

Ich trau mich gerade mal nicht mehr, unseren Wuff laufen zu lassen.

• Auch bei uns der Jäger ist cool, wenn er die Hunde kennt, da ruft er zwar hin und wieder mal an was da war aber das wars dann, bei fremden Hunden ist er auch sehr Human, er hat die Ansicht das er zwar nen Warnschuß abgibt aber niemals einen Hund erschießen würde.

Ich muss dazu sagen früher als er selbst noch nicht Jäger war wurde sein Hund von einem erschoßen, daher rühren seine Ansichten. :smile:

Nicht alle Jäger sind unmenschen ;)

Und psst sonst ist er bald nicht mehr Verantwortlich für das Gebiet hier :lachtot:

• Also wenn gar nichts mehr geht, also Besitzer ermahnen und verwarnen, Hund einfangen und ist Th bringen, HH bei der Gemeinde melden, Besitzer Auflagen erteilen und Hilfe anbieten zum Beispiel Grundstück abzusichern, dann kann es schon passieren, das er auch mal schießt, wenn der Hund eindeutig am Wild ist und/oder es verletzt.
    Der ist da mehr als fair und sehr lieb - hat unserem Terriertier schon mal eine Hasendecke geschenkt.

• Damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich kenne auch sehr "objektive" Jäger und Jäger, die schon zwischen Hunden unterscheiden (oder auch mal das Abrufen realistisch sehen, dass es auch mal nicht klappt).

Und ich bin auch gegen HH, die der Meinung sind, nur ihr Tier ist schützenswert.

• Aber wenn wir ehrlich sind , wir alle sind doch der meinung das der Hund was anderes ist als ein Fasan zb. das das leben des Hundes mehr wert ist als das des Wildes.

Oder hällt sich einer von euch ein Reh als Lebensbegleiter?

Aber da ist wie immer das alte Thema, auch ein Hund wenn er sich sehr eingebürgert hat in unserem Alltag, ist und bleibt ein Tier das instinkte hat.

• Hey....

also eine Dame hatte mal von ihrem Jäger erzählt :

"ja, also wenn ihr Vizsla jagen würde, dann würde der Jäger bei uns nicht sofort schießen..Kann ja sein, dass es der Hund eines Kollegen ist, der bei der Jagd abgegangen ist. Aber bei dem anderen würd er direkt schießen! Das ist ja kein Jagdhund" :shocked: :???:

• Ich kenn Jäger die einfach zu gut sind.. Wenn ein Hund jeden Tag in meinem Revier Wild reißen würde, dann würde ich den nicht immer einsammeln :hust: Nein ich rede nicht von erschießen, aber da wäre schon lange viel, viel mehr passiert..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!