War das wirklich nötig?
-
-
Hast du eine Ahnung, was in 2 Sekunden alles passieren kann, wenn man ein Hund ist.
Mein Hund fängt in einer Sekunde eine Maus und zwar so schnell und an der Leine, das ich gar nicht reagieren konnte. Nur mal als Beispiel.Vielleicht hat der Hund ein Signal übergangen oder sich kurz aufgeführt oder oder oder.
Ich will auf keinen Fall das Verhalten des Haltes entschuldigen, aber es wird einen Grund gehabt haben, das er dieser Aktion gebracht hat und es wäre total zu spät und natürlich auch total daneben, aber so ticken HH halt manchmal und nicht nur das.
Es gibt auch Hundehalte, die ihre Hunde Strafen, wenn sie nach 2 Stunden von einem Jagdausflug zurückkommen.Wenn man wisse will oder warum, muss man direkt den Hundehalter ansprechen und fragen, jetzt kann man nur spekulieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: War das wirklich nötig?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich kann nicht ganz verstehen, warum sich Leute Hunde anschaffen, die leider allgemein als bööhööse gelten und mit denen man sich ständig solchen Vorurteilen aussetzen muss.
Tja, weil man sich eben nicht der Gesellschaftsmeinung unterwirft, wenn diese eben nicht mit dem perfekten Hund für einen selbst übereinstimmt... und weil man sich auch an alles gewöhnt.. spucken, beschimpfen, Vorurteile - irgendwann härtet man eben ab. Ich bin froh drum und würde durch all das immer wieder gehen, um eine dieser tollen Rassen an meiner Seite zu haben.
Und ich hab halt nicht den Aufkleber "Kleiner Kläffer" auf der Stirn... so gibts eben gegen jede Größe/Rasse/Farbe irgendwas...
-
Zitat
Andererseits kann ich die Leute die sich so einen Hund anschaffen auch nicht ganz verstehen.
Was würdest du wohl sagen oder denken, wenn ich dir schreiben würde,
ich kann Leute nicht verstehen, die sich so einen Jack Russell anschaffen? -
Zitat
Beim weitergehen dann schaute ich nochmal zurück, und sah, wie der Hundehalter den großen auf dem Rücken liegend festhielt, und ihm an der Seite in den Hals kniff. Der Hund jaulte ganz jämmerlich.
Weißt du denn, was der Hund vllt veranstaltet hat, nachdem du weitergegangen bist und bevor du zurückgesehen hast?
Vllt wollte der Hund deinem nachsetzen, der HH kniff ihn in die Seite, Hund erschrak, jaulte und schmiss sich auf den Rücken. Wäre z.B. auch eine Möglichkeit ... -
Zitat
Ich denke, damit war eher gemeint:
Ich kann nicht ganz verstehen, warum sich Leute Hunde anschaffen, die leider allgemein als bööhööse gelten und mit denen man sich ständig solchen Vorurteilen aussetzen muss.
Mein Verständnis - aber ich denke ja eh immer nur das beste
Also wenn wir echt anfangen, SO zu denken, haben wir bald alle keine Hunde mehr. Hunde sind nämlich dreckig und stinken
Und Kinder sind laut, frech und kosten Geld.
Wenn wir echt so anfangen, liegt das Niveau weit unter der stillen Treppe.....
LG Birgit
-
-
Es ist ganz einfach so, dass man mit so nem Hund ein bisschen anders umgehen muss, als mit nem JRT oder sonstigen "leichtführigeren" Rassen. Mit Gutschi Gutschi kommt man da nicht weiter. Mein Hund jault auch sofort auf, wenn ich böse mit ihr bin und sie mal kurz im Nackenfell schnapp. Das hat dem sicherlich nicht weh getan, wenn ich seh wie mein Hund manchmal mit anderen Hunden spielt, das ist viel schlimmer.
Wir Listenhundebesitzer stehen unter Druck, weil sich der Hund nichts aber auch gar nichts leisten darf, sonst gibt es sofort Maulkorb -und Leinenzwang.
Was machst du wenn ein JRT bellend auf dich zu läuft? Nichts. Was machst du wenn ein Listi bellend auf dich zu rennt? Du suchst den nächsten Baum. Und das ist der Unterschied.
-
Zitat
Ich meinte die Aussage im Zusammenhang mit dem was ich davor schrieb. :|
Ich bin ja sowieso der Meinung das diese Hunde erst zu dem gemacht werden, und ich finde es traurig. Es müßte Listenhundehalter heißen.
Andererseits kann ich die Leute die sich so einen Hund anschaffen auch nicht ganz verstehen.Ich meinte diese Leute, die dann den Hund zu dem machen, was in den Medien oft so aufgebauscht wird.
Verstehen kann ich es schon ... "krasser Hund", "Macht Angst", "schafft Respekt", etc .. in der jeweiligen Peer-Group eben sehr angesagt, je gefährlicher desto besser. Klappt ja auch.
Gutheißen und akzeptieren kann ich es widerum natürlich überhaupt nicht und es macht mich und vermutlich alle unglaublich wütend...
-
Zitat
Was machst du wenn ein JRT bellend auf dich zu läuft? Nichts. Was machst du wenn ein Listi bellend auf dich zu rennt? Du suchst den nächsten Baum. Und das ist der Unterschied.
Stimmt, UND du schreist, dass der Hund dich angreifen wollte und beinah gebissen hätte, brandgefährlich ist und einen Maulkorb haben muss, weil die Gesellschaft sonst ihres Lebens nicht sicher ist....
Diese Vorurteile sind echt nicht zum aushalten... das sind sooo tolle Hunde.
-
Zitat
Hast du eine Ahnung, was in 2 Sekunden alles passieren kann, wenn man ein Hund ist.
Wenn man wisse will oder warum, muss man direkt den Hundehalter ansprechen und fragen, jetzt kann man nur spekulieren.
RRRRRichtig
!!! ...und da die TS scheinbar selbst sehr verzögert handelt, wenn sie ihren Hund erstmal um ne Ecke rennen lässt, wohlwissend dass er nicht für 5 Pfennig hört, und ihn nur durch hinterherhecheln wieder "einfangen" kann, bin ich skeptisch ob sie tatsächlich alles mitbekommen hat, was da passiert ist
-
Zitat
Was machst du wenn ein JRT bellend auf dich zu läuft?
ICH würde den JRT HH fragen, warum er das Klischee, von kleinen, kläffenden,
Wadenbeißer, mit dem Verhalten seines Hundes bestätigen muss und würde ihm
einen guten Trainer empfehlen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!