Viele Probleme mit meiner Zweithündin Tasia

• Zitat

Kurzes update:

Ein Problem haben wir gelöst. Habe hier auf mein Bauchgefühl gehört. :smile:

Tasia bekommt seit 2 Wochen Frischfleisch und kein TF UND sie wird beim Füttern nicht von Aaron separiert!!

Beide verspeisen ihr Futter im Garten, wobei ich zwischen ihnen stehe und die Fütterung (noch) überwache. Tasia ist immer als Erste fertig, legt sich neben mir ab und wartet auf mein Freizeichen, bis sie dann Aarons Futternapf als Belohnung auslecken darf. :D

Ziel ist es, dass Beide im Garten fressen und ich auch woanders stehen, sitzen kann als zwischen ihnen. Da Tasia sich die letzten Wochen und Tage noch mehr auf uns geprägt hat und sie sehr gelehrig ist, sehe ich dem Ziel optimistisch entgegen.

Hey, das klingt doch klasse! :gut:

Den Rest bekommt ihr auch noch hin :yes:

• Dankeschön Steffi und Alina. ;)

Hauptaufgabe ist es nun, Fahrradfahrer nicht als Bedrohung anzusehen.

• Zitat

Kurzes update:

Ein Problem haben wir gelöst. Habe hier auf mein Bauchgefühl gehört. :smile:

Tasia bekommt seit 2 Wochen Frischfleisch und kein TF UND sie wird beim Füttern nicht von Aaron separiert!!

Beide verspeisen ihr Futter im Garten, wobei ich zwischen ihnen stehe und die Fütterung (noch) überwache. Tasia ist immer als Erste fertig, legt sich neben mir ab und wartet auf mein Freizeichen, bis sie dann Aarons Futternapf als Belohnung auslecken darf. :D

Ziel ist es, dass Beide im Garten fressen und ich auch woanders stehen, sitzen kann als zwischen ihnen. Da Tasia sich die letzten Wochen und Tage noch mehr auf uns geprägt hat und sie sehr gelehrig ist, sehe ich dem Ziel optimistisch entgegen.

Das hört sich wirklich gut an Ati :gut:

• Zitat

Wer sich dann allerdings als Opfer bereitstellt, weiß ich auch noch nicht. :???: Vielleicht frag ich mal denn netten jungen Mann, der uns fast täglich mit dem Fahrrad entgegenkommt und Tasia mit ihrer Hyänenhaftigkeit schon kennt. :roll:

Naja vielleicht könntet ihr ihr einen Maulkorb aufziehen, um dem "Freiwilligen" zu signalisieren, dass nix passieren kann.
    Wie reagiert sie eigentlich, wenn jemand Vertrautes auf dem Fahrrad unterwegs ist?! Du oder dein Mann zB...?!

• Maulkorbtraining läuft schon. ;)

Das haben wir bisher nur einmal probiert. Da ging es. Wir hatten halt durch den Umzug keine Zeit. Aber das Training läuft wieder an und meine Große hat sich schon bereit erklärt, als Familienmitglied die Reaktion von Tasia anzutesten.

• Super.
    Großen Respekt für euer Engagement. Und ich krieg mit meinen "Problemchen" mit Balou schon manchmal den vollkommenen Rappel...
    Ich finde es wirklich toll, dass ihr Tasia eine Chance gebt und mit ihr arbeiten wollt. Ich denke ganz viele hätten sie schon wieder ins TH zurückgebracht.
    Sie kann froh sein, bei euch und Aaron gelandet zu sein...

Würde ich nicht so weit wegwohnen, würde ich mich auch als Opfer zur Verfügung stellen.
    Gibt es nicht ein paar hier aus dem DF? Grade andere HH sollten dafür doch Verständnis haben...

• Oh dankeschön für das tolle Kompliment. :ops: :ops: :ops:

Manchmal, wenn die Leute mit den Kopf schütteln und uns böse anschauen oder gar beschimpfen (ja auch das kam schon vor :| ), wenn Tasia ihren Ausraster hat, fragt man sich schon, warum? Aber diese Frage schiebe ich schnell wieder bei Seite, weil sie doch soooooo viele gute Seiten an sich hat und ihr bisheriges Leben eh nur von Gewalt, Käfigen, Missachtungen geprägt wurde. So etwas möchte ich ihr einfach nicht mehr antun...

Ich liebe die Maus und alles Andere bekommen wir mit viel Fleiß schon hin ;)

• ich habe bisher nur mitgelesen,
    hochachtung und klasse wie du gearbeitet hast und dass du den hund und auch dich nicht aufgegben hast.
    schade ich würde mich auch als opfer zur verfügung stellen, ist aber auch etwas sehr weit

viel erfolg weiterhin ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!