Welche Futtertonne ?
-
-
Hallo,
mal ne kurze Info für die, die es interessiert.
Die "Oscartonnen" von Curver (gibt es in fast jedem Baumarkt für wenig Geld) sind lebensmittelecht! Habe bei der Firma angefragt, da ich mir Sorgen wegen evtl. Giftstoffe gemacht hatte
.
Finde die sind prima als Futtertonne geeignet
Christine + Ares
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welche Futtertonne ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin mit dem Nylon-Futtersack von Zooplu* super zufrieden - dort passen meine 15kg Trockenfutter klasse rein und das Futter bleibt auch frisch.
Werde mir die kleinere Version demnächst auch für das Katzenfutter kaufen... -
Ich glaub nicht, dass die Oskartonne wirklich luftdicht ist. Hab die früher als Windeleimer benutzt und es hat trotzdem rausgestunken. Stinkende Luft ist auch Luft und wenn die rauskommt geht auch eine rein.
Mittlerweile benutze ich ne große Waschmittelbox. Ich denke es ist egal, was man benutzt, ich achte nur auf das Zeichen am Boden:
= LebensmittelechtEdit: Bitte nur Grafiken oder Bilder einstellen, an denen ihr auch selber die Urheberrechte habt. Danke.
-
Naja, luftdicht sind die Oscartonnen garantiert nicht.
Muss sie aber auch nicht. Mein Futter (Canis Alpha) ist z.B. in einem Papiersack, der ist auch nicht luftdicht.
Aber das Futter riecht nicht raus aus der Tonne, wenn ich es im Sack lasse, dann schon.Christine + Ares
-
Wenn dass Trofu in einer luftdichten Tonne gelagert wird, dann ist dies praktisch eine Milbenfabrik! Die Hunde einer Bekannten litten unter einer Futtermilbenallergie u. seitdem sie das Futter nicht mehr i. der Tonne sondern im Futtersack behält, u. dadurch kühl und gelüftet hat sich das Allergieproblem gelöst

-
-
Wir haben die hier:
https://www.futter-art.de/product_info.p…7_Food-Bag.html
Die hat nen Trageriemen also geht das Futter auch in dem Ding mit in den Urlaub.
Und die kann man mit nem Reisverschluss zu machen...

-
Hi,
schau doch mal bei Ebay, wir haben damals 2 15kg Tonnen gekauft für nichtmal 10 Euro für beide zusammen, ich meine gut, ich denke dass war mal ein Werbegeschenk weil groß und fett "Bozita" draufsteht, aber des ist mir egal wenn man mal schaut was die sonst kosten.
-
Ich habe eine große Tonne von Mera Dog und eine von Eukanuba.
Hier ist gut beschrieben,wie man kaltgepresstes Futter z.B. aufbewahren soll.
http://www.luposan-iberica.com/de/cgi-bin/pro…01&pid=43&dat=5
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!