War das wirklich nötig?

• Zitat

Leider kenne ich mich mit solchen sogenannten Listenhunden gar nicht aus, und frage hier mal, ob das richtig so war, das der Hundehalter das gemacht hat, weil ich eher denke, sowas fördert doch vielleicht noch die Aggression des Hundes. :sad2:

ja, irgendwie passt hier was nicht zusammen :???:

• Zitat

ja, irgendwie passt hier was nicht zusammen :???:

Ich glaub auch, man kann den ganzen Eingangstext als Diskussionsgrundlage wahrscheinlich eh vergessen ;)

• Mal zum Thema zurück :p
    Ich würde auch sagen, 1. Dein Hund hat sich falsch verhalten, 2. der andere Hund war total cool, meine hätte ihm auch den Eckzahn gezeigt, die Andere mehrere Zähne und 3. Du hast Dich erst nach einer Weile umgedreht und weißt überhaupt nicht, was er gemacht hat in der Zwischenzeit.
    Und sorry, wenn der Wuff ne Memme ist und das gibt es auch bei den Rassen ;) dann reicht nur ein kleiner Kniff in die Seite, um zu jammern. Solange Du nicht gesehen hast, wie er den Hund auf die Seite geschmissen hat oder sonst was, sind das alles Spekulationen, warum der Hund auf der Seite lag und gejault hat.
    Und wenn es Dich interessiert hätte, dann hättest Du Deinen Hund an einen Baum binden sollen und hingehen und fragen.

Gruß
    Bibi

• Wo habe ich denn geschrieben das ich Angst vor diesen Hunde habe? :???:

Ich drehe nur ab, weil ich weiß, das meiner zur Zeit so ein Stinker gegen andere Rüden ist.

Mein Emil ist leider im Alter von 7 Jahren an Krebs gestorben.

EDIT: Bild gelöscht, bitte nur eigene Bilder verwenden!

Ein Jack Russell ist es heute, weil unser derzeitiger Vermieter Hunde sowieso nicht leiden kann, und wir schon betteln mußten, das wir uns wenigstens einen kleinen Hund zulegen dürfen, und da ich keine kleine Flohmatte mochte, haben wir uns den wilden Wusel geholt.

• Und nein, damals wurde noch nicht so ein riesen Trara um diese Hunde gemacht, zum Glück auch.
    Deswegen meinte ich, ich kenne mich mit Listenhunden nicht so gut aus, weil ich meinen Emil nicht nach so Vorschriften, sondern nach meiner Intuition erziehen konnte.

Ich habe auch keine Angst vor diesen Hunden, sondern davor, was die Halter aus ihnen machen könnten, wenn sie so eingeengt werden von Gesetzen.

Ich hatte mich nach 2 Schritten umgedreht, also 2 Sekunden.

Generell bin ich dagegen einen Hund körperlich zu züchtigen, wenn er sich nicht so verhält wie ich das möchte, denn Schmerz verursacht Frust.

Natürlich weiß ich nicht, ob der Hund auf den Rücken geworfen wurde, oder er sich selbst hinlegte, aber der Hundehalter hat ihn mit einer Hand an der Brust auf den Boden gedrückt, und mit der anderen in den Hals gekniffen.

Entschuldigung, aber für mich sah das nunmal erschreckend brutal aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!