War das wirklich nötig?
-
-
Zitat
Leider kenne ich mich mit solchen sogenannten Listenhunden gar nicht aus, und frage hier mal, ob das richtig so war, das der Hundehalter das gemacht hat, weil ich eher denke, sowas fördert doch vielleicht noch die Aggression des Hundes.ja, irgendwie passt hier was nicht zusammen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier War das wirklich nötig? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja schon, aber vielleicht kann Nanuu das aufklären
-
Zitat
ja, irgendwie passt hier was nicht zusammen
Ich glaub auch, man kann den ganzen Eingangstext als Diskussionsgrundlage wahrscheinlich eh vergessen
-
Oder so einen Hund gehabt, welcher nur mitgelaufen ist und man sich nie damit beschäftigt hat, was man an der Leine hat.
-
Mal zum Thema zurück
Ich würde auch sagen, 1. Dein Hund hat sich falsch verhalten, 2. der andere Hund war total cool, meine hätte ihm auch den Eckzahn gezeigt, die Andere mehrere Zähne und 3. Du hast Dich erst nach einer Weile umgedreht und weißt überhaupt nicht, was er gemacht hat in der Zwischenzeit.
Und sorry, wenn der Wuff ne Memme ist und das gibt es auch bei den Rassendann reicht nur ein kleiner Kniff in die Seite, um zu jammern. Solange Du nicht gesehen hast, wie er den Hund auf die Seite geschmissen hat oder sonst was, sind das alles Spekulationen, warum der Hund auf der Seite lag und gejault hat.
Und wenn es Dich interessiert hätte, dann hättest Du Deinen Hund an einen Baum binden sollen und hingehen und fragen.Gruß
Bibi -
-
Zitat
Könnt ihr euch mal bitte wieder abregen? Ist ja nicht zum Aushalten.
Nein, über solche pauschalen Aussagen, wie du sie hier machst, kann ich mich nicht so leicht abregen. Für mich ist es nicht zum Aushalten, wenn man als HH egal welcher Rasse, andere Hunderassen auf Blödzeitungs -Niveau in eine bestimmte Ecke stellt.
Ich habe in keinster Weise erwähnt, das ich mit dem Verhalten meines Hundes einverstanden, und mit dem Verhalten des Stafford nicht einverstanden wäre.
Über das Verhalten deines Hundes solltest du dir mal ernsthaft Gedanken machen
und daran arbeiten. Du musst dir im Klaren sein, dass das für deinen Hund mal
richtig böse enden kann. Ich wünsche deinem Hund einen guten Schutzengel.Man kann sich natürlich auch Sätze hier aus dem Zusammenhang reißen, und sich darüber auslassen.
Habe ich jetzt nicht getan, darum antworte ich dir so.
Es war im Übrigen auch eine Frage über den Hundehalter gestellt, mit der ich nicht verallgemeinernd symbolisieren wollte, das alle Hundehalter solcher Hunde schlecht wären.
Über das Verhalten des Hundehalters kann ich keine Urteil erlauben, weil ich nicht dabei war. WAS bitte heißt „SOLCHER HUNDE“?
Ich selbst hatte auch schon so einen Listenhund, und war mir bewußt, was ich damit für einen Stress mit anderen Menschen eingehen werde, und dennoch war er ein lieber und treuer Hund.
Und dann schreibst du so was?
widerspricht sich das nicht?
-
Wo habe ich denn geschrieben das ich Angst vor diesen Hunde habe?
Ich drehe nur ab, weil ich weiß, das meiner zur Zeit so ein Stinker gegen andere Rüden ist.
Mein Emil ist leider im Alter von 7 Jahren an Krebs gestorben.
EDIT: Bild gelöscht, bitte nur eigene Bilder verwenden!
Ein Jack Russell ist es heute, weil unser derzeitiger Vermieter Hunde sowieso nicht leiden kann, und wir schon betteln mußten, das wir uns wenigstens einen kleinen Hund zulegen dürfen, und da ich keine kleine Flohmatte mochte, haben wir uns den wilden Wusel geholt.
-
So ein hübscher Kerl
und tut mir leid, dass Du ihn so früh verloren hast
:rip: hübscher Emil
Gruß
Bibi -
Und nein, damals wurde noch nicht so ein riesen Trara um diese Hunde gemacht, zum Glück auch.
Deswegen meinte ich, ich kenne mich mit Listenhunden nicht so gut aus, weil ich meinen Emil nicht nach so Vorschriften, sondern nach meiner Intuition erziehen konnte.Ich habe auch keine Angst vor diesen Hunden, sondern davor, was die Halter aus ihnen machen könnten, wenn sie so eingeengt werden von Gesetzen.
Ich hatte mich nach 2 Schritten umgedreht, also 2 Sekunden.
Generell bin ich dagegen einen Hund körperlich zu züchtigen, wenn er sich nicht so verhält wie ich das möchte, denn Schmerz verursacht Frust.
Natürlich weiß ich nicht, ob der Hund auf den Rücken geworfen wurde, oder er sich selbst hinlegte, aber der Hundehalter hat ihn mit einer Hand an der Brust auf den Boden gedrückt, und mit der anderen in den Hals gekniffen.
Entschuldigung, aber für mich sah das nunmal erschreckend brutal aus.
-
danke für deine erklärung... dann ist das einfach falsch bei mir angekommen.
hübsches kerlchen der emil.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!