Welche Futtertonne ?
-
-
Hallo !
Ich wußte nicht so ganz, wo ich das Thema reinstellen sollte, hoffe, es ist hier einigermaßen richtig
Welche Futtertonnen (oder andere Aufbewahrungsbehälter) benutzt Ihr für Trockenfutter?
Bisher habe ich immer eine Oskartonne benutzt, nun habe ich gelesen, dass das Futter nicht luftdicht aufbewahrt werden darf. Außerdem brauch ich jetzt zwei Gefäße für zwei Sorten und da nehmen die runden Tonnen doch schon viel Platz weg.
Nun bin ich also auf der Suche nach möglichst platzsparenden Futtertonnen für jeweils 15 kg Trockenfutter, die vom Hund auch nicht selbst geöffnet werden können, da sie im frei zugänglichen Schlafzimmer oder in der Küche stehen sollen.
Wer Ideen oder Vorschläge hat, bitte immer her damit. Vielen Dank
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Huhu,
ich musste Oskartonne erstmal googlen *lach*, aber genau so nen Ding hab ich auch.
Passen aber bei mir eh keine 15 kg rein. Das wird auf 2x verteilt und gut ist.Warum darf das Futter net luftdicht verstaut werden? *grübel*
Im Futtersack ist's ja auch luftdicht bis zum aufmachen (bei den meisten jedenfalls).
Über sowas hab ich mir noch nie Gedanken gemacht
, 15kg sind eh in nem Monat verdrückt. -
Was ist denn eine Oskar-Tonne?

Ich habe mein Futter in einer Tonne von Bosch, gab es mal als Geschenk
Die ist auch luftdicht abgeschlossen.
Aktuell gibt es Tonnen auf Rädern bei Penny, allerdings für 12kg soweit ich weiß, die fand ich ganz cool.Gruß
Bibi -
Spontan würden mir so Kombimülleimer einfallen,wo zwei verschiedene Müllsorten rein passen,ist auch nicht luftdicht und relativ platzsparend...aber ich weiß ja nicht wie einfallsreich dein Hund beim Aufmachen wäre

-
Schau mal bei Penny vorbei, die haben derzeit Futtertonnen im Angebot, vielleicht gefallen die dir ja:
http://www.penny.de/index.php?id=9388&tx_nxoffers_pi1[detail]=22311&cHash=6a17185750
-
-
ja, so ne oskartonne hab ich auch, aber würd mich schwer wundern, wenn die lustdicht is!!!
aber warum soll es überhaupt unluftdicht sein?
Und die Dinger beim Penny sind aber mistig teuer! so ne tonne für 15 kg glaube kostet 39,95!?
-
Stolzer Preis

-
Zitat
ja, so ne oskartonne hab ich auch, aber würd mich schwer wundern, wenn die lustdicht is!!!
na das is sie bestimmt
Ich liiiebe kleine Verschreiber 
Ob die Luftdicht ist.. gute Frage. Also ich glaub net. Oder meine ist schon so ausgelommelt das Neue u.U. irgendwie besser schließen od. ne Gummidichtung im Deckel haben oder so. Das WB-Futter hat jedenfalls noch genauso gerochen wie aus'm Sack nach'm öffnen, aber ich hab halt zu wenig Zeit um das zu beurteilen.@Bibi das hier ist ne Oskartonne -> http://www.shoppingpoint24.com/images/produkte/50540342.jpg
Bei mir is das nen "großer Eimer mit Deckel" ^^, aber jez weiß ich, dass ich ne Oskartonne hab -
Zitat
Spontan würden mir so Kombimülleimer einfallen,wo zwei verschiedene Müllsorten rein passen,ist auch nicht luftdicht und relativ platzsparend...aber ich weiß ja nicht wie einfallsreich dein Hund beim Aufmachen wäre

Von so was würde ich abraten, die sind auf Grund der verwendeten Plaste nicht für Lebensmittel zugelassen.LG Jan
-
wir haben ne 40 liter wäschetonne von ikea.aus metall ,weiss lackiert,sieht super aus und kostet nur 20 euro.wenn man ne kleine nimmt,16 liter ,kostet sie 12.99.am innenrand des deckels haben wir gummi rundrumgeklebt(sowas das man auch zum fesnter abdichten nehmen kannn).so ist der deckel so schwergängig das der hund ihn nicht aufbekommt......
guck da:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60045656ich find das ist ne günstige und formschöne alternative zu "richtigen" futtertonnen.und mit dem gummi im deckel auch hundesicher,jedenfalls bei uns...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!