Tierheim und Gewährleistung?
-
-
Zitat
Und .. es tut mir leid .. aber ist es nicht auch schäbig, einen Hund abzugeben der demnächst so eine OP benötigt und das mit 'Physiotherapie' abzutun? ..ja, das ist es, passiert aber nicht selten.
falls das th sich nicht an den kosten beteiligt, dann fragt, ob sie euch das geld vorschießen, oder bringt den hund zurück.
manchmal können sie auch mit einem spendenaufruf helfen.
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Es geht hier ja wirklich nur darum, ob uns das Tierheim bei solchen Kosten unterstützt - oder kann jeder von euch aus dem Stegreif 1300€ locker machen?
das wird dir nur das Tierheim selbst sagen können
verpflichtet sind sie dazu nichtalso einfach mal nachfragen
-
Zitat
Es geht hier ja wirklich nur darum, ob uns das Tierheim bei solchen Kosten unterstützt - oder kann jeder von euch aus dem Stegreif 1300€ locker machen?
Ja, hätt ich auch gekonnt, als Belli eingezogen ist. Er ist auch schon älter und aus dem TH. Da hab ich mit gerechnet, dass zu jeder Zeit was sein könnte.
-
Hund zurückgeben ist keine Option
-
Zitat
Hund zurückgeben ist keine Option
weiß ich doch
damit wird das th aber unter umständen kommen.
gruß marion
-
-
Diana haben wir im Mai übernommen und in den letzten beiden Wochen ca. 400 Euro für sie bezahlt. Nächste Woche geht es weiter ... und dann kommt noch die Impfung. Ich gehe auch von einer vierstelligen Gesamtsumme aus.
Klar schüttelt sich solch einen Betrag keiner aus dem Ärmel, aber rechnen muss man einfach mit solch einer Summe.
Abgesehen davon finde ich die Summe trotzdem nebensächlich. Ich will einfach, dass es unserem Hund wieder gut geht.
-
Ich habe mal einen lahmenden Hund aus dem TH übernommen, angeblich eine Verstauchung der Pfote vom ins Gitter Springen.
Zu uns zog er an einem Samstag. Wäre das mein erster Hund gewesen, hätte ich noch in der ersten Nacht eine Tierklinik aufgesucht, weil ich gedacht hätte, dass mir der Hund erstickt. Der Zwingerhusten war sicherlich nicht frisch.
Montag kam dann die Rundumuntersuchung bei unserem TA:
-Zwingerhusten
-die Verstauchung war eine Knochenhautentzündung (die erste Lahmheit war uns am Dienstag beim ersten Probespaziergang aufgefallen)
-schwere HD
-eine alte Hornhautverletzung am Auge und daher ein GlaukomIch war extrem sauer. Mir ging es nicht ums Geld, aber dieser Hund hatte am Auge und am Bein massive Schmerzen, dazu der unbehandelte Husten. :zensur:
Erst wollte man nichts davon wissen.
Dann bot man kostenfreie Behandlung durch den TH-TA an. Das lehnte ich ab, der hatte den Hund schließlich für gesund erklärt.
Danach war man bereit 50% der Kosten zu übernehmen.
Auch das haben wir nicht in Anspruch genommen und unser TA hat uns gute Preise gemacht.
Dass es uns nicht ums Geld oder um einen "Anspruch" auf einen gesunden Hund ging, sondern wir uns maßlos über das unnötige Leid, das dieser Hund ertragen musste ging, das hat man dort irgendwie so gar nicht verstanden.Ich würde versuchen mich zu einigen.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
oder kann jeder von euch aus dem Stegreif 1300€ locker machen?
Nein. Eben deshalb hab ich keinen Hund. -
Aber bei einem 9 Monate alten mittelgroßen Mischling rechnet man aber nicht nach einer Woche Besitz mit so viel Geld ^^
In 2 Monaten .. meinetwegen .. aber so find ichs schon heftig.Das Blöde ist ja auch - normalerweise legt man zur Untersuchung den Hund in Narkose. Ist das Kreuzband defekt wird die Narkose gleich zur OP genutzt um die Belastung für den Körper geringer zu halten.
Mich würde es einfach stören - so aus Logik - dass das Tierheim sich auf diese Art und Weise um Kosten drückt und sie anderen aufdrückt zu Lasten des Tieres.
Aber ich ruf dort morgen mal an wenn wir aus der Klinik zurück sind (Leider nicht in Gießen zur Zeit ..
)
Mich interessiert auch erstmal vor allem die rechtliche Seite oder auch Erfahrungsberichte.
"Ja, hätt ich auch gekonnt, als Belli eingezogen ist. Er ist auch schon älter und aus dem TH. Da hab ich mit gerechnet, dass zu jeder Zeit was sein könnte." Glückwunsch ^^
-
Danke. Und doch, bei nem Hund aus dem TH rechne ich auch bei nem jüngeren Hund mit allem Erdenklichen. Wenn ich größtmögliche Gewissheit bzgl. der Gesundheit will oder brauche, dann muss ich zum Züchter - wobei sowas natürlich JEDEM passieren kann.
Ich würd mir das Geld an deiner Stelle entweder leihen oder Ratenzahlung vereinbaren. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!