Hund beißt Einbrecher.

• Zitat

Naaaajaaaa ...

könnte es nicht auch sein, das Kinder sich vor allem deshalb so gedankenlos über Grenzen hinwegsetzen weil sie dies eben ohne großartige Konsequenzen befürchten zu müssen tun können?

Selbst ganz ohne Erziehung, einfach nur aufgrund der natürlichen Instinkte, sollten Kinder eigentlich einen Schutzreflex bei großen Tieren haben und quasi automatisch begreifen das solche Zäune nicht wegen der dekorativen Wirkung angebracht werden.
    Irgendwie scheint mir dieser Instinkt immer mehr verloren zu gehen -
    schade, das würde sicher viele bösen Unglücke vermeiden helfen.

ein böser mensch würde sagen:
    lassen wir es auf die natürliche auslese ankommen?? :D

mensch, ich bin böse, denn sehr viele kinder würden es nicht überleben ...

• Zitat

Aber wenn mein Kind für den Rest seines Lebens entstellt wäre, nur weil es seinen Ball Rechtswidriger Weise aus einem Garten geholt hat, würde ich alle Rechtsmittel ausschöpfen um den Hundehalter zur Verantwortung zu ziehen..

Ich zieh den einen Satz mal um wieder ins Threadthema zu kommen :D
    Jemand bricht bei Dir ein - steigt über's Kinderzimmer ein in dem Dein Kind seelig friedlich und ruhig pennt. Dein Hund passt auf, holt sich den Menschen.
    Es ist auch rechtens (wie bescheuert das eigentlich ist!) das Du dann Schuld bist weil Dein Hund, der Dein Kind schützen wollte (wer weiß, vllt wär es sonst gemurkst worden) jemanden geschnappt hat der da nix,aber auch rein GARnix zu suchen hatte. Der Typ ist ja mitunter auch entstellt wenn ihn der Hund richtig packt und ihm das Gesicht schrottet.
    Ist das gut so??

Sicher, vllt kein passender Vergleich, aber für den Hund ist es im Prinzip das Gleiche. Ein Hund ist ein Hund. Ob das Kind den Ball holt im Revier oder ob nachts einer reinklettert ins Revier.
    Wenn mein Hund im Garten wäre in den man ohne Probleme reinkommt, dann wäre mein Hund net im Garten - denn dann würde der auch rauskönnen.
    Wir haben uns früher manchmal nen Spaß drausgemacht als wir den Fussball in Nachbars Garten geschossen haben wer den Mut hat reinzuklettern weil Anka immer angeschossen kam. Erwischt hat sie nie einen von uns - wär aber auch möglich gewesen (abends gab's immer eine auf's Dach weil man uns natürlich beobachtet hat *urgz*)

• Das ist jetzt arg OT, aber nun ja..

Vor 2 Jahren ca. gab es hier einen Vorfall im Freibad. Neben diesem ist ein Restaurant mit der Möglichkeit draussen zu sitzen. Die Tür im Zaun - der Freiband und Restaurant trennt - war kaputt und stand offen. Es standen überall Warnschilder deswegen rum! Eine Familie geht dort essen, inkl. ihres kleinen Kindes (2 oder 3 Jahre alt). Das Kind verschwindet und den Eltern fällt es irgendwann mal auf. Ende der Geschichte: Kind ist ins Freiband und dort ertrunken (kein Bademeister da, weil das Freiband um die Uhrzeit bereits geschlossen war), es war bereits einige zeit tot, als es gefunden wurde und das Freibad/Restaurant sollte verklagt werden.. :irre3:

So fertig mit OT ;D

• Zitat

Das ist jetzt arg OT, aber nun ja..

Vor 2 Jahren ca. gab es hier einen Vorfall im Freibad. Neben diesem ist ein Restaurant mit der Möglichkeit draussen zu sitzen. Die Tür im Zaun - der Freiband und Restaurant trennt - war kaputt und stand offen. Es standen überall Warnschilder deswegen rum! Eine Familie geht dort essen, inkl. ihres kleinen Kindes (2 oder 3 Jahre alt). Das Kind verschwindet und den Eltern fällt es irgendwann mal auf. Ende der Geschichte: Kind ist ins Freiband und dort ertrunken (kein Bademeister da, weil das Freiband um die Uhrzeit bereits geschlossen war), es war bereits einige zeit tot, als es gefunden wurde und das Freibad/Restaurant sollte verklagt werden.. :irre3:

So fertig mit OT ;D

und die eltern haben sich nicht still verkrümet und getrauert und sich selbst die schuld gegeben??
    klar, andere beschuldigen ist einfacher ...

• Zitat

Das ist jetzt arg OT, aber nun ja..

So fertig mit OT ;D

Mit Recht !
    Das Freibad ist seiner Verkehrssicherungspflicht nicht nachgekommen.
    Eigentum verpflichtet. Von meinem Eigentum darf kein Schaden für andere ausgehen.
    Schilder sind meist vor Gericht nichtig.
    Ich hänge ein Schild hin und bin von jeder Verantwortung frei ? Das kann es nicht sein.

• Klar haben die ne Mitschuld MissEmmy. Aber eben auch die Eltern, die nach STUNDEN merken dass ihr Kleinkind weg ist! Oder kann es etwa sein, dass ich mich hinsetze und die Verantwortung komplett abgebe?

• Zitat

Mit Recht !
    Eigentum verpflichtet. Von meinem Eigentum darf kein Schaden für andere ausgehen.
    Ich hänge ein Schild hin und bin von jeder Verantwortung frei ? Das kann es nicht sein.

Hey cool ey,

dann verklag ich jetzt das Bundesverkehrministerium - oder gehören die Straßenkreuzungen den Ländern?
    egal - jedenfalls stehen da zwar überall so auffällige Stoppschilder rum, aber die brauch ich ja nicht zu beachten. Ich fahr einfach auf die Kreuzung und wenn was passiert, dann zahlt Vater Staat.
    :lachtot:

• Zitat

Mit Recht !

Irgentwie haben wir da einfach ein unterschiedliches Rechtsempfinden? ...
    Wie kann man ein 2-3 Jahre altes Kind aus den Augen lassen, sorry da bin ich doch als Elternteil in der Pflicht ... In 10 Jahren läuft son Futz bestimmt vor nen Baum und die Stadt wird verklagt weils keine Schaumstoffrolle rund um den Baum gab? Oder wie?

• Was ist bei der Klage raus gekommen ?
    Natürlich trifft die Eltern eine Mitschuld. Aber hätte der Badbetreiber das Becken richtig gesichert wäre das Kind nur vermisst aber nicht Tot.

• Zitat

Mit Recht !

nicht ernsthaft oder??

hier mal der vorgang:
    tor defekt - man ruft nen handwerker an, der kommt frühestens ein paar stunden später - oder am nächsten tag, schaut es sich an, macht ein angebot, bestellt das material, mindestens 3 tage vergehen und er kann das tor reparieren. in der zwischenzeit vergehen meist 3-5 tage!!

sollte in der zeit das restaurant schließen??
    muss es nicht reichen, die eltern darauf aufmerksam zu machen, dass sie verschärft auf ihre kinder achten müssen??
    immerhin besteht hier eine aufsichtspflicht!!!

und das tor war sicherlich provisorisch verstellt (absperrband, bauzaun, ...)
    und mal nebenbei: meine eltern haben immer drauf geachtet, dass ich in sichtweite war. war das nicht möglich - wegen starker ablenkung, musste ich bei meinen eltern bleiben!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!