Können Hunde träumen?

• Na klar können die Träumen und zwar mit allem was festgewachsen ist. Da wird gerannt, gewinselt, geknurrt und gar gebellt, oder der Hund freut sich im Schlaf so sehr, dass er erschrocken aufwacht, weil dieses Ding am anderen Ende- was anscheinend eh immer macht was es will- so laut auf den Boden geklopft hat :D

• Nur wenn Nelly mal einen Alptraum hat (was bei ihrer Krankengeschichte kein Wunder ist) wecke ich sie. Sie schreit dann wirklich in den höchsten Tönen. Mir schießen dann jedes Mal richtig die Tränen in die Augen, so schrecklich hört es sich an. :sad2:

Ansonsten laß ich meine Beiden natürlich weiter träumen. ;)
    Denn ich denke auch, dass das wichtig zur Verarbeitung ist.

• Es ist ganz seltsam ,Joanna ist mein erster Hund,der sich niemals im Schlaf bewegt,die knallt sich hin und pennt einfach, fast bewegungslos,höchstens mal ein Platzwechsel.
    Das ist wirklich schon fast unheimlich und irgendwie fehlt mir auch was.

• Motte hat oft und vorallem laut geträumt, mit allem was dazu gehört, laufen, springen, fiepen, bellen (man bin ich damals erschrocken!), grunzen, wälzen, grinsen etc.
    Daher war ich bei ihrem 1. Krampfanfall damals am Anfang nicht so beunruhigt, bis ich merkte, dass sie total steif und krampfig war. Ich schau bei diesen Schlafaktionen gerne hin, jetzt noch mehr als früher - und ich versucht hatte, sie da rauszuholen. Naja sie wälzte sich dabei auch, war ziemlich heftig damals.

Tilly träumt auch wenig, sie fiept dann oft und manchmal zucken die Vorderläufe. Soviel verarbeitet sie wohl noch nicht, obwohl sie draußen stundenlang schnüffelt. Dafür schnarcht sie manchmal wie nochwas :hust:

Irgendwie vermisse ich das "laute und das Laufen" und befürchte, dass sie im Schlaf gar nicht soviel verarbeitet :/

• hunde können träumen und manchmal sehen sie dabei sehr lustig aus :D
    da zucken die beinchen im schlaf, das kissen wird vollgesabbelt, sie wuffen und grummeln.
    mein favorit ist das "rennen" im schlaf :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!