Viele Probleme mit meiner Zweithündin Tasia
-
Ati und Aaron -
16. Juli 2010 um 09:31
-
-
Ihr seit so lieb und habt mir heute wieder etwas Zuversicht geschenkt. Habt vielen lieben Dank dafür.
Externer Inhalt freesmileys.smiliesuche.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
15. Dezember 2010 um 13:52
schau mal hier:
Viele Probleme mit meiner Zweithündin Tasia - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Huhu Ati, die Entscheidung bezgl. MK finde ich sehr gut.
Wenn Zooplus fix ist, dann kriegste das Paket noch vor Weihnachten
Bitte schau bei der Polsterung, ob sie gut ist, sonst würde ich die noch mit ein bisschen Fell oder Fleece verstärken.Gruß
Bibi -
Aber immer gerne

-
Ansonsten musst du nur den Mund aufmachen, in die Tastatur hämmern und
Brauche TROST!!!!!!!!
schreiben... Dann kriegst du auch Trost!
-
Ohje, da les ich mal 2 Tage nicht wirklich mit und dann verpasse ich sowas...
Weißt du liebe Ati, ich war schon von anfang an fasziniert, dass ihr nicht aufgegeben habt mit Tasia, obwohl die Probleme ja doch auch bei den Probespaziergängen erkennbar waren. Mich hat es einfach fasziniert mit was für einer Willensstärke und Liebe ihr an die ganze Sache rangegangen seid. Ich bin mir sicher, dass die wirklich hübsche und schöne Tasia - wenn ihr nicht gewesen wärd - noch immer im Tierheim sitzen würde und Weihnachten dort verbringen müsste.
Ich frage mich auch öfter mal bei Balou "wieso macht der Idiot das jetzt schon wieder, will er mich eigentlich ärgern"?!-eigentlich ist das vollkommener Schwachsinn, er tut es, weil er es nicht anders gelernt hat und es so für richtig hält.
Klar unsere 2nd Hand Hunde haben einfach eine andere Vergangenheit. Darauf darf man sich nicht ausruhen, das ist klar, und das tut ihr ja aber auch nicht.
Ich denke schon, dass Tasia irgendwas an dieser Frau nicht gepasst hat, denn sonst wäre es ja schon viel eher zu so einem Vorfall gekommen. Ich denke da immer zurück an Bruno. Ich wusste nicht, dass dieser Hund überhaupt bellen konnte, da lief er während eines Spaziergangs auf einmal zurück, bellend auf einen Mann zu. Ich konnte erstmal garnicht reagieren, weil ich vollkommen überfordert war. Bruno, der eigentlich immer eher ein Schisser war, machte sich zum Motto "Angriff ist wohl die beste Verteidigung". Es ist nichts passiert, aber ich habe auch lange gegrübelt wieso weshalb warum.
Ich denke es ist das Beste, was ihr machen könnt, jetzt erstmal einen Maulkorb zu verwenden. Trotzdem müsst ihr natürlich weiter Tasia sehr sensibel "studieren" um ihr eben auch den Anstoß in die richtige Richtung geben zu können.
Aber da mach ich mir keine Sorgen drum
Ich denke auch Aaron an ihrer Seite hilft auch ungemein.Und jetzt freue ich mich weiterhin innerlich sehr darüber, dass die Maus Weihnachten bei so lieben Menschen verbringen kann!
-
-
Och Kiri, dass hast du so schön geschrieben.

Ich glaub, die Beiden haben meine Stimmung ganz genau gespürt.

Vorletzte Nacht haben sie nicht, wie sonst immer, bei mir geschlafen, sondern oben bei Nici.
Der gestrige Tag war sehr chaotisch, da wir zu Hause einen Notfall hatten und ich mit den Hunden keine Runde drehen konnte (sie durften aber aufs vordere Grundstück, wo sie auch ihre große Notdurft verrichtet haben. Die Kleine machen sie in ihrem Auslaufbereich.).
Dafür gabs dann abends noch Kopftraining.Jedenfalls haben Beide heute morgen, als ich noch ein wenig in der Stube im Sessel chillte, meine direkte Nähe gesucht. Aaron hat mich gewaschen
und dann haben Beide wieder sooooooooooooooooo süß und innig miteinander gekuschelt (Tasia wurde überall von Aaron geknispert -auch im Ohr, und Aaron wurde von Tasia an den Lefzen und im Maul schön sauber geleckt), dass mir das Herz aufging. 
Ich glaub, genau das habe ich gebraucht, um wieder die volle Kraft und Zuneigung für Tasia zu schöpfen.
PS: Bibi, danke für den Tipp.
-
Siehst du, es geht doch! Auch Deppen sind mal so, dass man sie einfach knuddeln muss
Und du schaffst das! -
Siehste, es gibt doch immer wieder Licht am Ende des Tunnels.

Ihr schafft das schon. Ihr seid mit soviel Liebe und Elan dabei, das muss einfach werden.

-
Nach einem dunklen Tag folgt ganz schnell wieder ein heller Morgen.
Hab ich dir ja gesagt.
Ihr seid das Beste, was der kleinen Krawallbüchse passieren konnte
und ich bin überzeugt, das ihr es schaffen werdet.
-
So, es wird mal wieder Zeit, ein kleines Update zu geben
:Im Maulkorbtraining sind wir nun in Phase 2 übergegangen.
Gestern ist Nici das 1. Mal mit Tasia und Maulkorb durch unser Dorf gegangen. Nici war ganz begeistert, wie gelassen Tasia war.Es kam zwar zu keinen Begegnungen, aber ich denke, für die 1. Trainingsrunde war das sogar besser so.
Wir werden jetzt täglich zusätzlich zum Auslauf eine Runde durch`s Dorf gehen und auch gezielt Leute ansprechen und mit ihnen reden, so dass Tasia merkt, dass andere Menschen keine Gefahr sind. Bisher haben wir die Dorfbewohner (bis ein paar klitzekleine Ausnahmen) als sehr hundefreundlich und souverän kennengelernt. Ich hoffe, dass dieser ständige Kontakt etwas bringt!

Jetzt hab ich eine Frage an euch:
Es gibt eine Familie, die am Dorfende wohnt, wo wir täglich mit den Hunden vorbei müssen, die ihre beiden Hunde meist ohne Leine laufen lassen. Mittlerweile legen sie die Leinen zwar an, wenn sie uns sehen, aber der neue Hund, ein Jacki, hört leider nicht und büchst immer wieder aus und kommt genau auf uns zu.Tasia mag es gar nicht, wenn Hunde sie so bedrängen und tickt dann immer völlig aus. So lange wir zu Zweit sind, ist es nicht so problematisch, da einer von uns dann den Jacki einfängt und zu seinem Herrchen bringt.
Aber allein wirds schon eher kritisch.Nun haben wir ja den MK.
Meint ihr, ich bzw. wir können Tasia jetzt an der langen Schleppleine an den Jacki ranlassen???

Sie hat ihn auch schon mal links liegen gelassen, als sie an ihn ran durfte. Das war jedoch gleich am Anfang, als der Jacki bei den Leuten einzog.
Ansonsten ist sie eine total ausgeglichene Zaubermaus und liebt ihren Aaron über alles.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!