Bitte drückt die Daumen für Fussel !!!
-
-
Ach Mensch, Fussel macht mir Kummer und er ist doch noch so jung.
Er hat sehr wahrscheinlich CECS.

Leider fällt mir immer mehr auf, das er bei unseren Spaziergänge im Wald und schnellen Drehungen, Lähmungserscheinungen in der linken Hinterhand bekommt.
Er schleift dann sein Hinterbein hinterher oder zieht es an. Nach einer gewissen Zeit bessert sich der Zustand und er kann dann normal laufen...bis zur nächsten Drehung.Fussel hatte es ja schon mal vor längerer Zeit. Da konnte er noch nicht mal aufstehen, als wir ihn am Morgen gerufen hatten. Ich musste ihn hinuntertragen und er konnte nicht laufen, hatte einen aufgebäumten Rücken und der Schwanz hing teilnahmslos nach unten. Der TA tippte auf Magen-Darm und gab ihm eine Schmerzspritze, die dann auch half.
Mein Verdacht war eher die Wirbelsäule, da er beim Abtasten auf die LWS auch kurz gequackt hatte, doch das realisierte der TA nicht.Nun habe ich per E-Mail Dr. Peter Rosin angeschrieben, da er ja eine Koryphäe auf diesem Gebiet seien soll und zum Glück hier in Berlin die Praxis hat. Ich hoffe das er bald antwortet und mit uns einen Termin vereinbaren kann.
Ich darf mir gar nicht vorstellen was dem Zwerg noch bevorsteht und diesen Wirbelwind zu bremsen ist fast unmöglich.

Ab sofort Treppenverbot, kein Springen, Hundespiel?, nur laufen und viel schwimmen?
Ich habe so ein Schiss und hab nen dicken Kloß im Hals!!

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit CECS und Dr. Rosin, da ja eher viele wegen HD oder ED ihn aufsuchen.
Traurige Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bitte drückt die Daumen für Fussel !!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
guck mal hier
-
Danke @ mollrops für den Link!
Ich habe mich heute durch so viele Links gelesen, das ich mich kaum noch konzentrieren kann.

Wir werden erst mal die Antwort von Dr. Rosin abwarten.
-
hallo,
ich weiß zwar nicht wirklich was CECS ist.
aber ich hoffe für euch das alles gut wird. -
hallo,
ich drücke deinem fussel ganz doll die daumen. armer kerl.gruß marion
-
-
Oh je, der arme Fussel

Bibo hat das Problem ja auch. Festgestellt im November 2008. Als ob sie nicht genügend andere Sorgen hätte :/
Der TA sagte, dass es bei ihr aufgrund der GA wohl noch keine Probleme gibt. War auch soweit richtig, bis November 2009. Da fiepte sie beim Laufen, hatte einen Rundrücken, tänzelte vor sich hin. Kacken ging nicht mehr.
Sie hat dann Schmerzmittel bekommen und es ging ne Weile gut.
Seit einigen Monaten hat sie wieder Probleme. Sie kriegt jetzt täglich Traumeel und Zeel und ist nur noch wenig belastbar.
Aber sie hat ja auch andere Baustellen und ist wesentlich älter, wie Fussel.Dr. Rosin wäre immer meine erste Wahl. Seine beiden Ärztinnen, die dort noch sind, hat er ausgebildet und auch bei denen wärst Du in guten Händen.
Gruß
BibiPS: Daumen sind natürlich gedrückt!
-
Hallo Terrorfussel!
Tara hat ja auch einen Verdacht auf CE. :/
Bei ihr fing es letztes Jahr im Winter an.
Sie konnte auf einmal nicht mehr laufen und schliff das linke Hinterbein hinterher.
Sie hatte fürchterliche Schmerzen im Bereich der WS. Das linke Bein war komplett gelähmt, das rechte hatte motorische Ausfälle.Der TA war glücklicherweise so clever und untersuchte sofort ihren Bewegungsapparat.
Das ganze ist jetzt ein halbes Jahr her.
Mittlerweile ist es so, das Tara in Ruhe beschwerdefrei ist. Toben und rennen fällt nach Möglichkeit aus. Wenn, dann nur wenn sie vorher eine "Aufwärmphase" hatte.
Sie lahmt zwischendurch immer mal wieder.
Im normalen Gang sieht man das sie motorische Ausfälle im linken Hinterlauf hat.Schwimmen tut ihr sehr gut.
Treppensteigen darf sie immer noch, da sie sehr langsam hoch und runter geht. Wenn sie nicht mehr kann, wird sie unterstützt.
Spielen mit anderen Hunden darf sie noch, allerdings ist Tara eher der Mitrenn-Hund.
Zu Dr. Rosin kann ich dir leider nichts sagen, da ich ihn nicht kenne.
Ach so, und Tara ist schon 12. Damit fällt es natürlich leichter sie etwas ruhiger zu halten, wie deinen Fussel.
Fühl dich ganz doll gedrückt!

-
Da möchten wir aber auch mal 2 Däumchen plus vier Pfötchen ins Spiel bringen für Fussel.
Alles Gute für euch, hoffentlich kann Dr. Rosin helfen!
Liebe Grüße
Wauzihund mit Bobby -
Auch von uns bekommst Fussel alle Daumen und Pfoten gedrückt.

-
Hallo, danke ihr seit alle so lieb!!

Da Fussel noch so jung ist, geht mir schon sehr an die Nieren und ihn auszubremsen ist sehr schwer.

Er tobt ja auch gerne mit unserer Buffy und unsere anderen Hunde ruhiger zu halten für Fussel ist auch doof.
bibidogs
Danke für deinen Bericht ! Ich denke auch, das ich bei Dr. Rosin an der richtigen Stelle bin.
Ich wünsche deiner Bibo gute Besserung!!!Ziggy
Du schreibst das bei Tara der Verdacht auf Cauda Equina bestand. Wurde es abgeklärt und bestätigt?Ich hoffe das sich der Dok bald meldet.
@all
Ich danke euch sehr für die Daumen und Pfotendrücker!!Wir fahren nachher an den See und dann wird ordentlich geschwommen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!