Viele Probleme mit meiner Zweithündin Tasia
-
Ati und Aaron -
16. Juli 2010 um 09:31
-
-
Oh Ati!!!!!!!!!!!!

Es tut mir so leid!! Du weißt, dass ich das nur zu gut nachvollziehen kann, was du gerade durch machst.. Die Wut, die Fragen, die Enttäuschung! Natürlich kenne ich die Zweifel und es ist völlig, völlig ok, dass du dich gerad so fühlst!
Finde ich gut, dass du dich für einen Maulkorb entschieden hast! Das gibt DIR!! (und das ist wichtig!) ein sicheres Gefühl in der Arbeit mit ihr!
Lass die Leute denken, was sie wollen! Besser so und vorbeugend sichern, als dann anschließend das Theater, wenn dann doch mal was passiert ist!
Lass dich drücken!!
Ach Mensch, doof, doof, doof! Immer diese Rückschritte
Ich fühl mit dir!
(die mit dem anderen Deppen
) -
15. Dezember 2010 um 12:09
schau mal hier:
Viele Probleme mit meiner Zweithündin Tasia - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Außerdem wird auf unserem Dorf der gestrige Vorfall sicher in Windes Eile seine Runde machen.
Das mein ich ja und dann wird es auch ganz schnell die Runde machen, wenn sie einen Maulkorb trägt. Natürlich ist Sicherheit wichtiger, aber ich mach es inzwischen so, dass ich jedem aus dem Wege gehe.

-
Ich hatte mich erst für ein K9-MK entschieden, aber da muss man Vorkasse leisten und da ich mehrere zum Probieren bestellen muss, ist mir das zu umständlich.

Bei zooplus kann man sich die Bewertungen immer durch lesen und die waren fast nur positiv. Ich hoffe, dass es die Praxis auch bestätigen wird...

Da ist deine Yullie aber ein ganz schön pfiffiges Hündchen.

-
Nimmst du denn dann einen MK mit Bänzel über der Stirn, so dass sie ihn nicht abkriegen kann?
Find die aus Draht ja richtig gut (weil wegen Leckerchen- und Sabberfreiheit), nur wir würden dann ziemlich blaue Flecken bekommen, wenn Sam uns das Teil mal wieder überall rein rammt
Daher haben wir uns für einen anderen entschieden.Und wenn es die Runde im Dorf macht: hey, lass sie reden! Denn die haben gut Lachen, wenn sie noch nie so ein "Biest" bei sich zu Hause hatten und jeden Tag damit umgehen müssen, dass man nie weiß "na, spielt sie heute wieder Schnappi?" Versuch es dir nicht ganz so zu Herzen zu nehmen! Humor ist da (ich sprech gerad aus Erfahrung, Sam ist heute Schnappi-Deluxe) manchmal ganz hilfreich, um sich nicht ganz so runter ziehen zu lassen!

-
Hi!
Der Maulkorb ist eine gut Idee. Und da käme für mich auch nur ein Drahmaulkorb mit Polsterung in Frage. Er schränkt den Hund so gut wie gar nicht ein, gibt anderen Hunden die Möglichkeit seine Mimik zu lesen (und dir auch) und wenn er sich dran gewöhnt hat, ist es wie Brille tragen. Nur die Gewöhnung sollte langsam und sehr positiv sein.
Und lass die Leute reden, die reden eh. Wenn dich jemand fragt, kannst du ja sagen, dass du nicht willst, dass sie jeden Kram von der Straße frisst. Ende.
Bzgl des Aaron angehens wenn er zurück kommt: Klingt für mich nach Frust. Sie hat Frust, weil sie nicht laufen kann - und das erste "Ohrfeigengesicht", mit dem man es machen kann, kriegt die Frustentladung erstmal ab. Du solltest ihr dringend verbieten, solche Entscheidungen zu treffen, in meinen Augen.
Bei Leuten im Dunkeln ist es ja das Gleiche. Es ist - kann ich mir vorstellen - Unsicherheit. Und sie hat drei Möglichkeiten. 1. ertragen - das kann sie aber nicht. 2. zurück gehen - da stört die Leine und das weiß sie. 3. nach vorne gehen - macht sieDas alles sind natürlich nur Ideen, die mir gerade durch den Kopf schießen. Ich kenne euch nicht und würde mir nie anmaßen zu sagen: So ist das und nicht anders. Aber ich finde, es könnte sein. Und vielleicht könnte das euer Ansatzpunkt sein.
-
-
Jetzt wollte ich gerade editieren Julia, warst aber schneller
!Danke Julia
. Die vergangenen Tage habe ich dich noch bewundert, wie du das mit deinem Dödel so meisterst und hin nimmst und nun stehe ich vor einem ähnlichen Problem.
Vielleicht sollten wir uns zusammen tun.Naja so wie Sam ist Tasia Gott sei Dank (bitte verzeih, wenn ich das so schreibe) noch nicht. Es besteht also keine Verletzungsgefahr für uns. Der Maulkorb kann daher ruhig hart und sperrig sein.
Noora, den Leuten kann ich nicht aus dem Weg gehen, weil der Weg bis zum Feld öffentlich ist und zu einem KiGa führt. Außerdem wohnen noch ein paar Leute nach uns. Und auf dem Feldweg trifft man ja auch ab und zu auf Spaziergänger und und und. Naja und ich möchte ja schon Madam soweit bekommen, dass ich mich mit ihr in der Öffentlichkeit frei bewegen kann...

Edit:
Hummel, danke dass du auf das Leinenproblem nochmal eingegangen bist. Ich habe genau die selbe Vermutung. Sie ist gefrustet, weil sie nicht laufen darf und Aaron frei davon trabt.Ich hab sie ja auch beim 2. Abruf von Aaron kurz genommen und hinter mich gestellt, so dass sie auf ihn nicht einwirken konnte. Hat ganz gut geklappt, wobei ich schon ihren biestigen Blick in meinem Rücken gespürt habe.

-
Vielleicht solltest du in nächster Zeit wirklich mit beiden Hunden einzeln laufen. Das ist mit Sicherheit richtig stressig, würde aber Tasia auch nicht so frusten, vielleicht.
-
Ach Du armer Schatz
Ich finde die Idee mit dem Maulkorb auch gut.
Wenn Du Sicherheit austrahlst ist das schon die halbe Miete.
Vielleicht Solltest Du Dir noch Spikes für Deine Schuhe kaufen?Und zum Spruch von Hummel: "Und lass die Leute reden, die reden eh. Wenn dich jemand fragt, kannst du ja sagen, dass du nicht willst, dass sie jeden Kram von der Straße frisst. Ende."

Du/Ihr schafft das, lass Dich nicht unterkriegen.

-
Warum sollte ich dir böse sein, wenn du froh bist, dass deine Maus nicht so ist wie Sam? SOOOOO was zu denken und dich zu beneiden, dass Tasia nicht so ein Depp ist - nööööö, das käme mir doch nie in denn Sinn

Ich kann dich nur gedanklich in den Arm nehmen und dir sagen, dass du dich nicht unterkriegen lassen sollst.. Und dass sie ihren Frust nicht an euch (sondern "nur" am armen Aaron) auslässt, das ist doch immerhin etwas!! Zumindest würde ich versuchen, diese Tatsache positiv zu sehen

Aber Hummel hat das so schön beschrieben, Madame ist gefrustet und Aaron lässt es ja mit sich machen. Und die Situation mit der Frau: vielleicht musste sie früher diese Situationen selbst klären (durch Rückzug) und kann sich einfach nicht dran gewöhnen, dass du das jetzt machst! Und bis sie das kapiert hat, das kann leider ein Weilchen dauern! Aber du machst das schon gut so, wie du es machst! RICHTIG GUT!!

-
jap dem kann ich mich nur anschliessen:
bin mir sicher, du bekommst das gebacken!
es wurde ja schon viel richtiges geschrieben, darum von mir nur ein grosser packen "gute nerven" als "trösterchen"

lg nicky
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!