Viele Probleme mit meiner Zweithündin Tasia

• Zitat

Auch dir vielen lieben Dank phielina, auch für das Angebot, das Opfer zu "spielen"! ;)

wieso das Spielen denn in "..." :D .... meinst du es ist Ernst und nicht nur Spiel :schockiert:

:lol:

Ich bin gespannt, wies weitergeht...

• Jepp. :D

Die kleine Mistbiene wollte doch gestern tatsächlich nach mir schnappen, zwar nur in Zeitlupe, aber sie hats versucht. Krrrrrrrrrrr =)

Muss jetzt täglich Beide bürsten, da sie sich bei uns im Unterholz immer diese Samen im Fell einfangen. Bei Tasia bleiben sie besonders in ihrem buschigen Schwanz hängen. Naja und am Schwanz ist sie halt besonders empfindlich.

Hab Madam aber eindeutig zu verstehen gegeben, dass sie das tunlichst bleiben lassen soll. Hat sie auch gleich verstanden und sich auf die Seite geschmissen. Sobald ich gemerkt habe, dass sie versuchte, nochmal aufzumucken, gabs nen kurzen "bösen Blick" :sauer: und verbal ein "Wehe" von mir und schon war sie wieder lammfromm. :D Olle Tussi! :lol:

• So ihr Lieben, hier mal wieder ein kleines Update:

Bin momentan bezüglich Tasias Verhalten etwas niedergeschlagen. :sad2:

Einerseits haben wir das mit der Rohfütterung gut in den Griff bekommen. Ich kann rohes Fleisch/Knochen in der Hand halten und an ihr vorbei laufen, ohne dass sie mich anknurrt. Mittlerweile füttere ich Beide nur noch auf dem Spaziergang, indem sie sich ihre Futterrationen ersuchen müssen. Klappt auch prima mit Frischfleisch.

Tja aber ihre Aggressivität Fahrradfahrern und Spaziergängern ist nach wie vor ein enormes Problem.

Gestern haben wir mal getestet:
    Nici kam mit dem Fahrrad an uns vorbei gefahren. Selbst da wollte sie drauf. :schockiert:

Dann stand am Feldrand ein Herr. Ganz normal, ohne Mütze/Hut, Stöckern und dergleichen und trotzdem fing sie an, ihn schon von weitem zu fixieren. Ich hab natürlich immer wieder versucht, dies zu unterbinden, aber sie lies sich davon nicht sonderlich beeindrucken, unterbrach zwar das Fixieren, aber die Ohren waren immer noch aufgestellt. Als wir auf seiner Höhe waren, geiferte sie wieder Gift und Galle. :sad2:

Mittlerweile gehen wir mit Halsband und Geschirr aus dem Haus und befestigen zwei Leinen daran. Mit der Einen führe ich sie am Geschirr und mit der Anderen korrigiere ich sie am Halsband.

Ich habe mit Antje, unserer TT, Kontakt aufgenommen und sie wird kurzfristig noch einmal zu uns nach Hause kommen.

Naja und Aaron ist momentan im Hormonrausch, da die Nachbarshündin heiß ist. Da könnt ihr euch ja vorstellen, was für einen "Spaß" das macht, teilweise allein mit zwei so Döddels spazieren zu gehen. :headbash:

• Externer Inhalt cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

ati

ich finde es toll und bewundernswert was du alles leistest für tasias (und arons) erziehung. es ist schön, dass du so viel geduld für sie aufbringst und nicht aufgibst

Externer Inhalt cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

ps: dein neues avatar gefällt mir sehr ;)

• Auf jeden Fall weiterhin viel Kraft, Ruhe und Geduld wünsch ich dir. Das ist sicherlich nervlich sehr belastend.

Hast du mal überlegt - wenn ihr mit der einen Art und Weise mit dem Hund umzugehen in diesen Situationen nicht weiterkommt, ob eventuell eine andere Art und Weise Erfolg haben könnte?!

• Ach Ati lass Dich mal knuddeln :knuddel:

Ich hoff die TT hat noch eine Idee!

Und außer die Situationen immer wieder zu trainieren fällt mir auch nix ein :sad2:

Lass den Kopf nicht hängen. Ihr habt ja schon an einigen Problemen gearbeitet und in den Griff bekommen.

Das hier wird auch...dauert halt nur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!