Viele Probleme mit meiner Zweithündin Tasia
-
Ati und Aaron -
16. Juli 2010 um 09:31
-
-
Mönsch,das sind ja Nachrichten
!!Wünsche Euch,daß die Blutungen nicht wieder kommen und die Op gut überstanden ist.
Alles Gute für Euch.
Gruß Alex -
6. August 2010 um 07:08
schau mal hier:
Viele Probleme mit meiner Zweithündin Tasia - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
gut, dass sie alles so gut überstanden hat.
Von solchen Blutungen hab ich noch nichts gehört. Ist ja schon merkwürdig wenn keine Gebärmutter und auch keine Eierstöcke da sind.Ob die Fäden so etwas versuchen können?
Vielleicht haben sie die Schleimhaut geritzt und daher kam das Blut?
Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass das nicht mehr vorkommt und nun alles gut ist.Liebe Grüße
Steffi
-
Zitat
Ob die Fäden so etwas versuchen können?
Vielleicht haben sie die Schleimhaut geritzt und daher kam das Blut?
Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass das nicht mehr vorkommt und nun alles gut ist.Das ging mir auch gerade durch den Kopf.
Auf jeden Fall bin ich riesig erleichtert, dass alles gut gegangen ist und die Maus es erstmal überstanden hat.
Schicke euch einen riesigen Knuddler
und Lucy schickt einen feuchten Nasenstupser rüber. 
-
Ist schon sehr eigenartig, was es alles gibt.
Das heilt jetzt bestimmt ganz schnell
Von mir auch bitte einmal ganz lieb durchknuddeln
und auch einen an den lieben Aaron.
-
Sehr merkwürdig...
Aber schöne Nachrichten am Morgen, dass sie wohl auf ist!!!
Drücker für Dich und Knutscher für die KLeene!
-
-
Auch von mir gute Genesungswünsche an Tasia!
Hoffe, dass sie ganz bald wieder fit ist und die Blutungen nicht wieder kommen!!
Und Dir Ati wünsch ich, dass jetzt keine negativen Nachrichten mehr auf Dich zukommen!!
-
Guten Morgen Ati,
jetzt habt ihr erstmal alles hinter euch
, und deine Süsse wird bald wieder die Alte sein.
Erklären kann ich mir das von dir beschriebene Phänomen wirklich auch nicht, aber es gibt bekanntlich nix, was es nicht doch gibt.
Verrückt würde ich mich erstmal nicht machen, sondern darauf hoffen, dass nicht wieder ominöse Blutungen auftauchen.
Hatte der Arzt eigentlich damals Ultraschall gemacht, denn da hätte man ja eigentlich die fehlende Gebärmutter und die fehlenden Eierstöcke "erkennen" können?
Wie auch immer, jetzt lasse deinen Aaron spüren, dass er dein Schatz ist
, schön dass du mit ihm eine große Runde gelaufen bist.
Eurer Patientin eine gute Besserung und schnelle Genesung!LG Britta
-
Wisst ihr, was ich mich die ganze Zeit frage:
Warum wurde auch die Gebärmutter mit rausgenommen? Bei einer normalen Kastration werden doch nur die Eierstöcke entnommen.
Tasia ist doch noch so jung!!!Wie kann man ein solch größeres Organ ohne einen Bauchschnitt herausnehmen?
Ich hoffe, dass mein TA da vielleicht Antworten finden kann. Er ruft noch einmal beim TH an, wo wir Tasia her haben. Vielleicht bekommen die dann noch nähere Erfahrungen vom Tierschutz in Moskau.
Obwohl ich mir wiederum nicht vorstellen kann, dass die sich dort an jeden einzelnen Hund erinnern. :|Noch zur Frage wegen dem Ultraschall:
Eingangs hatte ich meinen TA auch deswegen befragt, ob es sinnvoll wäre, einen zu machen. Er sagte, dass wir uns Tasia erstmal so anschauen und für ihn war es dann offensichtlich, dass Tasia Probleme mit den Eierstöcken oder der Gebärmutter hat. Es war ja, wie schon erwähnt, auch keine OP-Narbe zu sehen.Da er gestern Abend unsere fragenden Blicke gesehen hatte, hat er mir auch noch einmal versichert, dass ein Ultraschall nichts gebracht hätte, da man da auch nicht immer alles erkennen kann und man Tasia da trotzdem in den Bauch per OP reinschauen hätte müssen...
-
Wie kommen denn eigentlich die Fäden in den Bauchraum, ohne Schnitt und darauffolgender Narbe
Schon komisch 
LG Britta
-
Der TA sagte, dass die Fäden um den abgetrennten Eileiter drum waren. Ein Faden davon war lose in Tasia.
Ich suche die ganze Zeit nach dem Begriff, weil ich das mal gxxxln will. Wie heißt dass, wenn man nur eine kleine Öffnung in den Körper macht und so operiert???

EDIT:
Endoskophie? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!