Können Hunde träumen?
-
-
Mein kleiner Welpe winselt ab und zu wenn sie schläft. Ich weiß immer nicht wie ich mich da verhalten soll. Einfach schlafen lassen? Oder kurz aufwecken, damit der "böse Traum" weg ist oder sie zur Beruhigung ein wenig streicheln?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Können Hunde träumen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schlafen lassen. Meine träumen alle drei ziemlich intensiv - da wird im Schlaf galloppiert, geknurrt, gewufft, gefiept,...
-
Einfach schlafen lassen. Träumen ist wichtig, denn es hilft dem Unterbewusstsein, erlebte Dinge zu verarbeiten. Wenn du deinen Hund dann immer weckst, "störst" du diesen Verarbeitungsprozess.
LG, Henrike
-
Zitat
Mein kleiner Welpe winselt ab und zu wenn sie schläft. Ich weiß immer nicht wie ich mich da verhalten soll. Einfach schlafen lassen? Oder kurz aufwecken, damit der "böse Traum" weg ist oder sie zur Beruhigung ein wenig streicheln?
... vielleicht ist es ja auch ein "schöner Traum" vom Wursthimmel ?
oder von von der Toberunde auf der Hundewiese?...lass sie schlafen ...
Nachti... Susanne -
Bitte nicht böse sein, aber ich musste bei Deiner Frage in der Überschrift schmunzeln.
Und wie Hunde träumen können
. Und sie sind so süß dabei. Sie galoppieren auf der Seite liegend kilometerweit, bellen, winseln und heulen und erleben offenbar tolle Abenteuer.
Wahrscheinlich verarbeiten sie, genau wie wir Menschen, die Erlebnisse des Tages .... und man braucht sie nicht zu wecken.
Ich bekomme immer ganz besonders zärtliche Gefühle, wenn mein Hund neben mir liegt und träumt.
LG Appelschnut
-
-
Ich wüsste ja manchmal gerne, was Grisu gerade träumt. Ich könnte ihm stundenlang dabei zusehen. Er knurrt, er schnüffelt, er macht Spring- und Rennbewegungen mit den Beinen, spitzt die Ohren, bellt, schmatzt... Großes Kino
Lucy sieht man es fast nie an, nur nach extrem aufregenden Tagen zuckt da mal was bei ihr...
-
Ich oute mich gerade mal (öhem,peinlich..): als ich Frieda zum ersten mal träumen sah,hab ich mich furchtbar erschrocken,ich dachte,sie hätte einen epileptischen Anfall oder sowas...
,das war so ungefähr ein halbes Jahr,nachdem sie bei uns eingezogen war.
Sie schmatzt,"rennt","buddelt",kläfft leise,wedelt ,das volle Programm,und manchmal erkennt man genau,dass sie von ihren Tageserlebnissen träumt.. :liebhab: -
Oh ja, und wie sie träumen. Genau wie wir Menschen, verarbeiten sie ihre Erlebnisse auf diese Weise.
-
Bei Blanca sieht man auch immer genau, was sie träumt
Laufen, bellen, fiepen, schnüffeln, genau wie bei euch auch. Ich finde es auch immer zu niedlich
-
Zitat
Ich oute mich gerade mal (öhem,peinlich..): als ich Frieda zum ersten mal träumen sah,hab ich mich furchtbar erschrocken,ich dachte,sie hätte einen epileptischen Anfall oder sowas...
,das war so ungefähr ein halbes Jahr,nachdem sie bei uns eingezogen war.
Sie schmatzt,"rennt","buddelt",kläfft leise,wedelt ,das volle Programm,und manchmal erkennt man genau,dass sie von ihren Tageserlebnissen träumt.. :liebhab:*lach*
Bei Amigo hab ich mich am Anfang auch erstmal etwas erschrocken - da hat er plötzlich im Schlaf mehrmals ziemlich tief gewufft. Für mich zu dem Zeitpunkt ziemlich irritierend, weil er bis dahin im Wachzustand überhaupt nicht bellte, sondern nur huskytypisch heulte.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!